[Rezension] Belladonna: Die Berührung des Todes

German Cover
English Cover

..

‚Belladonna: Die Berührung des Todes‘ von Adalyn Grace

Belladonna #1

.

Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thorn Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten … (Source: Goodreads.com)

.

Hach, das Buch habe ich total oft auf Bookstagram gesehen, daher musste ich schließlich auch danach greifen. Zum Glück konnte ich das Hörbuch ergattern, da ich die Sprecherin richtig geliebt habe. Sie hat einen witzigen Unterton in die Geschichte reingebracht und daher habe ich mir Signa stets mit einem verhaltenen Grinsen vorgestellt.

Auch die Geschichte rund um Signa war spannend erzählt und obwohl ich zu Beginn überhaupt nicht gewusst habe, dass auch Geister vorkommen, war ich sehr schnell drinnen und richtig gebannt von der Story. Es gab einiges an mitraten, wer denn nun hinter all den Dingen steckt und ich habe sehr lange falsch gelegen. Daher richtig gut gemacht, denn ich wurde schon länger nicht mehr so überrascht.

Die Romance ist, muss ich zugeben, etwas gewöhnungsbedürftig und ich habe Angst vor dem zweiten Teil, aber am Ende konnte sie mich doch noch überzeugen. Obwohl das Ganze ein wenig zu fantastisch für mich gewesen ist und daher schwer zu greifen war.
Dennoch bin ich gespannt auf die weiteren Teile, wenngleich ich diese nicht sofort lesen/ hören werde.

.

Schon allein wegen dem wunderschönen Cover mit den Blumenranken musste ich nach dem Buch greifen – es passt einfach perfekt, auch zur Handlung! Love it!

..

4 of 5 points – (Great, Great, Great)

.

Liebste Grüße, Eure

...

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an:

Netgalley

Veröffentlicht am 19.03.2024 in * Deutsche Rezis, Auch für Männer, Fantasiebücher, Fremde Welten, Geister/ Untote, Historische +Fant. und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Pan Tau Books

Ein Buchblog

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern