Monatsstatisik – Juli 2014

..

[Geplapper] Bücher & Privates:
Zuerst einmal tada und ein herzliches Willkommen / Hallo in die Runde – bin wieder da und es hat alles perfekt geklappt. Hochzeit gut, Urlaub gut und jetzt bin ich müde und könnte noch ne Runde Urlaub mit langem Schlafen gebrauchen.. aber das wird wohl nicht klappen, fürchte ich. ^^
Lesetechnisch habe ich im Urlaub ein paar Bücher geschafft, aber dabei habe ich jetzt leider Null Lust auch eine Rezi zu schreiben, also wird das noch dauern. Es waren ein paar Leckerbissen dabei, aber auch Abschiede und neue Bekanntschaften. Alles zusammen ein richtig toller Monat!! ♥

.

Gelesene Bücher:   7
  Kerstin Gier – Silber # 2:  2 ♥
  Nalini Singh – Engelszorn # 2:  3 ♥
  Cassandra Clare – City of Heavenly Fire # 6:   5
  Die Farbe der Musik # 1:   5 ♥ =)
  Amelie Murmann – Wanderer: Sand der Zeit # 3:    3,5
  Jessica Sorensen – Lila und Ethan # 3:    4
  Jessica Redmerski – Wenn du micht küsst, dreht sich die… # 1:    4



Davon Hörbücher: 0

.

Begonnene Bücher/ Lese ich gerade: 3
Victoria Schwab – Das Mädchen, das Geschichten fängt (45/350)
Nalini Singh – Engelsblut # 3 (25/380)
James Frey – Wie man einen verdammt guten Roman schreibt # 2 (32/150)

Pausiert derzeit: 2
  Dorothea Brand – Schriftsteller werden (50/ 192)
  James Frey -Wie man einen verdammt guten Roman schreibt (72/ 200)

.

NEU: Gekauft/ Geliehen/ Getauscht/ Rezensionsexemplare: 7
  Cassandra Clare – City of Heavenly Fire # 6
  Victoria Schwab – Das Mädchen, das Geschichten fängt # 1
  Kerstin Gier – Silber #2
  Amelie Murmann – Wanderer: Sand der Zeit # 1
  Jessica Sorensen – Lila & Ethan # 3
  Gail Carriger – Sengendes Zwielicht # 5
  Huntley Fitzpatrick – Es duftet nach Sommer

.

Dieses Jahr insgesamt gelesen:
* 62 Bücher
* Das waren 23.906 Seiten

.

SUB: 32 ( + 1 Buch)
Ein Buch mehr, damit kann ich gerade noch leben. ^^

.

Highlight – mein Buch des Monats:
Das war zu meiner eigenen Überraschung ‚City of Heavenly Fire‘, aber nicht nur weil es echt wieder besser als Teil 4 und 5 gewesen ist, sondern auch mit Wehmut und Abschiedsschmerz behaftet war… da muss man einfach von den 4,5 Punkten auf 5 aufrunden, findet ihr nicht auch? ^^

.

Buch-Flop des Monats:
Auch der Flop war für mich nicht absehbar und ich bin etwas traurig, dass es ein Gier Buch, und zwar Silber #2, getroffen hat. Aber das war echt gar nichts nach meinem Geschmack *schade*

.

Challenges:

Serien Killer Challenge: + 1 Buch  (10/ 12)
Find the Cover-Challenge: + 2 Bücher  (15/ 19)
Debüt Challenge: + 0 Bücher  (15/ 20)
100 Bücher Challenge: + 0 Bücher (46/ 100)

.

Filmkritiken: 0


Song des Monats:
Hatte dieses Monat einfach keine Zeit zum Musik hören, daher gibt es auch keinen Song des Monats. Sorry, nächstes Mal wieder.🙂

Copyright: —


Veröffentlicht am 04.08.2014 in Statistiken und mit , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Welcome back! Hört sich klasse, aber auch anstrengend an^^ Und schön, dass Amelies Buch bei dir doch noch 3,5 Sterne geworden sind. Also hat es dir noch einen Ticken besser gefallen als mir😉 Und ich hoffe, dass du deine Begeisterung für „Das Mädchen, das Geschichten fängt“ noch findest. Hatte auch in Erinnerung, dass es sich zu Beginn etwas gezogen hat und dann wundervoll war. *Daumendrück*

    Liebe Grüße!

    • hi hi again, freu mich auch, wieder da zu sein. Naja, es war im Rahmen stressig, also nicht zu viel, gerade so, dass man den Unterschied jetzt wieder merkt. ^^
      Jip, genau um nen tick, genau richtig😉
      Hoffe ich auch, aber bin jetzt schon bei 75% und naja, ganz ganz toll finde ich es noch nicht. Wird wohl auch eher 3,5 Punkte werden, außer es kommt noch was grandioses.
      LG Tina

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

