Es wird eng – Planänderung # 2

Hallo meine Lieben!
NaNo ist vorbei und was gibt es wohl jetzt noch zum Schreiben?, könnte man sich denken. Aber so ist es nicht, denn es geht gleich heiter weiter.
Eigentlich habe ich geplant auch gleich Teil 2 von ‚Essenz der Götter‘ fertig zu schreiben, bei dem ich bei 30% bin. Dann wollte ich es Korrektur lesen, an Testleser verschicken. Und in der Zeit, in der ich auf die Antworten warte, hatte ich vor, noch einmal (zum fünften Mal jetzt ^^) ‚Glasgow Rain‘ zu überarbeiten.

Doch jetzt habe ich von meiner Lektorin erfahren, dass ich die geplante Verschiebung nicht machen kann und ich doch schon ab 27 Jänner das ganze Manuskript zu ihr schicken soll. Dadurch bleibt mir nicht mehr sehr viel Zeit – nicht einmal zwei Monate. Daher pausiere ich nun mit dem Weiterschreiben von „Essenz der Götter“, korrigiere stattdessen sofort den ersten Teil (damit ich es ab Februar an Verlage/ Agenturen schicken kann) und mach mich danach sofort an ‚Glasgow Rain‘.

Huch, ach ja – und dazwischen sind die Feiertage, die ich im Waldviertel und Kärnten verbringen werde. Hoffentlich komme ich auch dort ein wenig zum Überarbeiten, sonst wird es noch enger.

Wann ich wieder die Zeit finde, um Teil 2 fortzuführen, weiß ich jetzt noch nicht. Aber ich hoffe sehr, dass es noch vor NaNo 2014 passiert. Denn dann würde ich gerne mal wieder was NEUES schreiben, anstatt mich ewig mit den ‚alten Sachen‘ zu beschäftigen😉

Drückt mir die Daumen, dass alles klappt und gut wird… kann ein wenig Aufmunterung gut gebrauchen, falls euch danach ist und euch ein aufbauender Spruch einfällt.

Danke und winterliche Grüße,
Eure Martina

PS: Zur Info – in den nächsten Tagen möchte ich für euch endlich wieder einen Teaser/ Leseprobe zu ‚Essenz der Götter‘ posten. Es wird sich um einen Streit handeln, weil danach gefragt wurde. Also hoffe ich, dass ihr wieder vorbei schaut.🙂

Veröffentlicht am 04.12.2013 in Schreiben/Plotten, Updates/ Info und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Klingt nach viel Stress😉 aber bin zuversichtlich, dass du alles zeitgerecht hinbekommst!🙂

    • Hallo, vielen Dank für dein Kommentar und ja, ist es tatsächlich. Aber bin immer der Meinung, dass man alles schafft, wenn man es gerne tut und hier ist mein Herzblut dabei, also MUSS es funktionieren🙂
      Liebe Grüße Martina

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

