Monatsstatisik – September 2013

.

© martina bookaholic

.

[Geplapper] Bücher & Privates:
Dieses Monat war sehr chaotisch aus mehreren Gründen und ich bin nicht so zum Lesen gekommen, wie ich wollte. Trotzdem konnte ich doch noch 7 Bücher lesen und ich war im Großen und Ganzen von ihnen begeistert oder sie haben mir zumindest durchschnittlich gefallen. Leider bin ich seit meinem Urlaub im August ständig verkühlt und das nun schon seit 3-4 Wochen, daher ist wenig Motivation zum Lesen oder sonst was gegeben. Aber ich hoffe, das gibt sich in den nächsten Tagen, langsam mag ich nämlich nicht mehr.

.

Gelesene Bücher:   7
  K. A. Tucker – Ten Tiny Breaths # 1:    3,5 ♥
  Ilsa J. Bick – Ashes: Brennendes Herz # 1:  4 ♥
  Susan Ee – Angelfall # 1:   4,5
  Anna Banks – Blue Secrets: Der Kuss des Meeres # 1:   4,5
  Sarah J. Maas – Throne of Glass # 1:    4
  Kelly Keaton – Dein göttliches Herz versteinert # 2:    3
  Julie Cross – Feinde der Zeit # 2:    3


Davon Hörbücher: 0

.

Begonnene Bücher/ Lese ich gerade: 3
  Laini Taylor – Days of Blood and Starlight # 2 (210/ 592)
  Julie Kagawa – The Iron Traitor # 2 (192/ 352)
  George R. R. Martin – Zeit der Krähen # 1 (160/ 576)

Pausiert derzeit: 2
  Dorothea Brand – Schriftsteller werden (50/ 192)
  James Frey-Wie man einen verdammt guten Roman schreibt (72/ 200)

.

NEU: Gekauft/ Geliehen/ Getauscht/ Rezensionsexemplare: 15
   Victoria Schwab – Archived # 1
   Elizabeth Miles – Fury # 1
   Jenny Han – The Summer I turned Pretty # 1
   Susan Ee – Angelfall # 1
   Anna Banks – Der Kuss des Meeres # 1
   Sarah J. Maas – Throne of Glas # 1
    Julie Cross – Feinde der Zeit # 2
   Josh Grayson – Sia # 1
   Julie Kagawa – The Iron Traitor # 2
   Jennifer Benkau – Dark Canopy # 1
   Katrin Lankers – Frozen Time
   Joelle Charboneau – Die Auslese # 1
   Suzanne Young – Du wirst vergessen # 1
   Katie Kavinsky – Dylan & Gray
   Gabi Neumayer – Als die Welt zum Stillstand kam

.

Dieses Jahr insgesamt gelesen:
* 91 Bücher
* Das waren 35.822 Seiten

.

SUB: 50 ( + 2 Bücher )
Ich halte mich standhaft an meiner 50-Bücher-Grenze fest.🙂

.

Highlight – mein Buch des Monats:
Dieses Monat habe ich eigentlich ganz gute Bücher gelesen, die entweder durchschnittlich oder richtig gut waren, keines das ich wirklich schlecht bewertet habe. Trotzdem war mein Highlight aber ‚Blue Secrets: Der Kuss des Meeres‘, weil es locker und was Neues für mich war.

.

Buch-Flop des Monats:
Wow – ich habe gar keinen Flop im September – das ist ja einmal eine nette Überraschung!🙂
.

.
Challenges:

Auch hier bin ich wieder fleißig gewesen und ein Stückchen bei den einzelnen Challenges weitergekommen. Bin sehr zufrieden damit und konnte sogar zwei meiner Challenges beenden. Die Book2Movie musste ich jetzt leider abbrechen, weil ich die Bücher sicher nicht mehr lesen werde und auch keine Lust mehr dazu hatte.

Let’s read it in English Challenge: + 1 Buch  (9/ 12)
100 Bücher Challenge: + 0 Bücher (44/ 100)
Serien Killer Challenge: + 0 Bücher  (12/ 12) COMPLETED
Find the Cover-Challenge: + 1 Buch  (19/ 19) COMPLETED
Debüt Challenge: + 2 Bücher  (20/ 20) COMPLETED
Book2Movie 2012: + 0 Bücher  (10/ 12) – ABGEBROCHEN

.

Filmkritiken: 0


Beiträge in meinem zweiten (Schreib-) Blog:
* 12.09.2013: I’m Back – Urlaubsrückblick »»
* 17.09.2013:  Da ist der Wurm drin »»
* 25.09.2013: [Essenz der Götter] 8. Kapitel »»
.

Song des Monats:
Zu Beginn mochte ich das Lied gar nicht, aber jetzt kann ich es stundenlang hören🙂

Copyright: James Blunt & Warner Music

.

.

Veröffentlicht am 01.10.2013 in Statistiken und mit , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

