Ein kleines Lebenszeichen…

Hallo – Hier bin ich wieder,
ihr denkt wahrscheinlich, mich gibt es gar nicht mehr, weil ich so selten etwas schreibe, aber seid beruhigt, ich bin schon noch da, nur leider etwas im Stress.  Nicht nur, dass ich weiterhin fleißig lese und meine Rezensionen dazu schreibe, bin ich nun circa bei der Hälfte meines zweiten Buchprojektes angekommen, was bedeutet, dass nun fast 70.000 Wörter geschrieben sind und das 27. Kapitel hinter mir liegt.

Leider bin ich mit dem Schreiben etwas hinten nach, weil ich die letzten 2-3 Wochen alles bisher geschriebene nachkorrigiert habe, da sich 3-4 ganz liebe Blogger/ Forumsfreunde dazu entschlossen haben, mir zu helfen und es zu lesen, um so auf Logikfehler oder auf einen unsauberen Plotverlauf zu stoßen.
Eine von ihnen, die liebe Maria, schreibt mir sogar immer wieder einmal ihre Gedanken dazu, damit ich auch gleich die gröberen Schnitzer ausbessern kann und es hilft wirklich sehr, wenn man jemanden bei der Hand hat und der einem sagt ‚hey, das klingt komisch‚, oder ‚diese Szene versteh ich nicht‘, somit weiß ich sofort, wie es ankommt und wie es zu ändern ist. Wirklilch, vielen, vielen Dank an meine lieben Helfer!

Mein Plan für die nächsten Wochen wird es sein, den Rest noch schnell ins Word zu tippen, damit ich Ende März mit der Rohfassung fertig bin. Dann folgt wieder eine Zeit lang Korrektur und danach werden wir sehen, in welches Projekt ich mich als nächstes stürze… Ideen sind ‚en masse‘ vorhanden und ich wüsste jetzt gar nicht, für welche von denen ich mich entscheiden sollte.🙂

Wo wir bei meiner Frage an euch wären:
Wie entscheidet ihr (nach einem abgeschlossenen Werk) – welche Geschichte ihr als nächstes schreibt?
Die, wo ihr bereits am meisten im Kopf habt? Oder jene, in der ihr die Charaktere schon gut kennt? Oder doch lieber eine neue Idee, die euch nicht mehr loslässt und ihr selber erst entdecken müsst?

Liebe Grüße, eure Tina

Veröffentlicht am 15.01.2013 in Schreiben/Plotten, Updates/ Info und mit , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. Hinterlasse einen Kommentar.

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

