Monatsstatisik – Juni 2014

..

[Geplapper] Bücher & Privates:
Tja, was soll ich sagen – gelesen habe ich durch den Urlaub dann doch noch ein paar nette Bücher, wobei ich jetzt total viele offene Rezis habe… neu hinzugekommen sind hingegen nicht viele, wodurch mein SUB vor Freude wieder einmal Luftsprünge macht. ^^
Privat ist es bei mir noch immer ein trostloses Tohuwabohu und langsam kommt dann doch die Panik hoch – 26.07 ist dann schon der große Tag – weniger als ein Monat!! Waaaaaaah *kreisch*

.

Gelesene Bücher:   8
  Erin Bowman – Taken # 2:  2 ♥
  Colleen Hoover – Weil ich Will liebe # 2:  3 ♥
  Richelle Mead – Blutsschwestern # 1:   3
  Brandon Sanderson – Steelheart # 1:   4,5
  Maria V. Snyder – Yelena und die verlorenen Seelen # 3:    2
  Gail Carriger – Feurige Schatten # 4:    4
  Nalini Singh – Engelskuss # 1:    4
  Gail Carriger – Sengendes Zwielicht # 5:    5 ♥



Davon Hörbücher: 0

.

Begonnene Bücher/ Lese ich gerade: 1
  Kerstin Gier – Das zweite Buch der Träume # 2 (32/432)

Pausiert derzeit: 2
  Dorothea Brand – Schriftsteller werden (50/ 192)
  James Frey-Wie man einen verdammt guten Roman schreibt (72/ 200)

.

NEU: Gekauft/ Geliehen/ Getauscht/ Rezensionsexemplare: 2
   Brandon Sanderson – Steelheart # 1
   Colleen Hoover – Weil ich Will liebe # 2

.

Dieses Jahr insgesamt gelesen:
* 55 Bücher
* Das waren 20.849 Seiten

.

SUB: 31 ( – 4 Bücher )
ja, so gefällt mir das! xD

.

Highlight – mein Buch des Monats:
Dieses Monat kann ich mich nur schwer entscheiden, da „Steelheart“ von Sanderson auch echt gut war, aber weil ich schon einen viel längeren Weg mit Lady und Lord Maccon gegangen bin, geht der Juni-Titel an den letzten Teil „Sengendes Zwielicht“ von Gail Carriger. Toller Abschluss einer grandiosen Reihe. *hach*

.

Buch-Flop des Monats:
Mein Flop und damit auch größte Enttäuschung war der zweite Teil „Taken“ von Erin Bowman. Hat mir der erste Teil noch gut gefallen, gab es hier für mich Probleme an allen Ecken und Enden. *leider*

.

Challenges:

Serien Killer Challenge: + 3 Bücher  (9/ 12)
Find the Cover-Challenge: + 5 Bücher  (13/ 19)
Debüt Challenge: + 3 Bücher  (15/ 20)
100 Bücher Challenge: + 0 Bücher (46/ 100)

.

Filmkritiken: 0


Song des Monats:
Dieser Song ist einfach grenzgenial und verursacht mir immer eine Gänsehaut. Ganz klar – dieses Lied wird eine Rolle in meinem nächsten Buch spielen! ^^

Copyright: John Legend & Sony Music


Veröffentlicht am 30.06.2014 in Statistiken und mit , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Na gut, dass ich „Taken“ Band 1 ungelesen vertauscht hab. Sieht mir nicht nach einer Reihe aus, die ich weiterverfolgen müsste. Und hab ich ja schon gesagt, wie happy ich über deinen Eindruck zu Steelheart bin🙂 Wenn ich endlich (hoffentlich bald) mehr Zeit zum Lesen hab wird wieder mehr von ihm gelesen!

    • Hey liebe du🙂
      Schön, dass Taken einfach ungelesen weiter gewandert ist… war echt mies der zweite Teil. Das doofe ist ja, dass mir der erste gefallen hat, der zweite dann furchtbar war und jetzt steh ich vor der unlösbaren Frage, ob ich nun noch Teil 3 lesen will oder nicht… mh, wahrscheinlich schon, bin ich einfach zu neugierig. ^^
      Hach ja, Steelheart war klasse… könnte im Prinzip einfach Jans Rezi unterschreiben und sagen, JA genau so seh ich das auch.. würde beinahe reichen.
      Mensch, wenn ich an die ganzen ausstehenden Rezis denke, wird mir gleich gaaanz übel. Aber ja, zurück zum Buch – MUSSSSSSTE lesen!! xD

  2. Du hast mit Elena und Raphael begonnen❤ die beiden zählen ja mit zu meinen Lieblingspärchen und grade die ersten zwei Bücher könnte ich immer wieder lesen. Ich hoffe die Fortsetzung gefällt dir ebenso gut!

    • jip, das habe ich, aber leider hatte ich gerade mit der Liebesgeschichte meine Problem, weil mir das etwas zu unrealistisch und weit hergeholt war. Aber hoffe auf eine Steigerung im zweiten Teil🙂

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

