[Rezension] Bloodmagic

German Cover
English Cover

..

‚Bloodmagic‘
von Helen Harper

Blood Destiny # 2

 ..


Lass die Magie fliegen!
Nachdem sie den Klauen von Corrigan, dem Lord Alpha der Bruderschaft, entschlüpfen konnte, versucht Mack sich nun auf ein ruhiges Leben in der ländlichen Idylle von Inverness. Weit weg von allem – insbesondere fort von den Gestaltwandlern. Als Mack dann noch einen Job in einer kleinen Buchhandlung ergattern kann, scheint das Leben perfekt zu sein … für einen kurzen Moment! Denn die Besitzerin des Ladens – eine rätselhafte ältere Dame – scheint nicht nur ein Faible für Kräuterkunde zu haben, sondern weiß auch mehr, als sie vorgibt. Plötzlich findet sich Mack zwischen den Fronten des Ministeriums für Magie, den Fae und der Bruderschaft wieder. Und sie muss sich entscheiden: Bleibt sie in Deckung oder stellt sie sich Corrigan – mit seinen faszinierend grünen Augen – entgegen.
.. (Source: Goodreads.com)

.

Ich muss gestehen, als ich das Buch begonnen habe, war mir nicht ganz bewusst, dass es sich um einen zweiten Teil handelte. Was aber kein Problem war, da die Autorin es geschickt geschafft hat, die wichtigen Handlungspunkte aus Band 1 kurz zu erzählen, wodurch man sich auch ohne Vorkenntnisse gut auskannte.

Es beginnt damit, dass Mack sich in Inverness versteckt und dazu einen Job in einer kleinen Buchhandlung einer alten Dame annimmt, die sich mit Kräuterkunde auskennt. Bald schon aber steckt Mack in der Tinte und ihre Chefin landet in einer Art Koma. Nun kann ihr nur noch ein Fae helfen und irgendwie gerät sie dabei zwischen die Fronten der Gestaltwandler und der Magier.

Das Buch beginnt nicht so spannend wie man es nun vermuten möchte. Generell hat das Buch einen eher trägen Schreibstil, alles entwickelt sich furchtbar zäh und langsam. Zu Beginn musste ich sogar ein paar Seiten überfliegen, um weiter zu kommen. Doch dann nach ca. dreiviertel konnte es mich doch etwas mehr packen, auch wenn nie ganz der Funke übergesprungen ist.
Leider konnte ich mit der Hauptfigur nicht ganz etwas anfangen. Ich fand ihr Verhalten oft sehr widersprüchlich. Einerseits gibt sie sich stets kampfbereit und großkotzig, dann ist sie wieder ängstlich und übervorsichtig, bei Dingen, wo es unnötig ist. Außerdem war ihre Beziehung oder die Anziehung zu Lord Corrigan das gleiche Hin und Her. Zuerst versteckt sie sich ständig vor ihm und hat Angst, und plötzlich bekommt sie Gefühle für ihn und das nach gefühlten nur wenigen Stunden.

Das Ende war dann ganz okay, aber konnte mich dennoch nicht überzeugen, auch die restlichen Bände der Reihe zu lesen. Sie war wohl nichts für mich. :/

.

Das Cover zeigt leider nicht sehr viel und hätte meiner Meinung nach etwas fantastischer sein können.

..

2 of 5 points – (Read at own risk)

.

Liebste Grüße

..

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an:

.

Veröffentlicht am 27.02.2024 in * Deutsche Rezis, Cont. Romances, Erwachsen/Erotik, Liebesgeschichte und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Pan Tau Books

Ein Buchblog

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern