Exposé -> Mission Completed

.
Hallo meine Lieben *Trommel Wirbel*

Nicht nur, dass ich alles soweit gekürzt habe, dass ich beim Golden Pick Award mitmachen kann, habe ich es jetzt auch endlich geschafft, das GANZE Exposé zu schreiben.
Natürlich habe ich mir etwas leichter getan, weil ich das Exposé schon einmal vorgefertigt hatte, da ich es für die Verlage ebenfalls gebraucht habe. Nur musste ich jetzt zusätzlich noch jedes einzelne Kapitel zusammenfassen, womit ich nun insgesamt den Bewerbungstext habe, eine Seite mit den Daten wie Länge, Genre usw., dann eine Gesamtinhaltsangabe, gefolgt von einer Charakterisierung der wichtigsten Charaktere und zum Abschluss die kapitelweise Zusammenfassung – welche die Hauptarbeit war.

Somit habe ich auch für das Exposé 16 Seiten geschrieben – die noch zusätzlich zu den 292 Normseiten des Manuskripts kommen! Ich bin ganz schön sprachlos wegen den ganzen endlosen Seiten, aber gut, was tut man nicht alles für seinen Traum, und ich verspreche euch eines – ich werde nicht locker lassen!😉

Das Dumme ist nämlich, ich bewerbe mich zwar für den Golden Pick Award, aber ich rechne mir wenig Chancen dabei aus, da meine Geschichte doch nicht ganz in das Konzept vom Chicken House Verlag passt. Außerdem ist es eine Story für weibliche Jugendliche 16+ und nicht, so wie gewünscht, für Kids von 10-16 Jahren. Aber  ich werde deswegen jetzt nicht alles umkrempeln.

Trotzdem, drückt mir bitte die Daumen – kann jedes Glück gebrauchen, dass es irgendwo dort draußen gibt! Danke🙂

LG Tina

.

Veröffentlicht am 16.05.2013 in Schreiben/Plotten, Updates/ Info und mit , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen! Wer weiß, vielleicht klappt es ja doch😉 Wünsche dir viel Glück dabei und begeisterte Leser🙂
    Lieben Gruß
    MN

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

