[Waiting on Wednesday] # 2: Hüter der Zeit

„Waiting on Wednesday“ ist ein wöchentliches Event, das von Breaking the Spine gehostet wird. Jeden Mittwoch sollen dazu Bücher vorgestellt werden, auf die man sehnsüchtig wartet. ♥

Mein heutiges WOW:
„Wanderer: Hüter der Zeit“ # 2
von Amelie Murmann
.

© goodreads

Inhaltsangabe:
Das erste Jahr an der »Palaestra Viatorum« beginnt für die junge Emilia alles andere als rosig. Eigentlich hatte sie geglaubt, die Verantwortung der Prophezeiung endlich losgeworden zu sein. Doch während sie auf ihrem Trauminternat mehr über ihre Fähigkeiten als Wanderer lernt, merkt sie auch, wie falsch sie damit lag. Das Zusammenfügen des Stundenglases der Zeit hat nicht nur die Hüter zurückgeholt, sondern auch die Götter auf den Plan gerufen. Und die sinnen nun auf Rache…
In dem Chaos, das sich über den Internatsschülern zusammenbraut, muss Emilia versuchen, auch mit Maximilian Frieden zu schließen. Denn nur gemeinsam können sie den drohenden Krieg der Götter verhindern, bevor die Zeit ihnen durch die Finger rinnt…

(Source: Goodreads.com)

Erscheinungsdatum: 06. August 2015
Verlag: Im.press Carlsen

Warum ich darauf warte:
Weil ich auch schon den ersten Teil sehr gerne gelesen habe und ich die Idee wirklich toll fand… davon erwarte ich mir mehr und ich will endlich wissen, wie es ausgeht!🙂 Sterbe hier alle Tode vor Neugierde.^^ Habt ihr den ersten Teil auch gelesen und wie hat er euch gefallen?

PS: Eine Frage an alle Waiting on Wednesday-Veteranen: Darf ich eigentlich hier nur Bücher vorstellen, die erst erscheinen oder auch Bücher, die bereits erschienen sind, ich aber noch nicht gekauft habe und mir wünsche?
.

.Liebste Grüße

..

Veröffentlicht am 22.07.2015 in Waiting on Wednesday und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 6 Kommentare.

  1. Den ersten Teil hab ich noch nicht gelesen, hab es aber noch vor ^^ Gibt es denn nur zwei Teile in der Reihe?

    Was deine Frage anbelangt, genau dasselbe hab ich mich heute morgen auch gefragt, als ich ein Buch für WOW ausgesucht hab xD

    Liebe Grüße,
    Jenny

    • Hey Jenny,
      ich habe auch soo viele Bücher auf der WuLi oder am SUB, dass ich manchmal Angst habe, dass ich nicht alle schaffe xD
      Ja, gibt nur zwei. Ist so wie meine Götter Reihe nur ein Zweiteiler und das finde ich ganz angenehm🙂

      Also weißt du es auch nicht, ob man bereits veröffentlichte Bücher auch wählen darf? Mh, schwierig😀

      LG Tina

      • Hab gerade mal geschaut, bei der Bloggerin die WOW ins Leben gerufen hat steht ja „upcoming releases“, also nehme ich an es sollen wirklich nur Bücher sein, die demnächst erscheinen. Aber du kannst ja eine ähnliche Aktion starten, sowas wie „Bücher, die ich unbedingt noch lesen will“ ….oder so😀

        LG Jenny

        • Danke! Das ist lieb und stimmt, wenn upcoming steht, dann sind das nur die Bücher, die noch nicht erschienen sind. Wäre sonst auch too much, meine WuLi ist nämlich länger als die Bücher, auf die ich warte😀
          nö, gute Idee, aber dafür hab ich dann keine Zeit mehr *g*
          Lg Tina

  2. Huhu,

    auf das Buch warte ich auch schon – bin gespannt wie es weiter geht.

    LG

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

