[Rezension] Schwarze Nacht

English Cover

German Cover

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

‚Schwarze Nacht‘ by Gena Showalter

(Darkest Night)

Lords of the Underworld # 1

...

Inhaltsangabe:
Einst dienten die tapferen Lords der Unterwelt dem Gottkönig. Ein Zwist aber führte dazu, dass die zwölf Ritter mit einem Dämon bestraft wurden, den sie jeden Tag aufs Neue zu bezwingen haben …
Die junge Wissenschaftlerin Ashlyn Darrow ist verzweifelt: An jedem Ort hört sie alle Gespräche, die je dort stattgefunden haben. Und sie weiß: wenn, dann können ihr nun die Lords der Unterwelt helfen. Auch auf die Gefahr hin, von den Unsterblichen getötet zu werden, wagt sie die Reise zum Haus der Verdammten – und trifft in den Wäldern vor den Toren Budapests auf Maddox, den Hüter des Dämons der Gewalt. Zum ersten Mal verstummen alle Stimmen in ihr.
Auch Maddox spürt sofort den unwiderstehlichen Reiz der jungen Amerikanerin. Doch er darf seinen Gefühlen nicht nachgeben, denn das Böse in ihm ist unberechenbar. Ein jahrtausende alter Kampf entflammt von Neuem: gegen den inneren Feind, und gegen den äußeren, der Ashlyns Spur verfolgt hat. Beide wollen nur eins: töten! Maddox‘ und Ashlyns Schicksal scheint besiegelt.
(Source: Goodreads.com)

Meine Gedanken zum Buch:
Oh ja, das war ein gutes Buch! 🙂
Es hatte Liebe, es hatte Herz, viel Action, interessanten neuen Plot und heißblütige Charaktere, um sie ohne mit der Wimper zu zucken vollends ins Herz zu schließen.

Aber fangen wir am besten ganz von Vorne an:
Die Handlung beginnt mitten im gewöhnlichen, aber zugleich übernatürlichen Alltagsleben der Herren der Unterwelt. Doch dann geht alles rasch und schlag auf schlag, ohne die Leser vorher mit zu vielen Erklärungen oder Vorgeschichten dieser Herren zu langweilen; dieses passiert immer wieder während der gesamten Geschichte, obwohl die Handlung rasant und voller Spannung dahin läuft. Was ich alles zusammen wirklich großartig und klasse fand!

Das hohe Spannungslevel hält sich fast durchwegs über das gesamte Buch und die Wendungen, sowie der Handlungsverläufe haben mir sehr gut gefallen und waren teilweise auch oft sehr überraschend und wirklich gut gemacht. Natürlich konnte auch das Ende und vor allem auch die Erotikszenen vollkommen überzeugen und wenn das Buch beendet ist, möchte man einfach nur noch mehr davon; mehr Szenen, mehr Seiten, mehr von Showalters Herren der Unterwelt.
Das einzige was ich hierzu bekritteln kann ist, dass mir Teile daraus irgendwie bekannt vorkamen, bzw. mich vor allem bezüglich der Figuren im Buch, diese mich an die Charaktere der Black Dagger Reihe erinnert haben. Außerdem fehlt mir hier zum Vergleich dazu etwas mehr Spaß und Humor, bzw. ein wenig mehr Witz zwischen der Action und den Erotikpassagen. Ist zwar kleinlich von mir, weil ich auf alle Fälle trotzdem 5 Punkte für das Buch vergebe, aber ich wollte es hier trotzdem erwähnen.

Zu den Charakteren kann ich auch nicht viel mehr sagen, als dass ich sie wirklich klasse finde. Maddox und Ashlyn haben rasch mein Herz für sich gewonnen und ich finde sie besonders zusammen sehr toll. Es hätte zwar etwas mehr Gezänke geben können, mehr Herzschmerz, da mir die Beziehung vielleicht ein wenig zu schnell gegangen ist, aber sonst hat alles gut zusammen gepasst mit der Entwicklung.

Zu den anderen Figuren kann ich weniger sagen, da es zwar ein paar Infos zu ihnen gab, aber in zu wenig Zeit und es sind ja doch einige Figuren, die man hier kennen lernt. Aber das wird sicher einfacher und besser in den kommenden Folgebändern.

Für mich waren Danika und Reyes neben den Hauptfiguren meine zwei Lieblinge bisher, aber auch Paris oder Torin fand ich interessant. Mit Lucien und Aeron konnte ich bisher am wenigsten anfangen, aber ich hoffe das ändert sich noch. Ich möchte nämlich Lucien eine Chance geben, da seine Geschichte als nächstes an die Reihe kommt. Und da ich es kaum erwarten kann mehr von dieser Serie zu lesen, nehme ich auch Lucien in Kauf, obwohl mir Reyes lieber gewesen wäre.

Cover:
Typisches Cover für solche Geschichten, das mir mit Bild, sowie der schwarz blauen Farbgebung sehr gut gefällt und einem in die richtige Stimmung zum Lesen versetzt.

All in all:
Eine großartiger Auftakt einer für mich neuen sinnlichen, fantasie-/ actionreichen Serie, die ich bald, bald, bald weiter lesen möchte und jeden empfehlen kann, der die Black Dagger, Bücher von Kresley Cole oder in dieser Art liebt.

Rating:
4,5 of 5 points – (soo awesome!)
.

Quotes:

Maddox: „Du hättest es mir trotzdem sagen müssen.“
Torin: „Während du die Langhantel in der Hand hattest? Ich bitte dich. In mir wohnt die Krankheit, nicht die Dummheit.“

Aeron: „Das war’s dann wohl. Ich bringe das Mädchen zurück zu Lucien.“  Danika: „Das Mädchen hat einen Namen.“
Aeron: „Und welchen? Vorlautes Gör?“

Maddox: „Zieh dich aus.“   Ashlyn: „W-was?“
Maddox: „Zieh dich aus.“    Ashlyn: “Jetzt sofort?”
Maddox: „Duscht du sonst etwa mit Klammoten?“

Maddox: „Du gehörst mir, Frau, und ich gehöre dir. Bis du zu mir kamst, war mein Leben trostlos. Ich habe existiert, aber nicht gelebt. Jetzt lebe ich sogar, wenn ich tot bin.“

.

Vielen Dank für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares an:

© Mira Taschenbuch

.

Serienreihenfolge:
#0,5: Gena Showalter – The Darkest Fire (Short Story)
# 1:     Gena Showalter – Schwarze Nacht »»
# 2:     Gena Showalter – Schwarzer Kuss
# 3:     Gena Showalter – Schwarze Lust
# 3,5: Gena Showalter – The Darkest Prison
# 4:     Gena Showalter – Schwarzes Flüstern
# 4,5: Gena Showalter – Heart of Darkness
# 5:     Gena Showalter – Schwarze Leidenschaft
# 6:     Gena Showalter – Schwarze Lügen
# 7:     Gena Showalter – Schwarzes Geheimnis
# 8:     Gena Showalter – Schwarze Niederlage
# 9:     Gena Showalter – The Darkest Seduction
#10:     Gena Showalter – The Darkest Craving

.

.

© Goodreads.com

About the author – Gena Showalter:
Gena Showalter is the New York Times and USA Today bestselling author of over thirty books in paranormal and contemporary romances, as well as young adult novels.
Her novels have appeared in Cosmopolitan Magazine, and Seventeen Magazine, and have been translated all over the world. The critics have called her books „sizzling page-turners“ and „utterly spellbinding stories“, while Showalter herself has been called “a star on the rise”. (Source: goodreads.com)

Visit her Website: »».

.

Veröffentlicht am 20.10.2012 in * Deutsche Rezis, * Lieblinge ♥, Erwachsen/Erotik, Liebesgeschichte, Urban Fantasie und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 12 Kommentare.

  1. anlisunendlichegeschichte

    Oh, so gut? Dann bin ich mal gespannt, ob das Buch für mich genauso gut ist, wenn ich es lese. Hab’s ja noch im Regal. 🙂

    • JA, hat mich selber überrascht, da ich skeptisch mit dem Buch begonnen habe, aber hat mir wirklich sehr gut gefallen. Obwohl ja die Black Dagger Reihe noch immer an meiner Nummer eins für Adult Urban Fantasy Bücher sind, ist dieses hier für einen ersten Teil wirklich gut. Hoffe es wird im zweiten actionreicher, der erste war doch noch etwas beschränkter, weil alle Charas mal vorgestellt werden mussten usw usf.

      • anlisunendlichegeschichte

        Ja klar, das ist ja immer bei den ersten Bänden so, dass dem Leser erst einmal die Welt und die Charaktere vorgestellt werden, meist passiert dann ja neben der Lovestory nicht mehr. 😉
        Mal schauen, wann ich mir das vornehmen, im Moment hab ich keine richtige Lust auf paranormal romance. 😉

        • Ja genau, aber hat mich jetzt nicht sonderlich gestört, da wenn noch viel mehr Action passiert wäre, hätte ich sowieso sonst noch den Faden verloren, weil es immer schwierig ist sich so viele Namen mit Aussehen und Eigenschaften zu merken. Hoffe, das ist dann alles schon im zweiten Teil leichter, den ich hopefully bald lesen werde 🙂

          • anlisunendlichegeschichte

            Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich das Buch überhaupt lesen werde! Lese ja gerade von Gena Showalter „Alice in Zombieland“ und finde es bisher schrecklich…ein Klischee nach dem anderen und dann auch noch richtig schlecht umgesetzt….

          • Ojie, das klingt ja echt nicht gut und da überlege ich wirklich, ob ich mir ‚Alice in Zombieland‘ überhaupt besorgen soll. Mit Lords of the Underworld bin ich zum Glück zufrieden, nein – sogar total begeistert.
            Hoffe das ändert sich auch nicht 😉

          • anlisunendlichegeschichte

            Ich ärger mich gerade, weil ich mich so auf das Buch gefreut habe….und irgendwie wird es nicht besser…:/

          • das ist leider oft so, das genau die Bücher versagen, auf die man sich schon total und lange gefreut hat :/
            Wie ist es jetzt ausgegangen? Totale Enttäuschung oder wurde es noch besser?

          • anlisunendlichegeschichte

            Totale Enttäuschung. Wurde kein bisschen besser. :/ Ärgert mich auch, weil ich die Hardcoverausgabe habe…

          • Ojie, das ist wirklich schade, tut mir leid für dich. Da bleibt dir wohl nur, es als Tauschbuch zu nehmen.

          • anlisunendlichegeschichte

            Ja, ich hab’s schon eingestellt. Ich hoffe, ich bekomme es dann auch schnell weg.

          • Wird sicher bald weg kommen, wollen ja einige lesen, was ich so mitbekomme 🙂

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Pan Tau Books

Ein Buchblog

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern