[Leserunde] Gegen das Sommerlicht feat. Sabrina

.

Sabrina und ich wollen ab heute unsere Leserunde starten und gemeinsam „Gegen das Sommerlicht“ von Melissa Marr lesen, der erste Teil in der “Wicked Lovely”- Reihe.
Dabei haben wir uns entschieden, die Diskussionen rund um das Buch auf unsere Blogs zu verlegen. Nach jeweils zwei/ drei Kapiteln folgt hier immer ein kleiner Zwischenbericht, indem ich über den bisherigen Eindruck schreiben werde. (Daher: SpoilerGefahr!).

Sabrinas Eindrücke über das Buch könnt ihr hier finden: Link folgen »»

.
Wer sich bei der Leserunde anschließen und mitdiskutieren möchte, ist natürlich herzlich eingeladen. Wir würden uns freuen. ♥

.

Leserunde

Von klein auf kann Ash Elfen sehen, menschengroß, unheimlich, manchmal zudringlich – von klein auf hält sie diese Gabe aber geheim. Einer der Elfen, Keenan, beginnt ihr zu folgen, wohin auch immer sie geht. Wann immer er in Ashs Nähe ist, spürt sie Sommerlicht auf der Haut und riecht den Duft wilder Blumen. Doch da ist auch dieses Gefühl von Bedrohung. Ash und ihr Vertrauter Seth entdecken eine Welt voller seltsamer Regeln und Gefahren, und bald erkennt Ash, dass nicht nur ihre Zukunft mit Seth auf dem Spiel steht.
(Quelle: Goodreads).

.

.
Start-Update:
Ich finde das Cover total schön und ich freue mich auch wegen der Inhaltsangabe schon total auf die Geschichte. Das einzige Problem, das ich aber nun ganz am Anfang habe, ist der Name – wie kann ich über ein Mädchen lesen, das Ash heißt und in dem Feen vorkommen…? Da muss ich doch ständig an Prinz Ash von der ‚Plötzlich Fee‘- Reihe denken und er gehört zu meinen Lieblingscharakteren. Hoffe das gibt sich nach ein paar Kapiteln!

.

1. Update (Nach 2 Kapitel): Nach 2 Kapiteln kann ich sagen, dass ich den Anschein habe, dass dies ein Buch/ Reihe für mich werden könnte. Bisher bin ich positiv gestimmt und ich freue mich schon mehr von der Geschichte rund um Ashlyn zu lesen. Sie ist mir schon jetzt sympathisch und auch Seth ist von Beginn an sehr liebenswert und ‚anders‘. Fürchte aber, dass dieser ‚Elf‘ Keenan gehörig dazwischen funken wird…

.

2. Update (Nach 6 Kapitel): Ich bin jetzt ein Stückchen weiter, weil ich erstens wenig Zeit habe zum Lesen, nebenbei auch ein anderes Buch lese, das auch über Feen handelt und ich ehrlich gesagt gerade nicht so motiviert bin bei diesem Buch. Anfänglich war es gut, Ashlyn und Seth fand ich interessant. Aber dann kam das Kapitel aus der Sicht von Keenan und nun von Donia und beide haben mich jetzt nicht besonders interessiert. Keenan kann ich aus einem bestimmten Grund bisher wenig leiden, er ist nur schlecht gelaunt oder jammert in Gedanken – kann sehr wenig mit ihm anfangen – und Donia schwärmt noch immer von ihm, obwohl er schuld an ihrer Misere ist und sie von vorne bis hinten ‚verarscht‘ hat. Ich hoffe wieder auf eine Besserung!

.

3. Update (Nach 28 Kapitel): Okay, ich gestehe – ich habe nun mehr Kapitel gelesen als beabsichtig und bin nun schon fast durch – zum Glück. Wer jetzt glaubt mir gefällt das Buch so gut, dass ich jetzt schon so weit bin, der irrt sich. Ich will momentan einfach nur schnell damit fertig werden, damit ich es wieder weg legen kann. Bis auf Seth, einer der Hauptcharaktere, kann ich wenig damit anfangen. Ist leider wirklich nicht ganz mein Geschmack und ich finde es etwas zermürbend, … hoffe das Ende wird noch ein kleines Highlight hergeben, ansonsten wird meine Bewertung ziemlich schlecht aussehen.

.

4. Update (Fertig): Ich bin durch und froh darüber – leider war es kein Buch für mich und nach der anfänglichen Begeisterung hat es mich nur enttäuscht. Warum das genau war, erfährt ihr dann in meiner Rezension.

Veröffentlicht am 20.08.2012 in Book Related, Gewinnspiel/Lesen und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Pan Tau Books

Ein Buchblog

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern