[Aktion] Ask the Readers #1

Klick auf den Button, um zum Infopost zu kommen

Hallo meine Lieben,

Wie angekündigt stehe ich jetzt genau vor einer diesen Entscheidungen, wo ich einfach nicht weiter weiß. Dieses Mal dreht sich alles um Urban Fantasy für Erwachsene, mit der richtigen Portion Erotik und Nervenkitzel. Da ich ein riesiger Fan von den Black Daggern von J.R. Ward oder auch von Ilona Andrews und ihren Büchern bin, allen voran von ihrer Kate Daniels Reihe (liebe Kate + Curran), habe ich Lust auf mehr Bücher in dieser Art. Dreckige Urban Fantasy mit starken Charakteren in einer harten Welt, die aber das Herz am rechten Fleck haben und wo auch die Liebe ein wichtiger Part ist. Hier habe ich eine kleine Vorauswahl getroffen, die mir empfohlen wurden, aber da ich keine Zeit habe, alle in der nächsten Zeit zu lesen, will ich das beste Buch herausfiltern.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, welches mir am gefallen könnte? Habt ihr eines oder mehrere davon gelesen und was hat euch daran gefallen oder gestört? Würde mich sehr über Kommentare freuen… und hier sind nun die Bücher:

.

(© Goodreads.com)

Geisterflut #1 von Stacia Kane:
In einer Welt, in der die Geister der Toten auferstehen und die Lebenden verfolgen, sind Geisterjäger sehr gefragt. Chess Putnam besitzt magische Kräfte und die Fähigkeit, Geister zu bannen. Ein Job, der ihren Lebensunterhalt sichert, aber nicht genug abwirft, um ihre Schulden bei dem Drogenboss Bump bezahlen zu können. Dieser zwingt Chess dazu, einen gefährlichen Auftrag anzunehmen. Ein Unbekannter bedient sich schwarzer Magie, um Dämonen zu beschwören und dunkle Energien zu entfesseln, die eine ganze Stadt vernichten könnten. Chess muss all ihre magischen Kräfte aufwenden, um dem Schuldigen auf die Spur zu kommen.
.

.

(© Goodreads.com)

Ruf des Mondes # 1 von Patricia Briggs:
Mercy Thompson ist stolze Besitzerin einer kleinen Autowerkstatt. Und sie eine Walkerin, das heißt, sie verfügt seit Geburt an über die Gabe, sich in einen Kojoten zu verwandeln. Als eines Tages der junge Mac in ihrer Werkstatt auftaucht, ahnt sie, dass seine Anwesenheit Ärger bedeutet. Denn Mac ist ein Werwolf, und er birgt ein Geheimnis, das Mercy zurück in ihre dunkle Vergangenheit führt….
.

.

.

.

.

(© Goodreads.com)

Dämonisch verführt #1 – Karen Chance:
Dorina ist ein 500 Jahre alter Dhampir – halb Mensch und halb Vampir, verdammt sexy und fällt öfter mal durch unkontrollierte Zornausbrüche auf, um nur ein paar ihrer ungewöhnlichen Markenzeichen zu nennen. Als ihr Onkel Dracula aus seinem Gefängnis entkommt, muss sich Dorina mit dem gut aussehenden Vampir Louis-Cesare zusammentun. Vampire und Dhampire sind zwar Todfeinde, und Dorina arbeitet sowieso lieber allein – doch gegen ihren berüchtigten Onkel Dracula muss sie jede Hilfe annehmen, die sie kriegen kann. Rasante und verführerische Urban Fantasy für alle Fans von Cassie Palmer!
.

.

.

(© Goodreads.com)

Skinwalder: Feindesland #1 von Faith Hunter:
SIE IST DIE LETZTE IHRER ART … Jane Yellowrock ist eine Gestaltwandlerin mit indianischen Wurzeln und eine Vampirjägerin. Ihr Auftrag: Sie soll in New Orleans einen mächtigen Blutsauger zur Strecke bringen, der gegen die Gesetze der Unsterblichen verstoßen hat und Vampire und Menschen grausam tötet. Bei ihren Ermittlungen begegnet Jane dem attraktiven Biker Rick LaFleur, der eine merkwürdige Anziehungskraft auf sie ausübt. Doch Rick scheint seine eigenen, undurchsichtigen Ziele zu verfolgen ……

.

.

.

(© Goodreads.com)

Vom Tod verführt #1 von Kalayna Price:
Alex Craft verfügt über die Macht, die Schatten der Toten zu beschwören. Da diese meistens ziemlich redselig sind, haben sie der Privatdetektivin schon bei manchem Fall sehr geholfen. Auch dass die Schatten neuerdings aggressiv sind und sie sogar angreifen, hält Alex nicht davon ab, ihren Job zu erledigen. Immerhin ist der Tod für die Ermittlerin kein Unbekannter. Doch niemals hätte Alex erwartet, dass er persönlich erscheint, um ihr das Leben zu retten. Und dass er in Jeans so gut aussieht!

.

.

.

Veröffentlicht am 26.11.2013 in Ask the Readers, Book Related und mit , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 20 Kommentare.

  1. Huhu🙂

    Also Geisterflut klingt ja mal sehr gut, ich habs aber noch nicht gelesen^^ Was ich dir auf jedenfall empfehlen kann, ist Skinwalker! Das Buch ist echt sau cool🙂 Falls du die Nighthuntress-Reihe mit Cat und Bones noch nicht gelesen hast, dann hol das auf jedenfall nach😉

    Ganz liebe Grüße
    Nadine❤

    • Hallo Nadine,
      ja, also ich finde alle 5 klingen total gut!😀
      Daher kann ich mich auch so schwer entscheiden und weiß nicht, welches Buch es nun wert ist wirklich gekauft zu werden und welches nicht. Wollen würde ich ja gerne alle fünf, aber muss mich endlich mal einschränken, sonst wird das nichts😀
      Ojie, nein – aber die Nighthuntress Reihe habe ich auch auf der WL – hätte ich hier auch hhinzu fügen können *g*
      LG und danke

  2. Also ich habe von deiner Auswahl nur „Ruf des Mondes“ gelesen und ich denke das es dir sehr gut gefallen wird. Die Heldin ist sehr eigenständig und stark. Es gibt Action, verschiedene magische Wesen, Geheimnisse… Nur auf Erotik ist die Reihe nicht sonderlich gebaut. Eine Liebesgeschichte entwickelt sich nur langsam und über mehrere Bände.
    LG
    Sunny

    • Mh, klingt zwar vom Rest her ziemlich interessant, aber da ich doch etwas heißeres suche, würde ich wohl enttäsucht davon, wenn es keine richtige Liebesgeschichte mit guter Erotik gibt. Dann kann ich das wohl eher löschen?!😉
      Danke, lg

      • Ich habe die Reihe eben aus diesem Grund nicht mehr weiterverfolgt. Ich lese von Patricia Briggs nur die Alpha & Omega Reihe, weil da die Liebesgeschichte einen entscheidenen Stellenwert hat und auch Erotik vorkommt (wenn auch nicht im Vordergrund).Das ist eine meiner Lieblings Urban Fantasy Reihen.
        Falls du noch offen für Empfehlungen bist, schau dir mal folgende Reihen an.
        1. Die Exorzistin Reihe von Jenna Black (1. Band „Dämonenkuss“)
        Hier findest du mal ne ganz ausgefallene Handlung mit Dämonen. Ich habe zwar schon viel über Dämonen gelesen, aber das hier hat mich echt umgehauen. Die Heldin ist genial und Erotik hat einen hohen Stellenwert.
        2. Lions Reihe von Aiken
        Du hast ja die Drachenreihe angefangen, aber ich habe diese auch abgebrochen, weil sie mir doch etwas zu überspitzt war. Die Löwen Reihe dagegen liebe ich. Heiße UrbanFantasy vom Feinsten mit schönem Humor wenn man ihn mag.
        Liebe Grüße
        Sunny

        • Also irgendwie funktioniert dieser Post nicht so wie gedacht… wollte eigentlich meine WL verringern und nicht vergrößern😆
          Ist Alpha&Omega denn für Erwachsene – das Cover schaut irgendwie wie ein Jugendbuch aus. Habe ich bisher nie beachtet, außerdem ist es schon relativ alt:/

          Dämonen hatte ich bisher auch noch nicht oft, nur einmal bei einer etwas miesen Reihe, aber da weiß ich gerade nicht den Namen davon.

          Oh, bei Aiken habe ich schon Teil 1 von der Löwen Reihe gelesen und Teil 2 liegt am SUB – danke, dann werde ich dort Mal weiterlesen🙂

          LG Tina

          • Ja, Alpha & Omega (1. Band „Schatten des Wolfes“) ist definitiv für Erwachsene. Es ist zwar schon älter, aber dieses Jahr ist der 3, Teil der Reihe rausgekommen. Es ist eine richtig tolle Werwolf-Reihe und in mit jedem Band kommen andere Wesen dazu, aber nie überladen. Die Liebesgeschichte ist was ganz besonderes und der männliche Held passt super zu ihr. Er ist der Vollstrecker seines Rudels (er hat aufgrund seiner indianischen Gene noch weitere Fähigkeiten) und ist geschickt worden, um die Misshandler von der weibl. Protagonistin zu befragen und wenn nötig hinzurichten. Die beiden sind so unterschiedlich und doch passen sie perfekt zusammen. Allerdings ist sie durch die schlechte Behandlung ihres Rudels nicht die taffe Heldin, die du dir vielleicht wünscht, aber mit Charles‘ Hilfe wird sie zu einer richtig tollen und selbstbewussten Person über die Bände hinweg und sie schreckt vor einem Kampf nicht zurück, wenn sie ihre Lieben in Gefahr sieht. Ach ich könnte dir noch so von dieser Reihe vorschwärmen, aber eigentlich willst du deinen SUB ja nicht erweitern.😦

            Ja, bei Dämonengeschichten gibt es viele langweilige, aber bei Jenna Black ist die Art und Weise wie die Dämonen in der Menschenwelt leben etwas ganz besonderes. Es gibt Menschen die sich freiwillig als Wirt zur Verfügung stellen, um dann wahre Helden zu sein. Sie können dann gefährliche Berufe ausüben, da der Dämon in ihnen die Schmerzen kontrollieren kann und den Körper schneller heilen kann. Natürlich gibt es auch Dämonen, die sich einfach einen Wirtskörper suchen, übernehmen und den menschlichen Geist dabei zerstören. Auch da gibt es verschiedene Abstufungen und wie derjenige das erlebt. Es war echt interessant. Die Heldin ist echt taff und die Geschichte super interessant und spannend.

            Die Lions Reihe wird mit jedem Band besser!

            LG
            Sunny

          • Also du machst es mir echt nicht leicht… ach, somit ist jetzt Alpha&Omega auch auf der WL gelandet und irgendwie wird die mit euch nicht weniger :p
            merke schon, dass du ein riesiger Fan der REihe bist, also bleibt mir nichts übrig, als es auch mal mit Teil eins zu versuchen *g* Hört sich auf alle Fälle sehr interessant an. Danke

            die andere Reihe ist auch auf meiner WL, also die Dämonenreihe von Jenna Black – bin ja gespannt, wie die Reihen alle für mich funktionieren. Muss wohl echt langsam kündigen, um die ganze Zeit lesen zu können😀

            LG Tina

            PS: und ich hoffe, dass die Lions Reihe besser wird… erster Teil war ja okay, aber auch nicht mehr. Leider

  3. Hi Tina,

    wegen deiner Geschichte über die wir gesprochen haben, da ja nicht unbedingt Jugendfrei und so schau mal hier http://lyx-storyboard.de/ bei Lyx, vielleicht interessiert dich dass. Da muss die Story auch noch nicht fertig sein.

    Grüßlies und einen schönen Abend dir noch
    Vanny

    • Hallo, danke mein Schatz!
      Habe jetzt schnell die ersten 10 Kapiteln geschickt und mich angemeldet. Auch wenn sie mich nicht nehmen, habe ich die chance zumindest ein professionelles Cover zu gewinnen. Das einzig Dumme daran ist, dass man es so schnell wie möglich schicken muss und jetzt hatte ich keine Zeit mehr den Text auf Fehler durchzugehen:/
      Aber werden wir sehen, was daraus wird. Zu viele Hoffnungen mache ich mir nicht.. habe mich wohl schon mit dem self-publishing angefreudet😉
      Danke, lg Tina

  4. Hey Martina lösche bitte nicht die Mercy Thompson Reihe von deiner WuLi-denk an Kate&Curran, da hatte es sich ja auch erst entwickelt🙂
    mit Geisterflut liebäugle ich auch schon ewig ^^
    Skinwalker 1&2 schon gelesen und Jane Yellowrock ist einfach toll, bisher meine 2. liebste UF-Heldin nach Kate. Aber ich die Reihe wurde bei Lyx eingestellt, habe die anderen Bände im Orginal auf meinem Reader.
    Von Karen Chance habe ich bisher viel gehört, aber iwie haben mich ihre Bücher nie angesprochen ^^
    Cat&Bones ist ziemlich lang gut gewesen, aber imao schwächelt die Reihe von Band zu Band und die Spinn-Offs gefielen mir überhaupt nicht- zu 0815…
    Ich werde mir demnächst die Elemental Assassin Reihe von Jennifer Estep vornehmen, die dt. Übersetzung kommt ja im Dezember raus.
    Da du ja die Mythos-Academy Bücher mochtest könnte Esteps UF-Serie ja was für dich sein:
    http://www.amazon.de/dp/3492269400
    lg🙂

    • *lol* du machst micht fertig… dachte schon, jetzt habe ich wenigstens ein Buch, dass ich löschen kann😀
      Aber wird es denn später in der Reihe heiß? Brauch einfach manchmal Bücher, wo ich weiß, dass es auch richtig zur Sache geht und nicht nur kurz beschrieben, dass sie ins Bett gehen und fertig.

      Kannst ja Geisterflut mal lesen und mir dann Bescheid geben, wie es war? *g*

      Okay, irgendwie hast du mir jetzt alle empfohlen + ein paar andere und mir nur von Cat& Bones abgeraten😀
      Das war nicht so, wie ich gehofft habe… will ja meine WL reduzieren, nicht vergrößern *g*

      hehe, das neue Buch von Estept ‚Spinnenkuss‘ habe ich schon vorbestellt. Sollte also pünktlich bei mir eintrudeln
      LG Tina u Danke

  5. ehem direkt abraten würd ichs nich nennen, dass die cat&bones bücher dann schwächeln (reihenlos) ist trdz meckern auf hohem niveau😛 das spin-off nachtjägerin hingegen ist nicht empfehlenswert, stehe damit aber auch so ziemlich alleine da.
    vllt sollte ich dir mal ne amazonliste widmen:
    annas empfehlungen für martina…😀

    • Also wie jetzt – von der WL oder nicht?😀
      Kenn mich nicht mehr aus… die Bücher und Empfehlungen werden mit diesem Buch eher immer mehr, als weniger… das ging wohl nach hinten los ;p
      Nein nein, danke – es reicht auch schon so deine Tipps zu bekommen… Danke😀

  6. Mit Stacia Kane bin ich persönlich ja gar nicht zurecht gekommen, zumindest nicht mit der Protagonistin, die ein starkes Drogenproblem hat:/ ich habe mich durch Teil 1 regelrecht durch gequält und bin mit ihr einfach nicht warm geworden. Sie ist halt einfach seeeehr speziell… Und im Original hat die Autorin bei einem Charakter auch im Slang geschrieben, soweit ich mich da richtig erinnere. Ich weiß nicht wie sehr das in die Übersetzung miteingeflossen ist.

    An der Skinwalker Reihe lese ich ja immer noch und fühle mich super unterhalten. Es gibt auch eine kleine Liebesgeschichte, aber die ist wirklich klein. Allerdings pausiert der Verlag da momentan bei der Übersetzung, wobei ich aber hoffe, dass es dennoch irgendwann weiter geht.

    Und Kalayna Price lese ich auch – die Protagonistin hat noch vieles über ihre Kräfte zu lernen, ist aber sehr sympathisch. Und hey, es gibt gleich zwei attraktive Männer, wobei einer davon der Tod höchstpersönlich ist und bei mir persönlich auch schon gewohnen hat😉 aber noch ist das offen…

    • Hallo,
      okay, wenn du mit Geisterflut so ein Problem hattest, dann wird es auch sehr wahrscheinlich nichts für mich sein… hört sich alles zusammen doch nicht so prickelnd an und bisher waren die Stimmen dazu auch recht leise. Somit gleich mal ein Buch runter von der WL – danke🙂

      okay, wenn bei der Skinwalker auch wenig Liebe ist und die im Hintergrund ist, dann lösch ich die auch gleich mal… besonders, wenn noch nicht klar ist, ob es dort überhaupt einmal weiter geht. Danke für Buchstrich nummer 2🙂

      ooho, also ein Liebestriangel, aber auf gut gemacht oder eher nervig? Mh, das lass ich dann wohl mal oben und warte ab, was daraus wird🙂
      Dankeschön – somit ist die Wuli wieder etwas leichter *hihi*
      LG

      • Freut mich, dass ich beim Aussortieren behilflich sein konnte😉

        Ich kenne nur wenige, denen Geisterflut wirklich gefallen hat und sogar die sagen, dass die Heldin sehr speziell ist.

        Ich wünschte ja ich könnte dich zur Skinwalker Reihe überreden, aber leider steht die Liebe da tatsächlich nicht so im Vordergrund und das ist es ja, was du suchst. Aber vielleicht ändert sich deine Stimmung irgendwann und dann werde ich dir die Reihe vl wieder empfehlen😉

        Und ich sehe grade, dass ich mein ‚gewonnen‘ mit stummen h geschrieben habe ^^‘ ähm ja.

        • ja, mich freut es umso mehr, bzw. meine WL *g*

          Also falls es mal soweit kommen sollte, dass die Liebesgeschichte nicht mehr wichtig für mich ist (was ich nicht glaube), dann werde ich mir die Reihe wieder ansehen… geistig im Hinterkopf notiert😉

  7. Mmmh, irgendwie hat’s meinen Post verschluckt. Ich kann dir bei der Auswahl auch nicht helfen, weil ich die Bücher nicht kenne.
    Wenn du mal charmante Urban Fantasy lesen willst, empfehle ich dir die Fever Serie von Karen Marie Moning. Allerdings steht keine explizite Lovestory im Vordergrund – dafür einiges an sexueller Spannung. Und sehr, sehr viel Humor, obwohl die Welt eigentlich kein bisschen witzig ist. Die Protagonistin Mac ist einfach der Hammer, weil Weibchen und Kick-ass-heroine in einem (ja, sowas geht tatsächlich;).
    LG Nia

    • oohoh, da denken wir beide gleich – habe die Fever Reihe auch schon von einiger Zeit gelesen und bin ein riesiger Fan von Mac und Barraons! *hach*
      Toll! Kann dir in jedem Punkt zustimmen – bin auch total begeistert davon.🙂
      Danke trotzdem😉
      LG Tina

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

