Monatsstatisik – November 2012

.
Ein Monat bevor das Jahr wieder vorüber ist und ich poste schon meine vorletzte Statistik für dieses Jahr! Finde nur ich das verrückt, oder geht es euch ähnlich? Ich bin mit dem November ganz zufrieden, auch wenn es nur 5 Bücher geworden sind. Der Grund dafür ist, dass ich mit nur 2-3 Büchern gerechnet habe, weil ja NaNo Zeit war und ich es trotz der gelesenen Bücher, geschafft habe, auch noch zu schreiben und beim NaNo gewonnen habe – heißt, die 50.000 Wörter geknackt! *jipie*

.

Gelesene Bücher: 5
  Terra Harmony – Air # 2:  3 ♥
  Neil Gaiman – Der Sternwanderer:   2 ♥
  Lia Habel – Dearly, Beloved #2:   2
  Melissa Marr – Graveminder:    3
  Stephen King – Das Leben und das Schreiben:    3

Davon Hörbücher: 0

.

Begonnene Bücher/ Lese ich gerade: 1
  Bethany Griffin – Die Stadt des roten Todes # 1  (282/ 380)

Pausiert derzeit: 2
  Dorothea Brand – Schriftsteller werden (50/ 192)
  James N. Frey – Wie man einen verdammt guten Roman schreibt  (72/ 200)

.

NEU: Gekauft/ Geliehen/ Getauscht/ Rezensionsexemplare: 4
  Kendare Blake – Anna im blutroten Kleid # 1
  Melissa Mar – Graveminder
  Tammara Weber – Easy
  Magnus Flyte – City of Dark Magic

.

Dieses Jahr insgesamt gelesen:
* 83 Bücher
* Das waren 30.962 Seiten

.

SUB: 43 ( – 3 Bücher)
Jipie – die Zahl schaut doch ganz gut aus! Oder?😉 Nun bin ich meinem Ziel von einem Sub mit 40 Bücher einen Schritt näher gekommen und bald kann ich dann wieder so richtig loslegen mit Einkaufen!

.

Highlight – mein Buch des Monats:
Zu meiner Schande kann ich dieses Monat leider kein Highlight nominieren. Es waren alle nur durchschnittlich oder schlechter und ich will hier deshalb kein Buch besonders hervor heben.

.

Buch-Flop des Monats:
Dieses Monat geht dieser Titel an ‚Der Sternwanderer‘ von Neil Gaiman. Ich hatte schon lange nicht mehr ein Buch, durch das ich mich so gequält habe und so gewollt wirkte, wie dieses. Hier ist der Film die eindeutig bessere Wahl😉
.

.
Challenges:

Konnte nun schon zwei meiner Challenges erfolgreich beenden und auch die ‚I’m in English-Challenge‘ sollte im Dezember kein Problem sein. Die Book2Movie wurde verlängert bis Juni und ist nun auch machbar.

Book2Movie 2012: + 1 Buch  (9/ 12)
Coversuch Challenge: + 2 Bücher  (17/ 17)   BEENDET
I’m in English Reloaded: + 1 Buch (11/ 12)
Debüt-Challenge: + 0 Bücher (13/20)
Let’s Read it in English: + 1 Buch (10/ 10)   BEENDET

.

Filmkritiken: 0

.

Veröffentlicht am 01.12.2012 in Statistiken und mit , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. simona1277

    hallo Tina, was ist NaNo? mal dumm nachfrag

    • Hy Simona,
      also NaNo heißt National Novel Writing Month und dazu findet im Internet auf dieser NaNo Seite im November eine Challenge statt, der sich jeder Mitschreibende stellt und es wird versucht innerhalb vom November 50.000 Wörter zu schreiben… Tja, so ist das… kannst ja einnmal googlen🙂

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

