[Blog Intern] Frage zu WordPress

.
Hallo ihr Lieben,

ich habe wieder ein neues Problem mit WordPress und würde euch um Hilfe bitten!

Wie ihr ja wisst, habe ich zwei Blogs: den Literaturblog hier und meinen Autorenblog. Nun möchte ich diese zwei Blogs – wie schon besprochen – zusammenlegen und dazu auch die alten Beiträge vom Autorenblog hierher auf Martina Bookaholic kopieren.

Aber wenn ich die Posts einfach hierher kopiere, wird an meine BlogFollower von Martina Bookaholic eine Mail geschickt mit dem Hinweis eines neuen Beitrags, obwohl ich das alte Datum verwendett habe (zb. Oktober 2013 oder älter.)
Das dürfte doch normalerweise nicht sein, wenn ich ein altes Datum nehme, oder? Dann dürfte er doch keine Mail-Nachricht ausschicken, mit dem Hinweis, dass ich einen neuen Beitrag geschrieben habe??? Bin verwirrt:/

Weiß jemand, wie ich das umgehen kann??? (damit die Leute diese Info NICHT bekommen)
Sind ja alles schon alte Beiträge, aber möchte sie trotzdem auf diesem Blog hier haben und nicht löschen. *grml*

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Hinweise/ Hilfe/ Ratschläge
Liebe Grüße Martina

Veröffentlicht am 11.01.2014 in Blog Stuff und mit , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 12 Kommentare.

  1. Hm, ich wüsste da jetzt leider keinen Rat aber ich könnte deinen Beitrag Teilen in der Hoffnung das jemand anderes etwas weiß.:/

  2. Hey,

    da du direkt bei WordPress gehostet bist, hast du nur die Möglichkeit über „Werkzeuge -> Importieren“. Wenn das zur Folge hat, dass eine Mail an alle Follower raus geht, dann wirst du das nicht ändern können.
    Hättest du einen eigenen Server, könntest du es still und heimlich über die Datenbank machen.

    Das einzige was du evntl. versuchen könntest wäre im Blog-Admin:
    Alle URLs unter Einstellungen -> Schreiben -> „Update Services“ löschen (insofern welche vorhanden sind), dann via Import einen alten Beitrag importieren und hoffen das keiner benachrichtig. Danach kannst du alle URLs (die du natürlich auf deinem PC gespeichert hast) wieder einfügen.

    Wenn keine URLs im Feld stehen, oder das Problem weiterhin besteht, dann ist das eine interne WP Funktion, die sich nicht abschalten lässt.

    Ansonsten wäre deine letzte Chance dich an das WP Forum zu wenden und nett nachfragen, ob man deinen anderen Blog mit diesem zusammenführen könnte.

    • OMG – you’re a fucking genius!!
      Danke danke – habe das jetzt mit import/ export der beiden Blog gemacht und es funktioniert klasse!! Es sind sogar die Kommentare auf die Post dabei!!! DANKE – hat mir sehr geholfen!!!

      • Kein Problem, schön das ich Helfen konnte🙂

        Aber jetzt verstehe ich: du hast vorher die Posts mit Copy’n’Paste übertragen, oder? – Dann ist klar, dass WordPress das als „neuen“ Artikel an alle schickt🙂

        Mit einem klick auf „Veröffentlichen“ fügst du einen komplett neuen Datensatz ein und der Knopf löst gleichzeitig eine Funktion an den WordPress-Verteiler aus, die alle deine Follower benachrichtigt.

        Import / Export hingegen schreibt direkt in die Datenbank.
        Das einzige Problem was du haben könntest ist, dass du keine Bilder mehr hast, sowie du deinen alten Blog löschst. Musst du dann noch mal neu Hochladen und verlinken:/

        Auch empfehlenswert einmal im Monat zu exportieren, als Backup, falls mal was kaputt geht.

        • ja, danke, hat mir wirklich sehr geholfen und ein zweites ja – ich habe einfach so kopiert, wie du soeben geschrieben hast😀

          Das gute ist, die Bilder kommen nicht weg, da ich den zweiten Blog trotzdem behalte, nur etwas straffer mache, ohne dem ganzen Geplapper – der soll jetzt wirklich nur mehr für die Bücher sein, die ich schreiben möchte… ohne meinen Senf zu allem abzugeben😀

          Deine Bilder gefallen mir – wo lernt man denn sowas? Könnte das auch gebrauchen, wenn ich so zeichnen zu können, damit ich meine Charas auch bildlich darstelle… aber naja, so hat jeder seine Talente🙂
          DANKE, LG

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

