Monats-/ Jahresstatisik – Dezember 2013

.

.
So schnell ist ein Jahr vorbei und somit ist es für mich zum dritten Mal an der Zeit (oh Gott, schon!! ^^) eine Jahresstatistik zu posten! Aber keine Angst, meine Jahresstatistik bleibt kurz und wird sich wie eine normale Monatszusammenfassung präsentieren. Will euch ja nicht mit langweiligen Details nerven.🙂
Außerdem möchte ich den Beitrag nutzen, um euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr zu wünschen und ich hoffe, ihr habe heute alle einen schönen und lustigen Abend!
Zusätzlich will ich auch DANKE sagen für all die netten Kommentare, für die anregenden Buchdiskussionen/ -empfehlungen und Unterstürtzung von euch. Es war ein schönes Jahr, in dem ich wieder einige neue Bloggerfreunde und auch Autoren kennenlernen durfte und ich bin froh, ein Teil dieser offenen, toleranten Community zu sein!

Wie werdet ihr euer Silvester verbringen? Wir sind bei Familie und Freunden zu einer kleinen Feier eingeladen und ich freue mich schon jetzt auf ein leckeres Raclette, auf Raketen schießen, Blei gießen und auf einen langen, lustigen Spieleabend! (ja, alt werd ich ^^)

Alles Gute und Liebe,
Eure Martina ♥

.

© martina bookaholic

.

Gelesene Bücher: 5
Marie V. Snyder – Yelena und die Magierin des Südens #1: 4 ♥
Laura Kneidl – Light & Darkness:   3 ♥
Jennifer Estep – Spinnenkuss # 1: 4,5 ♥
Julianna Baggott – Memento: Die Überlebenden # 1: 4 ♥
Jennifer Benkau – Dark Destiny # 2: 3 ♥



Davon Hörbücher: 0

.

Begonnene Bücher/ Lese ich gerade: 1
George R. R. Martin – Zeit der Krähen # 1 (287/ 576)
Rachel Vincent – Rette meine Seele # 2 (180/ 287)

Pausiert derzeit: 2
Dorothea Brand – Schriftsteller werden (50/ 192)
James Frey-Wie man einen verdammt guten Roman schreibt (72/ 200)

.

NEU: Gekauft/ Geliehen/ Getauscht/ Rezensionsexemplare: 4
Jennifer Estep – Spinnenkuss # 1
Sarah Saxx – Auf Umwegen ins Herz
Julianna Baggott – Memento # 1
Francesca Muci – Eine Unvollkommene Liebe

.

Dieses Jahr insgesamt gelesen:
* 110 Bücher
* Das waren 43.223 Seiten

.

SUB: 43 ( – 6 Buch )
Sehr gut, die 40-Bücher-Marke kommt immer näher *freu*!

.

Highlight – mein Buch des Monats:
Ist im Dezember eindeutig die neue Reihe von Estep für Erwachsene. Mit Spinnenkuss hat sie genau meine Vorlieben getroffen. *toll*

.

Buch-Flop des Monats:
Auch wie der erste Band, konnte mich der zweite Teil Rette meine Seele von Vincent erneut nicht überzeugen. Das war mir alles so blass, zu kindlich – weiß nicht, komme mit ihren Geschichten einfach nicht klar.
.

.
Challenges:

Für die Challenges habe ich im Dezember nicht viel gelesen, aber zumindest 3 Bücher.

Debüt Challenge 2013/14: + 2 Bücher (4/ 20)
100 Bücher Challenge: + 0 Bücher (44/ 100)
Let’s read it in English Challenge: + 1 Buch (12/ 12) COMPLETED
Serien Killer Challenge: + 0 Bücher (12/ 12) COMPLETED
Find the Cover-Challenge: + 1 Buch (19/ 19) COMPLETED
Debüt Challenge 2012/13: + 2 Bücher (20/ 20) COMPLETED
Book2Movie 2012: + 0 Bücher (10/ 12) – ABGEBROCHEN

.

Filmkritiken: 0


Beiträge auf meinem Indie-Autoren-Blog:
* 01.12.2013: [NaNo] Geht zu Ende – Update # 9 »»
* 04.12.2013: Es wird eng – Planänderung #2 »»
* 05.12.2013: [News] Facebook Seite »»
* 10.12.2013: [Die Farbe der Musik] Zitat #1 »»
* 23.12.2013: [Glasgow Rain] 1 Kapitel »»
* 24.12.2013: [Wünsche] Frohe Weihnachten »»


.
.

Song des Monats:
Ich poste hier mal meine 2/3 Lieblingslieder für Weihnachten – auch wenn es keiner mehr hören kann – ich liebe einfach ‚Last Christmas‘ von Wham!! ♥
Aber auch „All I Want from Christmas is You“ von Carey und „Do they know it’s Christmas“ (die Version aus 1984)

.

Copyright: Wham & BMG Music Entertainment UK

.

Copyright: Mariah Carey & BMG Music Entertainment

.

Copyright: Band Aid

..

.

Veröffentlicht am 31.12.2013 in Statistiken und mit , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 18 Kommentare.

  1. Ich wünsche dir einen Guten Rutsch ins Neue Jahr;-) Grins ja das mit dem „alt werden“ kenne ich. Wünsch dir viel Spass. Lg Petra http://www.papierundtintenwelten.blogspot.de

  2. Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins Jahr 2014 mit viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit! Ich drücke dir ganz fest die Daumen für deine Bücher (habe die Kapitel gelesen und bin begeistert, Mail folgt heute!) und lasse liebe Grüße da!

    • Hallo du,
      dankeschön für die lieben Wünsche und dir und deiner Familie natürlich ebenso. Hoffe, du bist gut rüber gekommen in das neue Jahr und jetzt ist schon wieder ein Tag vergangen *schlimm*
      Bin gespannt, wie es dir gefallen hat bisher, bin schon ganz aufgeregt *g*
      LG Tina

  3. Hallo Martina,
    wünsche dir ebenfalls einen guten Übergang in ein erfolgreiches 2014! Viel Spaß heute Abend!
    Spinnenkuss hab ich gestern ertauschen können!😉
    Bin schon sehr gespannt auf die Prota!
    Liebe Grüße
    Steffi

    • Hallo liebe Steffi,
      danke danke – freu mich über die lieben Wünsche und dir natürlich auch alles liebe u gute für das kommende Jahr!
      supi – bin neugierig wie gut dir Spinnenkuss gefallen wird🙂
      Lg Tina

  4. Auch von mir gibt es liebe Neujahrswünsche und ich hoffe, du lässt das Jahr schön ausklingen! Deine Pläne hören sich ja ganz danach an😀
    Wir sehen/hören/lesen uns dann 2014 wieder!

    • Hallo liebe Meli,
      danke für die lieben Wünsche und dir und deiner Familie natürlich ebenfalls und dass auch mit dem Studium gut weitergeht. Schade, dass es sich nun doch mit dem Treffen nicht ausgegangen ist, aber wir waren nur eingeteilt😦
      Aber das nächste Mal wieder🙂
      Lg Tina u bis bald

      • Mach dir keine Gedanken – ich war über die Feiertage auch fast nur bei meinen Eltern, weil mein Schwester hier war und wir uns länger nicht gesehen hatten.
        Irgendwann geht sich schon mal wieder ein Treffen aus😀

        • oh gut, dann kannst du das eh verstehen… dachte nicht, dass es so schlimm wird, aber dafür sollte es dann beim nächsten Kärntenbesuch dann wieder besser klappen. Oder du kommst mal nach Wien🙂

  5. Dir auch einen guten Rutsch
    Ich bleib heut mit Ehegatten zu Hause und Großeltern kommen dann zum anstoßen rauf. Ich würd ja ins Bett gehen, aber ich darf nicht🙂

  6. Ich wünsche dir auch einen Guten Rutsch, liebe Martina. Bei uns gibt es heute Abend auch Raclette und es bleibt eher ruhig. Wir sind nur zu dritt, das reicht aber auch. Ich bin generell kein großer Party-Fan und zu Silvester bin ich sowieso immer so sentimental.😉

    • Danke danke, lieb von dir – hoffe, ihr hattet auch einen schönen Abend – unser Raclette war auch einfach nur lecker😀
      Wir haben auch keine Party gemacht, aber dafür viel gegessen, getrunken und eben Spiel gespielt.🙂

      • Ja, wir hatten auch einen tollen Abend. Aber der Raclette-Geruch ist immer noch nicht raus aus dem Wohnzimmer. Wir bekämpfen ihn mittlerweile mit Duftkerzen. *lol*

        • haha, das kenne ich zu gut. Raclette ist zwar urlecker, aber man bekommt auch einen Menge Saustall zusammen und dann erst das Putzen danach. Gut, dass wir es bei Freunden und nicht zuhause gemacht haben😀
          Räucherstäbchen helfen da vielleicht besser ^^

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

