Monatsstatisik – Jänner 2014

..

[Geplapper] Bücher & Privates:
Im ersten Monat des Jahres konnte ich leider nicht so viele Bücher lesen, wie ich wollte, da ich einfach so viel anders zu tun hatte und auch zwischendurch einmal auf Skiurlaub war, wodurch ich auch einige Tage verloren habe. Außerdem steckte ich mitten in den Vorbereitungen für ‚Glasgow RAIN‘ und beim zweiten Projekt bin ich gerde beim Schreiben des Exposés, was ziemlich mühsam ist. Aber dazu bald mehr. Hoffe, ihr hattet einen schönen Lesemonat und dass es im Februar gut weitergeht. ♥

.

Gelesene Bücher:   7
  George R. R. Martin – Zeit der Krähen # 7:  0 ♥ (abgebrochen)
  Rachel Vincent – Rette meine Seele # 2:   2
  Jana Oliver – Aller Anfang ist Hölle # 1:   2,5
  Rachel Hartman – Serafina # 1:    3
  Marissa Meyer – Wie Monde so silbern # 1:    3
  Jessica Sorensen – Für immer Ella & Micha # 2:    3,5
  Ilona Andrews – Seelenträume # 4:    4 ♥


Davon Hörbücher: 0

.

Begonnene Bücher/ Lese ich gerade: 2
  Jessica Shirvington (365/ 384)
  Caragh O’Brien – Das Land der verlorenen Träume # 2 (42/ 464)

Pausiert derzeit: 2
  Dorothea Brand – Schriftsteller werden (50/ 192)
  James Frey-Wie man einen verdammt guten Roman schreibt (72/ 200)

.

NEU: Gekauft/ Geliehen/ Getauscht/ Rezensionsexemplare: 4
   Marissa Meyer – Wie Monde so silbern # 1
   Jessica Sorensen – Das Geheimnis von Ella & Micha # 2
   Ilona Andrews – Seelenträume # 4
    Jessica Shirvington – Ein Tag, zwei Leben

.

Dieses Jahr insgesamt gelesen:
* 7 Bücher
* Das waren 3.195 Seiten

.

SUB: 39 ( – 3 Bücher )
Sehr gut, endlich wieder unter meiner selbst gesetzten 40-Bücher-Marke. Damit darf ich wieder für Nachschub sorgen. *hihi* 

.

Highlight – mein Buch des Monats:
War für mich eindeutig der letzte Teil der ‚Land der Schatten‘ Reihe von Ilona Andrews. Bin jetzt noch ganz traurig, dass es nun mit der Reihe vorbei sein soll und warte schon jetzt auf das nächste tolle Buch von der Autorin.

.

Buch-Flop des Monats:
Leider waren es im Jänner generell nur durchschnittliche Bücher für mich, aber am langwierigsten war ‚Zeit der Krähen‘ von George Martin, wo ich das Buch und auch die Reihe jetzt abgebrochen habe. Werde mir wohl nun einfach die Serie anschauen😉
.

.
Challenges:

Auch hier bin ich wieder fleißig gewesen und ein Stückchen bei den einzelnen Challenges weitergekommen. Bin sehr zufrieden und kann gerne so weitergehen.

Serien Killer Challenge: + 1 Buch  (1/ 12)
Find the Cover-Challenge: + 2 Bücher  (2/ 19)
Debüt Challenge: + 2 Bücher  (5/ 20)
100 Bücher Challenge: + 0 Bücher (45/ 100)

.

Filmkritiken: 0


Beiträge in meinem zweiten (Schreib-) Blog:
* 02.01.2014:[Glasgow RAIN] Zitat # 1 »»
* 08.01.2014: [Glasgow RAIN] Zitat # 2 »»
* 14.01.2014:[Glasgow RAIN] 2. Kapitel »»
* 20.01.2014: [Glasgow RAIN] Cover Reveal »»
* 23.01.2014: [Glasgow RAIN] Zitat # 3 »»
.

.

Song des Monats:
Ich mag ja Ed Sheeran und auch Taylor Swift und wenn sie gemeinsam singen, ist es natürlich ein Muss auch diesen Song gerne zu hören.🙂

Copyright: 2013 Big Machine Records, LLC

.

.

Veröffentlicht am 01.02.2014 in Statistiken und mit , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 10 Kommentare.

  1. Ich muss mit der Edge Reihe von Ilona Andrews unbedingt bald weiter machen! Warum habe ich da so lange nichts mehr gelesen? Dabei hör ich doch von dir immer nur Gutes…
    Liebe Grüße, Melli

    • Wie weit bist du denn jetzt – eh auch bei Teil 3 und somit fehlt dir nur mehr Seelenträume und dann ist es anscheinend aus… was ich noch immer nicht ganz kapiere, würde so gerne mehr von George, Jack usw. hören *hach*
      Hoffe, sie schreibt hier noch weiter *snief*

      • Ich müsste Teil 3 auch noch lesen – bin da noch nicht dazu gekommen😉 und dann gibt es ja nichts mehr, wie du schon gesagt hast. Ich glaube auch nicht, dass sie da noch was schreiben werden. Wenn man ihren Blog liest, sieht es ja leider nicht danach aus, weil sie sich auf andere Projekte konzentrieren möchten und für diese Reihe wohl eh nur einen Vertrag über vier Bücher hatten.

        • oh, dann hast du ja noch zwei Bände von ihr vor dir, ist ja schön *hach*
          Wenigstens gibt es noch ein paar Bücher in ihrer Kate Daniels Reihe, sonst würde ich auszucken😀
          Ich schau auf ihren Blog eigentlich nie, nur manchmal suche ich nach Snippets, aber da gibt es ja leider keine mehr *schade*

  2. ^^ Mit Game of Thrones habe ich gestern angefangen – also mit der Fernsehserie. Morgen werde ich dann wohl die zweite Staffel anfangen, das macht echt süchtig😀. Aber vor den dicken Büchern habe ich doch etwas Respekt, vor allem, da ich nicht soooo der High Fantasy Fan bin. Aber mal sehen…

    • oh toll – freut mich, dass dir die Serie auch gefällt, ich bin ganz begeistert davon🙂
      Stimmt – wird man schnell süchtig davon und das ist auch manchmal gut so *g*
      Jip- habe es deshalb auch abgebrochen, Martin schreibt doch sehr genau und beschreibend, das war mir dann leider zu viel des Guten🙂

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

