[Neuzugänge] Tina’s neue Bücher im Mai 2015

Es ist wieder an der Zeit, euch meine neuen Buchschätze zu zeigen und da es im Mai nicht so viele waren, sind wir auch schnell durch damit. ^^
Elias & Laia habe ich schon gelesen und fand es einfach nur toll! Rezi dazu kommt auch bald.
Opal hat mir ebenso wieder gefallen, obwohl es schwächer war, als die Vorgänger… aber hier ist es jammern auf hohem Niveau, also keine Angst vor meiner Review. ^^
Beim letzten Teil „Ruf des Ozeans“ von Anna Banks habe ich ehrlich gesagt, gemischte Gefühle…
Zu den beiden letzten Büchern kann ich noch nicht viel sagen, da ich erst zu lesen angefangen habe. Hoffe aber, dass sie gut werden.🙂

Kennt ihr eines der Bücher? Welches hat euch gefallen oder welches nicht?

 

 
.

Sabaa Tahir – Elias & Laia # 1
(Hardcover in Deutsch vom Weltbild Verlag – Danke!)
.

© goodreads

Inhaltsangabe:
Wie überlebt man in einer Welt, in der Männer mit silbernen Masken jeden Tag den Tod bringen können? Wie kann man sich selbst treu bleiben, wenn die Herrschenden des Imperiums alles dafür tun, voller Grausamkeit ein ganzes Volk zu unterjochen? Elias und Laia stehen auf ganz unterschiedlichen Seiten. Und doch sind ihre Wege schicksalhaft miteinander verknüpft.
Während Elias in der berühmten Blackcliff-Militärschule dazu ausgebildet wird, als Elite-Krieger die silberne Maske der Macht voller Stolz und ohne Erbarmen zu tragen, muss Laia täglich die Willkür der Herrschenden fürchten. Als ihre Familie ermordet wird und ihrem Bruder die Hinrichtung droht, schließt sie sich dem Widerstand an. Als Sklavin getarnt, dringt sie in das Innerste von Blackcilff vor. Dort trifft sie auf Elias, den jungen Krieger, der eigentlich ihr Feind sein müsste …
Eine mitreißende Geschichte, in der es buchstäblich um Leben und Tod gehthte…
 
(Source: Goodreads.com)

..
Jennifer L. Armentrout – Opal: Schattenglanz # 3
(Hardcover in Deutsch vom Carlsen Verlag – Danke!)

.

© goodreads

Inhaltsangabe:
Katy und Daemon kommen sich endlich näher. Alles scheint perfekt zu sein, doch es ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Plötzlich steht Blake wieder vor der Tür und bittet sie um Hilfe. Katy ist sich nicht sicher, ob sie ihm trauen kann, aber um ihre Freunde zu retten, würde sie alles tun – selbst ihr eigenes Leben aufs Spiel setzen.
Was sie noch nicht weiß:
Blakes Plan wird die Wahrheit über die Lux endlich in greifbare Nähe rücken. Doch er wird Katy auch weiter von Daemon entfernen, als sie es für möglich hält.
(Source: Goodreads.com)
.
.


.
Anna Banks – Der Ruf des Ozeans # 3
(Taschenbuch in Deutsch vom cbt Verlag – Danke!)
.

© goodreads

Inhaltsangabe:
Emma und Galen brauchen etwas Zeit für sich. Allein. Weit weg von den Königreichen Triton und Poseidon. Emmas Großvater, der König von Poseidon, schlägt den beiden vor, eine kleine Stadt namens Neptun zu besuchen. Neptun ist die Heimat von Syrena und Halbblütern, die sich alles andere als wohlgesonnen sind. Emma und Galen geraten zwischen die Fronten. Sie treffen auf das Halbblut Reed, der seine Gefühle für Emma nicht lange verbergen kann. Plötzlich befinden sich Emma und Galen mitten in einem Machtkampf, der nicht nur ihre Liebe bedroht sondern auch ihre Königreiche. (Source: Goodreads.com)

.

.

.
Lucy Hounsom – Die Legenden von Mond und Sonne # 1
(Taschenbuch in Deutsch von Piper Verlag – Danke!)

.

© goodreads

Inhaltsangabe:
Wie rettet man eine verlorene Welt? Stürme peitschen das Land und die Geister der Menschen vergehen in einem Wahnsinn, der sich wie eine Seuche verbreitet. Dass die verborgenen Fähigkeiten der jungen Kyndra Vale der Schlüssel zur Zerstörung und gleichzeitig zur Rettung des Landes Mariar sein könnten, ahnt noch niemand … Bei der Zeremonie zum Eintritt in die Gesellschaft der Erwachsenen geschieht etwas Unvorstellbares: Ein heiliges Artefakt zerbricht unter der Berührung der jungen Kyndra. Kurz darauf verwüstet ein Sturm ihr Dorf und die Bewohner geben dem Mädchen die Schuld an all dem Unglück. Die Situation droht zu eskalieren – bis zwei Fremde auftauchen und Kyndra mit Kräften, die seit Jahrhunderten nicht mehr gewirkt worden waren, in Sicherheit bringen. Gemeinsam fliehen sie zu der versunkenen Festung Naris, doch hier erwarten sie Intrigen, Fanatiker und Rebellen. In den unterirdischen Hallen findet Kyndra aber auch ihr wahres Ziel, und sie muss Verrat und Wahnsinn bekämpfen, um sich letztlich ihrem Schicksal zu stellen.
(Source: Goodreads.com)

...


.
Emery Lord – Open Road Summer
(Ebook in Deutsch)
.

© goodreads

Inhaltsangabe:  Es soll der Sommer ihres Lebens werden: Reagan hat sich gerade von ihrem Freund getrennt und will endlich ihr Leben in den Griff kriegen. Sie begleitet ihre beste Freundin, den Country-Star Lilah Montgomery, auf einer ausverkauften Tour durch die USA. Lilah hat selbst mit Liebeskummer zu kämpfen und die beiden Mädchen vertrauen auf ihre unendliche Freundschaft. Bis der charismatische Matt Finch als Opening Act angeheuert wird und nicht nur Reagans Gefühle komplett durcheinanderbringt … Ein Roman zum Wohlfühlen – voller Liebe und Musik, und darüber, dass das Herz den richtigen Weg weist, wenn man nur auf es hört.
(Source: Goodreads.com)

.

.

Schönes restliches Wochenende und ganz liebe Grüße

.
...

Veröffentlicht am 30.05.2015 in Neuzugänge ♥ und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 10 Kommentare.

  1. Cindy Bookaholic

    Ich freue mich schon auf die Rezi zu Elias & Laia, da gab es ja schon recht unterschiedliche Meinungen und ich bin mir momentan gar nicht mehr sicher, ob ich es mir kaufen sollte…

    Und Naris klingt auch so interessant, aber ich hab gesehen, dass du das eher langweilig findest?:/

    • also die Rezi sollte bald kommen und musst keine Angst haben – mir hat es echt gut gefallen und ich von meiner Seite her kann es nur empfehlen. Denke auch, dass es gerade dir gefallen könnte, weil nicht so viel Liebe drinnen ist🙂
      Naris – oh gott, keine Ahnung wie ich dazu ne Rezi verfassen soll? War ja leider gar nicht mein Buch *sfz*
      LG Tina

      • Cindy Bookaholic

        Hihi, ist ja nicht so, dass ich Liebe ganz schrecklich finde.😛 Ich mag es nur nicht, wenn es plötzlich das Hauptthema ist, obwohl es vorher nicht so war. Hatte das schon öfter bei Dystopien, dass ich mich gefragt habe, wo plötzlich die Dystopie hin ist. ^^

        Oooh, ich habe vorhin deinen Status wegen Naris bei GR gesehen. Echt schade, dass es so schlimm war.😦
        Liebe Grüße!

        • *g* naja, sooo schrecklich eh nicht, aber wenn es weniger ist, ist es dir auch ganz recht😉
          Ja, leider – Naris war so gar nicht mein Buch. Wollte schon dich fragen, ob ich es dir schicken soll, damit du es dann als LeseEx liest… aber so gemein wollte ich dann auch nicht sein xD
          LG Tina

  2. Oje „Naris“. Ich hatte dazu ein sympathisches Interview der Autorin gelesen. Dann hatte ich kurz in die Leseprobe hineingelesen und nach kurzer Zeit schon wegen dem „Schreibstil“ aufgehört. Da bin ich ja sehr gespannt auf die Rezi ^^

    Liebe Grüße,
    Tina

    • Hey Tina,
      keine Ahnung was da schief gelaufen ist, aber das Buch war soo überhaupt nicht meins. Weiß nicht, ob du meine Status-Updates auf Goodreads gesehen hast, aber war durchwegs total langweilig und das ist eben leider genauso ein Buch, das mir so lange High Fantasy madig gemacht hat… total langweilig, dass man glaubt, man schläft gleich eine – eine einzige Totur.
      Hach ja, auf die Rezi bin ich auch schon gespannt xDD
      LG Tina

  3. Hallo Tina,

    würdest du die Obsidian-Trilogie empfehlen? Ich habe schon öfter gehört, dass es wie ein „Twilight“-Abklatsch wirkt, aber ich fand schon die Leseprobe zu Obsidian toll. Was meinst du dazu?

    • Hallo Lea,
      also mir hat die Obsidian Reihe bisher gut gefallen. Sicher sind ein paar ähnliche Konstellationen wie bei Twilight, aber es gibt viele Autoren, die sich daraus ein paar Ideen geschnappt haben. Es kommt nur darauf an, wie man es dann macht – ob gut oder schlecht. Und Daemon bei Obsidian ist einfach anbetungswürdig… also ja, lesen!😀
      LG Tina

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

