[Rezension] Lichterzauber in Manhatten

German Cover
English Cover

..

‚Lichterzauber in Manhatten‘
von Sarah Morgan

.

Eva ist eine hoffnungslose Romantikerin und sieht nur die guten Seiten des Lebens. Kein Wunder, dass sie Weihnachten in New York liebt wie kein anderes Fest im Jahr. Um ihr Konto aufzustocken, tritt die New Yorker Food-Bloggerin eine Stelle bei dem erfolgreichen Horror-Autor Lucas Bale an. Womit sie nicht gerechnet hat: Der grimmige Brite kann die Feiertage nicht ausstehen. Mit Tannenschmuck und Plätzchenduft will Eva ein kleines Weihnachtswunder an ihm wirken – mit mehr als frostigem Ergebnis. Warum nur fühlt sie sich zu ihm hingezogen, obwohl sie unterschiedlicher kaum sein könnten? (Source: Goodreads.com)

.

Das Buch habe ich längere Zeit auf meinem Reader gehabt und gedacht, es wäre eine eher seichte und vor allem eher prüde Liebesgeschichte, doch da habe ich mich geirrt. Denn es fängt mit einer ziemlich witzigen Szene an und das Kennenlernen von der gutherzigen Eva und dem dunklen, unnahbaren Schriftsteller Lucas hat mich köstlich unterhalten. Dabei zeigt Eva einen witzigen Sarkasmus und auch Lucas punktet mit seinem attraktiven Äußeren und seiner grüblerischen Art. Wer von uns Frauen möchte nicht den nachdenklichen Schönling wieder frisches Leben einhauchen?

So wie bei Lucas, der nach drei Jahren nicht über den Tod seiner Frau hinweggekomnen ist. Gerade recht für Eva, die sein in sich gekehrtes Leben komplett durcheinander wirbelt und ihn somit raus aus seinem Schneckenhaus befördert.

Die Story und die Grundidee an sich waren nett und auch nachvollziehbar. Und auch die Charaktere konnten bei mir die meiste Zeit punkten. Nur nach einiger Zeit kam ich leider immer weniger mit der Hauptfigur Eva klar. Sie war mir zu lieblich, zu unschuldig und rosarot in ihren Ansichten zum Leben, da es total unecht wirkte. Also ich zumindest kenne keine Person die so drauf ist. 😀

Daher ja, ich hatte meine Probleme mit Evas Art und es wurde im Verlauf nicht besser, wie sie Lucas viel zu vieles durchgehen ließ und ihm weiter nachgehimmelt ist. Aber gut, man muss ja nicht jede Person toll finden und daher eben trotz ansonsten guter Unterhaltung nur die 3,5 Punkte für das Buch.

Denn der Schreibstil war gut zu lesen, passte zum Genre und man flog nur so durch die Seiten. Hier merkt man einfach, dass die Autorin schon Erfahrung und einige Bücher veröffentlicht hat.
Das Ende war dann noch mal von einer rosafarbenen zuckrigen Kitschschichte überzogen, das ich danach glaubte, nun an Diabetes zu leiden. Mir fast zu viel, da es nicht ganz zu Lucas gepasst hat, der für mich die größte Kehrtwende hingelegt hat. Eva bleib ja eigentlich im ganzen Buch gleich. Eine nette Geschichte.
Ein lustiges, teilweise kitschiges Romancebuch, das durch seine Idee, Schreibstil und witzigen Momente punkten konnte, bei dem ich aber meine Probleme mit der Hauptfigur Eva hatte. Daher am besten selbst ausprobieren, ob es ein Buch für euch ist.

.

Das Cover ist mir etwas zu lieblich und man denkt dabei eher an einen kitschigen Frauenroman, der es auch ist, aber es ist auch witzig und geht genauso heiß her. 😉

..

3,5 of 5 points – (I really liked it)

.

Liebste Grüße, Eure

...

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an:

Netgalley

Veröffentlicht am 02.04.2024 in * Deutsche Rezis, Cont. Romances, Erwachsen/Erotik, Frauen/ Chick-Lit, Liebesgeschichte und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Pan Tau Books

Ein Buchblog

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern