[Neuzugänge] Hey Mr.Postman…-Mai 2014

.

Keine Ahnung wie das passiert ist, aber es sind doch wieder ein paar Bücher im Mai geworden, die bei mir eingetrudelt sind. Einige davon konnte ich schon lesen – sogar die Mehrzahl – wobei der Abschied von Perry und Aria in „Geborgen“ am wehmütigsten für mich war.
Außerdem lese ich gerade den letzten Teil von Kagawa „The Forever Song“, was für mich den nächsten Abschied von geliebten Charakteren bedeutet.
Aber dafür freue ich mich schon jetzt auf „Blood & Gold“, das ich dann morgen starten werde, und zwar gemeinsam in einer Leserunde auf Goodreads.

 

 
.

Julie Kagawa – The Forever Song # 3
(Ebook in English)
.

© goodreads

Inhaltsangabe:
Allison Sekemoto once struggled with the question: human or monster? With the death of her love, Zeke, she has her answer:  Monster.
Allie will embrace her cold vampire side to hunt down and end Sarren, the psychopathic vampire who murdered Zeke. But the trail is bloody and long, and Sarren has left many surprises for Allie and her companions – her creator Kanin, and her blood brother, Jackal. The trail is leading straight to the one place they must protect at any cost – the last vampire-free zone on Earth, Eden. And Sarren has one final, brutal shock in store for Allie.

In a ruined world where no life is sacred and former allies can turn on you in one heartbeat, Allie will face her darkest days. And if she succeeds, her triumph will be short-lived in the face of surviving forever alone. THE FINAL HUNT IS ON.
(Source: Goodreads.com)

.

.
Jessica Sorensen – Die Liebe von Callie & Kayden # 2
(Taschenbuch in Deutsch vom Heyne Verlag – Danke!)

.

© goodreads

Inhaltsangabe:
Kayden ist wieder an seinen dunklen Ort zurückgekehrt. Niemand wird ihm glauben, wenn er die Wahrheit sagt. Callie spürt, wie er sich von ihr entfernt. Sie weiß, dass sie ihm nur helfen kann, wenn sie sich ihrer größten Angst stellt und ihr Geheimnis offenbart. Der Gedanke, das Schweigen zu brechen, qäult sie – doch nicht so sehr wie die Vorstellung, Kayden für immer zu verlieren. Callie weiß, dass die Zeit reif ist für einen Neubeginn ohne den Ballast der Vergangenheit. Aber kann sie auch Kayden davon überzeugen?
(Source: Goodreads.com)
.

.


.
Veronica Rossi – Geborgen # 3
(Hardcover in Deutsch)
.

© goodreads

Inhaltsangabe:
Nachdem Reverie von einem Äthersturm ausgelöscht wurde, kehrt Aria schwerverletzt zum Stamm der Tiden zurück. Hier wartet Perry auf sie, dem in Arias Abwesenheit einmal mehr bewusst wurde, wie viel er für sie empfindet.
Mit ihrem Stamm wollen Perry und Aria nun zur Blauen Stille aufbrechen, um Zuflucht vor den Stürmen zu finden. Doch auch Sable, der Kriegsherrn der Hörner, und Kommandant Hess hegen ganz ähnliche Absichten. Als Perry und Aria versuchen, die Pläne ihrer Rivalen zu vereiteln, geraten sie schon bald selbst in Gefangenschaft. Nach einer blutigen Schlacht gelingt es ihnen schließlich zu entkommen, und bald scheint die Blaue Stille zum Greifen nah. Doch das Schicksal will es, dass Aria und Perry erneut voneinander getrennt werden …
(Source: Goodreads.com)
.

.

.
Sarah J. Maas – Kriegerin im Schatten # 2
(Hardcover in Deutsch vom dtv Verlag – Danke!)

.

© goodreads

Inhaltsangabe:
Celaena hat sich in einem unerbittlichen Wettkampf gegen ihre Konkurrenten durchgesetzt und ist nun Champion des Königs. Nach seinen Vorgaben soll sie unliebsame Gegner beseitigen, die dessen grausame Herrschaft beenden wollen. Doch statt sie aus dem Weg zu räumen, warnt Celaena seine Feinde und ermöglicht ihnen so die Flucht. Dieses Geheimnis verbirgt sie zunächst selbst vor Chaol, zu dem sie sich gegen ihren Willen immer mehr hingezogen fühlt. Wie sehr kann sie ihm vertrauen? Schließlich ist Chaol der Captain der königlichen Leibgarde. Soll sie auf ihr Herz oder ihren Verstand hören? (Source: Goodreads.com)

-.

.
Laura Kneidl – Blood & Gold # 1
(eBook in Deutsch)

.

© goodreads

Inhaltsangabe:
Evanstone, 2014: Auch wenn sie sich der Menschheit nicht zu erkennen geben, weilen sie doch unter uns: Geister, Dämonen, Vampire und andere Kreaturen der Nacht. Nur wenige Menschen wissen von ihrer Existenz und noch weniger haben die Fähigkeit, gegen sie anzutreten. Dass Cain eine von ihnen ist, erfährt sie erst mit ihrer Volljährigkeit – wie ihre Mutter soll sie nun als Blood Huntress Vampire jagen. Dies wäre jedoch so viel einfacher, wenn man ihr nicht gerade den unnahbaren Krieger Warden an die Seite gestellt hätte, der furchteinflößender sein kann als die Vampire selbst … (Source: Goodreads.com)

.

.
Erin Bowman – Taken: Das erfrorene Land # 2
(Taschenbuch in Deutsch vom Piper Verlag – Danke!)

.

© goodreads

Inhaltsangabe:
Gray ist auf der Suche nach der verschollenen »Gruppe A«, einst ein Dorf wie Claysoot und Saltwater. Von den Überlebenden erhoffen sich die Rebellen Unterstützung im Kampf gegen den Diktator Frank. Doch hinter der Mauer, die die Gruppe A umgibt, wartet neuer Schrecken auf Gray: Die entmenschlichten Überlebenden verstecken sich in einer unterirdischen Burg und beanspruchen alle Frauen unter den Rebellen für sich – auch Emma und Bree. Als auch noch der frankonische Orden seine menschlichen Kopien in die Gruppe einschleust, kann niemand mehr unterscheiden, wer Freund und wer Feind ist. Schließlich steht Gray seiner eigenen Kopie gegenüber, und ein Kampf um Leben und Tod beginnt. (Source: Goodreads.com)

.-

.

.
Jennifer L. Armentrout – Dreh dich nicht um
(Taschenbuch in Deutsch vom Heyne Verlag – Danke!)

.

© goodreads

Inhaltsangabe:
Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage zusammen mit ihrer besten Freundin Cassie. Als Samantha wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich an absolut nichts erinnern – weder an das, was in den vier Tagen passiert ist, noch an ihr Leben davor. Allmählich kommt sie zu einer schockierenden Erkenntnis: In ihrem alten Leben war sie
offenbar ein echtes Miststück. Wen wundert es da, dass die Polizei immer wieder auftaucht und sie wegen Cassie verhört? Denn ihre Freundin ist und bleibt verschwunden. Eine furchtbare Frage steigt in Samantha auf: Fiel Cassie einem Verbrechen zum Opfer? Und trägt sie etwa die Schuld daran? Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihr Gedächtnis zurückzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist…

(Source: Goodreads.com)

.

.
Jennifer Estep – Spartan Frost # 4,5
(eBook in Deutsch)

.

© goodreads

Inhaltsangabe:
Logan hat die Mythos Academy verlassen, nachdem die Schnitter versuchten, Lokis Seele in seinen Körper zu überführen. Er leidet unter schrecklichen Albträumen – aber was noch schlimmer ist: Er hat Gwen verletzt und unter dem Einfluss des bösen Gottes fast umgebracht. Logan sinnt auf Rache, und als er erfährt, dass sich die Schnitter ganz in seiner Nähe verstecken, fasst er einen waghalsigen Plan … Das Logan-Quinn-Special aus der Welt der „Mythos Academy“ spielt zwischen „Frostglut“ und „Frostnacht“. (Source: Goodreads.com)

.

.
...

Veröffentlicht am 26.05.2014 in Neuzugänge ♥ und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 16 Kommentare.

  1. Viele interessante Neuzugänge hast du da mal wiedeer Tina 😉 Also bei Immortal Rules hab ich mir überlegt vielleicht auf Deutsch weiterzulesen und der Reihe noch eine Chance zu geben. Sehe ich es richtig, dass es sich nun wieder mehr um ihren Schöpfer, als diese seltsame Menschengruppe da geht, der sie sich unbedingt anschließen wollte? Das war so ein Handlungsstrang, der hat mir das ganze Buch vermiest, weil ichs so unlogisch fand.

    „Geborgen“ ist bei mir auch erst angekommen und werd mich als nächstes darauf stürzen! Bin schon gespannt, wie es endet!

    „Throne of Glass“ hat mir gefallen, auch wenn sie einfach nicht die Assassine ist, die ich mir wünschen würde. In meinen Augen geht ein Auftragsmörder planvoll vor und läuft nicht dauernd mit dem Kopf gegen die Wand. Aber gut^^ Wie die Reihe zu Ende geht, werd ich auch noch wissen wollen!

    „Dreh dich nicht um“ hab ich auch im Auge, deine Endwertung war ja nicht ganz soo rosig.

    Liebe Grüße

    • danke dir, ich bemüh mich ^^
      Hast du bei Immortal rules jetzt schon Teil eins und zwei gelesen oder nur den ersten? Zu deiner Frage.. naja, es kommt alles ganz anders, als man im ersten erwartet, aber nun geht es wieder back to the roots – wie man so schön sagt.. also es verknüpft sich langsam wieder mit der Handlung vom ersten Teil… mehr kann ich aber nicht sagen, ohne zu spoilern. Bisher hat mir aber Teil 2 am besten gefallen, was untypisch ist für eine Trilogie *g* Bei Teil 3 habe ich jetzt ca. die Hälfte und irgendwie fehlt mir was. Keine Ahnung :/

      aaaah Geborgen – es war so toll und war danach so unhappy, dass es nun wirklich aus ist. Ein paar Dinge waren überraschend, aber es war doch absehbar, wie es kommt. Trotzdem – richtig toll, daher viel Spaß damit 🙂

      naja, sind nicht oft Assassine in einem Buch etwas emotional und rasend wütend.. also ist bei Estep ja auch so ^^ Mir gefällt es aber trotzdem… bin auch schon sehr gespannt auf den nächsten Teil!!

      Bei Dreh dich nicht um bin ich einfach etwas befangen, weil es an Stellen so ähnlich wirkt wie Glasgow Rain… nur hat sie was ganz anderes daraus gemacht, aber der Anfang war schon fast ein Déjà-vu. ^^ Aber ja, mir war es einfach zu wenig romantisch, also könnte es dir dann doch besser gefallen 🙂

      LG Tina

      • Also ich hatte bisher nur Band 1 gelesen. Den Anfang fand ich saustark, aber wie gesagt, das mit den Menschen hat für mich keinen Sinn gemacht. Aber wenn du sagst es dreht sich dann doch wieder mehr um ihren Mentor und die Situation der Welt an sich, statt Liebesgedussel, dann probier ich es vielleicht noch mal mit Band 2. Ich drück dir die Daumen, dass es für dich wieder besser wird mit Band 3 und noch einen versöhnlichen Abschluss bringt.#

        Jaaa, bin schon gespannt. Band 1 fand ich ja nicht so der Hit, aber Band 2 hat mir dann echt viel besser gefallen und nun will ich auch wissen, wie es zu Ende geht 😉

        Ach komm, das kannst du doch nicht vergleichen! Gin lässt sich vielleicht mal von ihrer Wut überwältigen, während sie einen Auftrag ausführt. Aber die Herangehensweise ist bei ihr immer professionell. Sie denkt ja auch immer darüber nach, wie sie am wenigsten gesehen werden kann, oder wie man sie möglichst wenig in Zusammenhang bringt. Und Celeana stolpert da eher munter durch die Gegend.

        Armentrout hat sich ja mit Obsidian dann doch nicht mit Ruhm bekleckert bei mir^^ Also ich denke ich schau mir noch die Rezi an, aber das hört sich nicht danach an, als ob ich es noch lesen sollte.

        • naja, Liebesgedussel gibt es auch, das möchte ich dir nicht vorenthalten und gerade deshalb mochte ich es ja zusätzlich auch so gerne… in Band drei übrigens auch wieder, nur weniger, tritt in den Hintergrund, was dir ja gefallen wird.. mir ja nicht so *g* Aber ja, da sind wir wohl ein bisschen andere Meinung, bzw. haben andere Vorlieben. ^^

          Musst mir dann auf alle Fälle sagen, wie du mit dem Ende zufrieden bist… bzw. werde ich das dann sicher bei dir nachlesen gehen 🙂

          nein, das ist aber jetzt schon krass ausgedrückt bei Celeana *g* Sie ist ja auch wie ein Schatten, versteckt sich dort, beobachtet und wartet ab. Sicher, nicht immer, aber doch manchmal und sie versucht es, Geduld zu haben, klappt nur nicht immer so ^^

          haha, ja – du und Obsidian war mir etwas klar, dass das nicht so eine Verbundenheit werden wird… aber ich fand es ganz witzig und mochte trotz aller Klischées die Charas. Mal sehen, die Rezi kommt ja bald, dann kannst du dir noch ein Bild machen. Aber doch wohl eher nicht…

  2. „The Forever Song“ hat ein tolles Cover 🙂 Ich muss erst den zweiten Teil lesen, zum Glück ist der neulich auf Deutsch erschienen (nichts gegen Englisch, aber die Bücher haben so viele Seiten, da würde ich auf Englisch wahrscheinlich nicht bis zum Ende durchhalten). Das Armentrout-Buch klingt interessant; ich bin gespannt, wie du es finden wirst.

    Liebe Grüße 🙂

    • ja, das musst du unbedingt. Mir hat ja Teil 2 sogar noch besser gefallen als der erste Teil, aber momentan hänge ich etwas bei der ersten Hälfe von The Forever Song, hoffe aber, dass es besser wird.
      Das Armentrout Buch war gut, aber hat mich leider ständig an Glasgow Rain denken lassen u da konnte ich dann nicht mehr so objektiv sein 😉
      LG Tina

  3. Schneeflöckchen

    So schöne Bücher ❤ Viel Spaß damit 🙂

    Liebe Grüße

  4. Hach, tolle Bücher! Der Abschluss der Aria & Perry Trilogie! 🙂 Habe ich auch verschlungen.
    „Dreh dich nicht um“ ist ganz oben auf meiner Liste. Das muss ich mir noch unbedingt besorgen.
    Die Frost-Reihe habe ich noch nicht angefangen… NOCH! 😀 Obwohl meine Ambitionen da gerade nicht so groß sind. 🙂

    LG, SaCre

    • Hallo Sabrina, ja danke – bin auch ganz happy mit den Büchern, obwohl die meisten ja schon wieder weggelesen sind. ^^ Wie Geborgen – Hach Aria u Perry ❤ – oder Dreh dich nicht um… war ganz gut, aber hat mich am Anfang einfach zu sehr an Glasgow Rain erinnert xD
      Naja, die Myhtos Academy Reihe ist so ne mittelmäßige… weiß nicht, ob sie was für dich ist, aber könnte schon passen. Einiges mag ich davon und einiges stört mich jedes Mal aufs neue, und es sind halt doch insgesamt 6 Teile – das muss man vorher abwägen.
      LG Tina

  5. Ich liebe solche Neuzugangs-Posts!!!

  6. Hach ja 🙂 Die Aria Und Perry Reihe muss ich auch noch fertig lesen ._. Ansonsten wieder mal sehr schöne Neuzugänge 🙂
    Viel Spaß beim lesen 🙂

    Küsschen ❤

    • Hey liebe Nadine,
      danke für deinen besuch – wie gehts dir denn so – vermisst du schon SLash? ich schon, muss ich zugeben, aber ja, andere Männer warten auch auf mich.^^
      OOOh ja, Perry ❤ und Aria sind echt beide ganz toll und kann es nicht glauben, dass es tatsächlich vorbei ist *heul*
      Danke dir – habe auch schon fast alle wieder brav gelesen 🙂
      Knutsch Tina :-*

      • An sich gehts mir ganz gut und dir? 🙂 Ich vermisse ihn fürchterlich!! Gib mir die nächsten Bände 😀 Ich hoffe ja, dass es nicht mehr sooo lang dauert^^
        Ich finde es immer toll und schrecklich, wenn eine Reihe beendet wird :/

        :*

        • nur ‚an sich‘ – klingt aber jetzt nicht soo dolle? Also bei mir ist es auch okay, nur gerade mächtig stressig, aber mir kommt vor das erzähl ich eh immer. ^^ In weniger als 2 Monaten ist die Hochzeit u schreiben muss ich auch fleißig.. also langweilig wird mir gerade nicht *hehe*
          ooh ja, ich ihn auch, das kann ich dir sagen. Aber leider, momentan muss ich an anderen Sachen arbeiten. Hoffe, dass ich dann im Herbst wieder an den Göttern schreiben kann.
          naja, kommt auf das Buch an.^^

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..

Pan Tau Books

Ein Buchblog

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern