[Nano] National Novel Writing Month 2012 – Update #1

© http://www.nanowrimo.org

Hallo ihr Lieben!
Nun ist bereits wieder der November in das Land gezogen und das bedeutet für alle Hobby-Schreiber, dass es auch wieder NANO-Time ist. Der National Novel Writing Month findet jedes Jahr zur gleichen Zeit von 01 – 30. November statt und das Ziel für jeden Teilnehmer ist es, in diesem einen Monat insgesamt 50.000 Wörter zu schreiben. Am besten ist es, laut den Veranstaltern, eine neue Geschichte dafür zu beginnen, aber auch schon wie voriges Jahr, werde ich etwas aus der Reihe tanzen und eine bereits begonnene Arbeit fortsetzten.

Dieses Jahr habe ich schon teilweise im Sommer mit der Plot- und Charaktererstellung begonnen und mir so einige wichtige Punkte ausgearbeitet. Bis jetzt habe ich schon den Anfang hinter mir, den ich bereits im Herbst geschrieben habe und nun mit Hilfe des Nano-Monats möchte ich auch den Mittelteil fertig bekommen. Das Ende wird dann wohl erst im Dezember oder nächstes Jahr folgen, da ich im Kopf noch einiges vor mir habe und das eine voraussichtlich längere Geschichte wird.
Aber ich freue mich trotzdem auf dieses Abenteuer, auch wenn es anstrengend werden wird neben der Arbeit und Hobbies am Abend noch zu schreiben oder an den Wochenenden. Doch die Charaktere haben mich bereits total für sich eingenommen und wollen nun endlich raus und ich liebe sie bereits mit Haut und Haaren. Ich hoffe, euch wird es später genauso ergehen😉
Ich werde nämlich die ersten Kapitel zum Probelesen hier auf dem Blog veröffentlichen, damit ihr auch gleich sehen könnt, was ich so treibe.

Leider bin ich seit dem Nano-Beginn noch nicht weit gekommen und habe es erst auf 2.900 Wörter geschafft, weil ich über Halloween und Allerheiligen das lange Wochenende zuhause bei meiner Familie war und dort blieb einfach keine Zeit oder Ruhe zum schreiben. Ich brauche nämlich fast immer eine halbe Stunde, bis ich wirklich in das Schreiben reinkomme und erst danach bekomme ich etwas Brauchbares zustande. Dummerweise hatte ich aber immer nur zwischenzeitlich für eine Stunde oder weniger Zeit und daher auch die schlechte Statistik bisher.
Aber ich werde mich gleich heute Abend für längere Zeit dran setzten, wie auch die kommenden Wochen und ich hoffe, ich kann euch dann mit einer besseren Wortanzahl zufrieden stellen.

Wenn ihr ebenfalls am Nano mitmacht und dort ein Mitglied seit, würde ich mich sehr über Writing Buddies freuen – hier ist mein Profil!  *Klick*

Dann auf ein erfolgreiches Schreiben und bis bald mit neuen Updates!🙂
xx Tina

© http://www.nanowrimo.org

Veröffentlicht am 05.11.2012 in NaNo WriMo, Schreiben/Plotten und mit , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 4 Kommentare.

  1. Hi Tina,
    ich habe gerade die Verlinkung zu deiner NaNo Seite gesehen und musste direkt vorbeischauen.🙂 Ich werde wahrscheinlich erst am Wochenende wieder weiterschreiben können. Mal gucken! Ich sende dir liebe Grüße!🙂

    • Hello Tanja,
      freut mich dass du mal vorbeischaust – da freu ich mich immer drüber.😉
      Geht mir leider auch so,… heute Training nach der ARbeit, Morgen Einkäufe erledigen und Wohnungsputz und Samstag/ Sonntag hoffentlich aufholen oder gleich einen Vorsprung heraus schreiben🙂
      lg Tina

  1. Pingback: Slices of Life # 6 «

  2. Pingback: [Nano] Update #1 + Butten Serien Killer-Challenge «

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

