[Rezension] The Deal: Reine Verhandlungssache

German Cover

English Cover

..

‚The Deal: Reine Verhandlungssache‘
von Elle Kennedy

Off Campus # 1

 ..


Hannah Wells ist verknallt. Doch während die gewissenhafte Einser-Studentin für gewöhnlich nicht auf den Mund gefallen ist, bringt sie ihrem Schwarm gegenüber leider kein Wort heraus. Sie ist … verzweifelt. Warum sonst hätte sie sich auf das Angebot von Garrett Graham, dem selbstverliebten, kindischen und vor allem sturen Captain des Eishockey-Teams einlassen sollen? Der Deal: Sie gibt ihm Nachhilfe, damit er die Abschlussprüfung besteht, und er steigert Hannahs Popularität und damit auch ihre Attraktivität, indem er so tut, als wäre sie sein Date. Traurig aber wahr: Der Plan könnte aufgehen… (Source: Goodreads.com)

.

Ich habe mir viel von dieser NA Liebesgeschichte erwartet, da zwei Goodreads Freundinnen von mir, die einen ähnlich Geschmack haben, davon geschwärmt haben, aber generell wie ich, immer sehr kritisch sind. Daher ja, das Buch musste so einiges erfüllen und zu meiner Freunde, konnte es das auch beinahe vollständig, bis auf ein paar kleine mini-Kritikpunkte.🙂

Wir beginnen mitten in der Geschichte, als Garrett, der Eishockey Star der Uni, in dem Fach Ethik eine ungenügende Arbeit zurückbekommt, die seinen Notendurchschnitt auf eine drei Minus katapultiert und damit seinen Platz im Eishockey Team gefährdet, was er sich nicht leisten kann, da Eishockey sein Leben und alles darauf ausgerichtet ist, es nach der Uni zum Profispieler zu schaffen. Wohingegen Hannah nichts mit Sportlern am Hut hat, besonders nicht mit so eingebildeten Typen wie Garrett Graham, der durch die Uni geht, als gehöre sie ihm, aber die dafür in Ethik als einzige eine Eins absahnen durfte. Was Garrett erfährt und danach führt eines zum anderen. Er rückt ihr auf die Pelle, tut alles, um Nachhilfe von ihr zu bekommen und dabei passiert einiges mehr als nur Lernen.^^

Auch wenn das nun in der Kurzzusammenfassung des Beginns so klingt, war es nicht so einfach und ohne Wendungen, wie es den Anschein macht. Es gab eine tiefere Geschichte hinter alldem und die beiden Hauptfiguren haben mich ganz tief drinnen sehr berührt. Mit ihrem früheren Leben, mit ihrem Schicksal, mit ihrem Wiederaufstehen. Besonders schön fand ich es auch, mit wie viel Witz die Autorin ein eigentlich sehr furchtbares, trauriges Tabu thematisiert hat und die Charaktere generell damit umgegangen sind und dass es immer wieder Aufmunterung und Humor zwischen den ernsten Passagen gab. Es machte das alles irgendwie greifbarer und realer, man war näher am Geschehen und den Figuren, ihren Gefühlen usw. mit dran. Echt schön und herzergreifend.❤

Wie ihr seht, haben mich gerade die Figuren sehr von sich begeistern können, auch wenn die Handlung jetzt nicht immer total spannend oder die wow-Wendungen oder Überraschungen gekommen sind. Aber die Figuren, die waren echt top. Ich mochte Hannahs scharfe Zunge, die nicht kleinbeigab, obwohl es Garrett es einem echt nicht leicht gemacht hat, nicht ungläubig zu starren oder rot zu werden. Jedoch macht er seine sexuellen Anspielungen mit so einem Charme und Humor, dass man gar nicht anders kann, als ihm zu verfallen.
Daher wirklich top und ein wunderschönes Buch zum Süchteln, Durchlesen, verzaubern lassen und glücklich beenden.❤
.

Ich finde das deutsche Cover total süß, es passt perfekt zum Inhalt und die Farben sind einfach nur ein Traum.❤ Hingegen finde ich das englische Cover etwas lame.😀

.

Eine herzergreifendes Buch, das wie gesagt – mitten ins Herz geht. So muss eine New Adult Liebesgeschichte erzählt werden: mit ein wenig Drama, viel witzigen Dialogen, tollen Charakteren, netten Nebenfiguren, richtige Menge an heißen Szenen und einem wunderschönem Happy End – alles, was einem wie nichts von Anfang bis zum Ende einfach zum Schmelzen und Aufseufzen bringt. Top Empfehlung für Fans des Genres und alle, die sich bisher nicht an dieses herangetraut haben. Das hier ist ein guter Einstieg.😉

.

4,5 of 5 points – (soo awesome!)

.

Liebste Grüße


..

#1: Elle Kennedy – The Deal: Reine Verhandlungssache
#2: Elle Kennedy – The Mistage: Niemand ist perfekt
#3: Elle Kennedy – The Score
#4: Elle Kennedy – The Goal

.

.

Elle Kennedy:
A New York Times, USA Today and Wall Street Journal bestselling author, Elle Kennedy grew up in the suburbs of Toronto, Ontario, and holds a B.A. in English from York University. From an early age, she knew she wanted to be a writer, and actively began pursuing that dream when she was a teenager.
Elle currently writes for various publishers. She loves strong heroines and sexy alpha heroes, and just enough heat and danger to keep things interesting!

(Source: Goodreads.com)

Visit her Website »»

.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplares an:

© Piper

.

.

Veröffentlicht am 22.08.2016 in * Deutsche Rezis, * Lieblinge ♥, Liebesgeschichte, New Adults und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 10 Kommentare.

  1. Hi, Tina,
    wenn ich mir deine Rezension so durchlese, bekomme ich glatt wieder Lust, das Buch erneut zu lesen😀 Freut mich, dass dir das Buch auch so gut gefallen hat!

    Liebe Grüße
    Sibel

    • Huhu Sibel!
      hehe, kann ich verstehen, ich glaube, ich muss das Buch auch bald noch einmal lesen. Ist aber auf alle Fälle bei den Büchern, die man immer wieder mal lesen kann dabei❤
      War echt schön u hach einfach *g*
      Wirst du die anderen Bücher auch lesen, klar, oder??😀
      LG Tina

      • Ja, ist wirklich ein Buch, dass man immer wieder lesen kann😀
        Ich muss gestehen, ich habe Band 2 & 3 bereits auf Englisch verschlungen, weil ich es einfach nicht abwarten konnte und SIE SIND SO GUT! Aber natürlich werde ich sie auf Deutsch auch noch mal lesen😀 Du wirst die anderen Bücher auch noch lesen oder?
        Ich hoffe wirklich es kommen mehr Teile als nur 4 von dieser Reihe raus!

        Liebe Grüße
        Sibel

        • Also ich möchte auch ganz sicher weiterlesen. Bin nur etwas unruhig, weil eine Freundin meinte, dass Teil 2 schwächer ist und Teil 3 sogar ziemlich schlecht. Aber mal sehen, werde mir dann meine eigene Meinung bilden müssen😀
          LG Tina

          • Also ich fand Band 2 auch ein kleines bisschen schwächer, aber Band 3 war richtig gut, jedenfalls meiner Meinung nach! Bin gespannt, wie du die Teile dann finden wirst🙂 Dezember kommt ja der zweite Teil auf Deutsch raus, richtig?

            Liebe Grüße
            Sibel

          • Teil 2 ist über den besten Freund u 3 dann über den sexy mexy Typen, oder?
            Ja genau, muss noch etwas warten bis ich weiterlesen kann *grml*:/

          • Ja genau😀 Meinst du mit sexy mexy Typen denjenigen, der überall mit einem Mädchen rummacht? Ach ich finde ihn auch toll xD

            Liebe Grüße
            Sibel

          • ja genau, ich glaube, das ist der Dean oder so. Aber ja, muss mir die Namen noch etwas merken bei den ganzen heißen Jungs xD
            LG

  2. Hey🙂
    Deine Rezension macht mir total Lust darauf, das Buch sofort zu lesen! Habe es auf dem SuB liegen und bis jetzt hatte ich bei dem Buchgenre auch meistens nur Pech..
    Aber das klingt fantastisch! Ich denke, es wandert gleich höher auf der Liste und ich greife sicherlich bald danach.
    Danke für deine tollen Worte!🙂

  3. Hallo Tina🙂,

    ich hab das Buch gestern begonnen und dabei ist mir beim Klappentext etwas…amüsantes aufgefallen. Dort steht nicht Justin, sondern Julian.
    Steht das bei deinem auch drauf?

    Bis jetzt mag ich das Buch auch sehr, auch wenn mich das Präsens am Anfang ziemlich irritiert hat. Es ist immer noch merkwürdig zu lesen, aber nach 100 Seiten kann ich mich langsam damit arrangieren😉.

    Ich freu mich schon, aufs Weiterlesen, vor allem nach deiner Rezi ist meine Neugierde noch eine Spur gewachsen.

    Lg. Tiana

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

