[Waiting on Wednesday]#73: Nevernight: Die Prüfung

„Waiting on Wednesday“ ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen dazu Bücher vorgestellt werden, auf die man schon ganz sehnsüchtig wartet. ♥

.
Mein heutiger WOW:
„Nevernight: Die Prüfung“ 
von Jay Kristoff

.

(Quelle: Goodreads.com)

Inhaltsangabe:
In einer Welt mit drei Sonnen, 
in einer Stadt, gebaut auf dem Grab eines toten Gottes, 
sinnt eine junge Frau, die mit den Schatten sprechen kann, auf Rache.
Mia Corvere kennt nur ein Ziel: Rache. Als sie noch ein kleines Mädchen war, haben einige mächtige Männer des Reiches – Francesco Duomo, Justicus Remus, Julius Scaeva – ihren Vater als Verräter an der Itreyanischen Republik hinrichten und ihre Mutter einkerkern lassen. Mia selbst entkam den Häschern nur knapp und wurde unter fremdem Namen vom alten Mercurio großgezogen, einem Antiquitätenhändler. Mercurio ist jedoch kein gewöhnlicher Bürger der Republik, er bildet Attentäter für einen Assassinenorden aus, die »Rote Kirche«. Und Mia ist auch kein gewöhnliches Kind, sie ist eine Dunkelinn: Seit der Nacht, in der ihre Familie zerstört wurde, wird sie von einer Katze begleitet, die in ihrem Schatten lebt und sich von ihren Ängsten nährt. Mercurio bringt Mia vieles bei, doch um ihre Ausbildung abzuschließen, muss sie sich auf den Weg zur geheimen Enklave der »Roten Kirche« machen, wo sie eine gefährliche Prüfung erwartet … 
(Source: Goodreads.com)

Erscheinungsdatum: 24. August 2017
Verlag: Fischer Tor Verlag
Das Buch hier kaufen

.

.
Warum ich darauf warte:

Eigentlich klingt das Buch ja sooo sehr nach arger High Fantasy, dass es eigentlich nicht meinem normalem Beuteschema entspricht, bzw. eher in den Wintermonaten, wenn ich eher HF lese. Doch einige meiner Leserfreunde haben sehr von diesem Buch geschwärmt und das schon seit langer Zeit, weshalb ich nun auch sehr neugierig auf das Buch bin und danach greifen werde, sobald ich es in einem Shop liegen werde sehen. 

Wer von euch hat ebenfalls schon positive Dinge von dem Buch gehört?

.

.Liebste Grüße, Eure

..

Veröffentlicht am 26.07.2017 in Waiting on Wednesday und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 8 Kommentare.

  1. aleshanee75

    Hi Tina!

    Hach ja, High Fantasy kann ich eigentlich immer xD
    Und das Cover hat mich jetzt auch direkt angesprungen und der Klappentext klingt auch richtig (!) klasse! Das wandert wohl direkt auf meine Wunschliste! 😀

    Ich hab von dem Buch bisher ehrlich gesagt noch nix gehört … ist aber wieder eine Reihe oder? Es hört einfach nicht auf! *lach*

    Allerdings hab ich ebenfalls eine Reihe heute bei meinem WoW, aber eine Fortsetzung!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein WoW

    • Hey Aleshanee!
      HF kann ich meist nur, wenn ich in der richtigen Stimmung bin, weiß auch nicht wieso 😀 Früher ging es öfter als jetzt. Und lasse mich da einfach nach meinem Bauchgefühl leiten *g*

      hihi, das freut mich, wenn ich dich auf ein neues Buch aufmerksam machen konnte. Ich kenne es auch von Freunden, die total begeistert waren und ja, ist eine Reihe. Wieder einmal 😀

      Lg Tina

  2. desideropacem

    Huhu, da Jil von Breaking the Spine ja schon lange nichts mehr gepostet hat, versuche ich das auf meinem Blog einzubinden. ich hoffe ich finde noch raus, wie ich das sofort in meinen Post einbinden kann. –>https://londonparismailandbla.wordpress.com/2017/12/20/waiting-on-wednesday/
    Liebe Grüße
    Verena Fiona

  3. desideropacem

    Huhu, Tina !

    So, der nächste Link up ist online. Dummerweise scheint inlinkz es nicht anzubieten, dass man die Links im Post angezeigt bekommt. Mister linky funktionierte auch nicht. 😕 Kennst du vielleicht zufällig einen anderen Anbieter?? Kannst den Link up mal ausprobieren und mir sagen ob es geklappt hat. 😊

    Liebe Grüße Verena Fiona

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Pan Tau Books

Ein Buchblog

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern