Neue Ideen und Projekte – was soll ich nun schreiben?

Hallo ihr Lieben,

nachdem ich schon vor einiger Zeit diesen Beitrag angekündigt habe, wird es auch wirklich Zeit dafür ihn zu veröffentlichen. Nachdem ich ‚Glasgow Rain‘ abgeschlossen und zum Golden Pick Award eingereicht habe – bleibt mir nichts anderes mehr übrig, als auf die Rückmeldung zu warten. Natürlich werde ich Anfang August die Geschichte zusätzlich an Agenturen schicken, aber das ist auch schon alles.

Daher *tam tam tam* darf ich mich jetzt endlich wieder auf ein anderes Projekt stürzen. Nur ist mein größtes Problem dabei, dass ich mich nicht so recht entscheiden kann, an was ich arbeiten soll. Ich habe da nämlich mehrere Ideen im Kopf, aber zwei konkrete, die ich unbedingt als nächstes erarbeiten möchte.

Zu einem habe ich bereits voriges Jahr eine Adult Fantasiegeschichte namens ‚Essenz der Götter‘ über Halbgötter begonnen, bei der ich ca. bei dreiviertel der Handlung stehe, wobei ich dort bereits ~63.000 Wörter geschrieben habe, daher wird dieses Buch – falls irgendwann veröffentlicht – mindestens eine Dilogie, wenn nicht sogar Trilogie. Aber dass kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen.
Hier wollte ich eigentlich noch eine Zeit lang pausieren und erst nächstes Frühjahr wieder weiterschreiben, aber die Charaktere lassen mich einfach nicht in Ruhe. Immer wenn ich was anderes denken möchte, kommen mir Dialoge oder Szenen von Loreen und Slash in den Sinn, wie sie streiten oder ‚andere‘ Dinge miteinander tun und geben einfach keinen Frieden – müssen immer herum plappern und einen Wirbel machen. Natürlich alles nur in meinem Kopf, was etwas schräg/ verrückt klingt, aber wer Geschichten schreibt, weiß, was ich meine.😉

Denn eigentlich möchte ich nun mit einer anderen New Adult – Contemporary Romance – Geschichte beginnen, welche ‚The Road to Hallelujah‘ heißen wird und die ich gedanklich fast komplett durchgespielt habe und mich seit einigen Wochen/ Monaten nicht mehr loslässt. Besonders wenn ich bestimmte Lieder im Radio oder auf dem iPod höre, dann sehe ich Sonne, Strand, Amerika, Road-Trip, Gitarre, Liebe, Schmerz, Verantwortung und Freiheit…  Und natürlich viele interessante Szenen zwischen meinen Figuren Sarah und Johnny, die sich zuerst nicht ausstehen können, aber schließlich zusammen wachsen; mehr als ihnen lieb ist.

Da ich beide nicht lange liegen lassen möchte, habe ich mir nur einfach vorgenommen, dass ich ‚Essenz der Götter‘ die nächsten Woche zeitweise zwischendurch weiterschreiben werde, aber auch gleichzeitig mit ‚The Road to Hallelujah‘ beginne – aber hier nur so weit schreibe, bis sie wirklich in Amerika gelandet sind und dann pausiere, bis ich im September wieder aus meinem Urlaub zurück bin, da ich – wie ihr wohl jetzt richtig geraten habt – im August/ September 16  Tage in Amerika sein werde, wo wir New York, Buffalo und Florida sehen werden. Und ich denke, danach werde ich genügend Begebenheiten erlebt haben, um auch davon ein paar nette und witzige Szenen zu verwenden bzw. auch den richtigen Spirit, die Atmosphäre gespürt haben, um diese authentisch in die Geschichte einzubauen. Auf das freue ich mich schon jetzt.🙂

Frage an euch:
Was haltet ihr von meinem Vorhaben oder welche Idee würde euch spontan mehr reizen – der Kampf der Halbgötter für Erwachsene mit detaillierteren Erotikszenen, oder lieber die jugendlichere Sommerliebe mit Road-Trip-Feeling und Gitarrenklängen in Amerika?

Liebe Grüße, xx Tina

.

Veröffentlicht am 29.05.2013 in Anfragen/Hilfe, Schreiben/Plotten, Updates/ Info und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 14 Kommentare.

  1. Ich bin ja eher für Fantasy, aber am Ende musst du es schreiben, also nimm das, was dich im Moment mehr reizt🙂

    • *g* Hi Michaela,
      war mir klar, dass du eher für die Fantasy-Idee zu haben bist. Mich lässt sie wie gesagt auch nicht los, aber auch die andere fesselt mich.. ach schwierig. Ich und Entscheidungen treffen, – war schon immer so ein Thema😉

  2. Hey =)

    Also ich persönlich fühle mich von „Essenz der Götter“ mehr angesprochen, aber ich mag das Genre auch einfach sehr gerne und Geschichten über Götter bzw. Halbgötter sowieso. Ich werd mir in den nächsten Tagen mal die vorhandenen Kapitel durchlesen =)

    Liebe Grüße,
    Jenny

    • Hallo Jenny,
      schön dich auch hier auf meinem zweiten Blog anzutreffen und danke für deine Meinung.
      Ich mag beide Ideen sehr gut, nur leider lassen mich beide Ideen gleichermaßen nicht los und tu mir sehr schwer bei der Entscheidung. Werde wohl beide gleichzeit immer wieder weiterschreiben… ist zwar etwas ungeschickt, aber wird wohl darauf hinaus laufen😉
      Würde mich über ein Feedback von dir freuen, danke.🙂
      LG Tina

    • *g* Danke für deine Meinung.. werde ich berücksichtigen🙂

      • Aussuchen musst es eh du, aber mich hat spontan das mit den Halbgöttern mehr angesprochen!

        • Also ich schreibe einfach immer dort weiter, wo es mich gerade lustet… so werd ichs, denke ich nun machen.
          Hat beides seinen Reiz und oft ist es wohl eine Gefühlsentscheidung.

          • Das ist wahr, manchmal ist man auch einfach nicht in Stimmung für das eine, da ist es sicherlich produktiv, beim anderen weiterzuschreibseln.

          • genau, so habe ich weniger Flaute im Schreibprozess. Wobei, wenn ich ehrlich bin, lese ich momentan fast nur und komme nicht selber zum Schreiben. Und genau dann, wenn ich Zeit hätte sitze ich vor leeren PC Seiten, der Cursor blinkt und es kommt einfach nichts… das Dumme beim Schreiben ist… man kann nie vorher sagen, wann es leicht geht, wenn es einfach so dahin fließt. Oft ist es eine Sache der Verfassung und geistigen Kreativität und die ist schnell Mal wieder flüge.

          • Ja, manchmal geht es einfach nicht. Manchmal muss man erst ein paar Absätze überwinden und es fließt wieder. Und manchmal muss man einfach warten, bis die richtige Idee kommt – ist bei mir meistens dann, wenn ich es am wenigsten erwarte, z.B. in der Arbeit🙂

          • ja, genau – finde ich immer irgendwie komisch, aber habe das jetzt schon von mehreren SEiten gehört und so funktioniert dann wohl auch die Kreativität, sie kommt und geht wie sie will, ohne das wir das steuern können. Gut, dass ich mit diesem Problem nicht alleine da stehe😉
            Echt, in der Arbeit? Da zum Glück nicht.
            Bei mir oft, wenn ich wo herum gehe und nebenbei Musik höre oder ganz spät am Abend, wenn ich müde im Bett liege und schlafen will… dort kommen mir die meisten Szenen und Dialoge in den Kopf. Nur bin ich dann oft zu faul und zu müde diese aufzuschreiben und denk mir, dass mach ich morgen und dann ist es am nächsten Tag aber nicht mehr so genau da.:/
            Muss ich wohl doch anfangen das auch aufzuschreiben *g*

          • Hahaha wem sagst du das. Ich bin ja jedes Mal noch fest davon überzeugt, dass ich sie mir merke. Ich merke sie mir. Die besten Szenen meines Lebens sind im Traumland verschwunden…😛

          • *lol* Ja, du sprichst mir aus der Seele – geht mir leider nicht anders. Aber ich werde in nächster Zeit versuchen die Müdigkeit zu bekämpfen und wenigstens kurz was davon ins Handy zu tippseln😉

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

