Monatsstatisik – Oktober 2012

.
Verrückt wie schnell die Zeit vergeht – und wieder ist ein Monat um und die Statistik zeigt die Lesefortschritte im heurigen Jahr und im Monat Oktober. Zum Glück habe ich doch noch ein paar Bücher geschafft, denn im November wird es sicherlich weniger werden, das weiß ich jetzt schon. Also dann, hier die Auflistung – viel Spaß beim Stöbern!🙂

.

Gelesene Bücher: 9
  Gena Showalter – Schwarze Nacht # 1:  4,5 ♥
  Leigh Bardugo – Grischa: Goldene Flammen # 1:   4 ♥
  Darynda Jones – Death and the Girl next Door #1:   3
  J. A. Souders – Dunkles Grab # 1,5:    2
  Ilona Andrews – Spiegeljagd # 2:    3
  Jill Hathaway – Slide: Durch die Augen des Mörders #1:   3
  Meg Cabot – Der will doch nur spielen # 2:    4
  Barbara Laban – Im Zeichen des Mondfests:    2
  Alex Adams – White Horse # 1:   4 ♥
.

Davon Hörbücher: 0

.

Begonnene Bücher/ Lese ich gerade: 2
  Terra Harmony – Air # 2 (90/ 151)
  Stephen King – Das Leben und das Schreiben  (77/ 384)

Pausiert derzeit: 2
  Dorothea Brand – Schriftsteller werden (50/ 192)
  James N. Frey – Wie man einen verdammt guten Roman schreibt  (72/ 200)

.

NEU: Gekauft/ Geliehen/ Getauscht/ Rezensionsexemplare: 6
  Barbara Laban – Im Zeichen des Mondfests
  Terra Harmony – Air # 2
  Terra Harmony – Fire # 3
  Alex Adams – White Horse # 1
  Lyndia Aicher – Bonds of Trust
  Lia Habel – Dearly, Beloved # 2
.

Dieses Jahr insgesamt gelesen:
* 78 Bücher
* Das waren 28.865 Seiten

.

SUB: 46 ( – 2 Bücher)
Nun bin ich meinem Ziel von einem Sub mit 40 Bücher einen Schritt näher gekommen. Hoffe das bleibt auch so und wendet sich nicht wieder in die andere Richtung.

.

Highlight – mein Buch des Monats:
Diese Entscheidung ist dieses Monat ziemlich einfach, da ich hauptsächlich nur durchschnittliche Bücher hatte, außer Meg Cabot und Leigh Bardugo, welche beide auch toll waren. Den Platz 1 hat aber Gena Showalter mit ‚Schwarze Nacht‘ geschafft!

© goodreads

.

Buch-Flop des Monats:
Der Flop des Monats geht an Barbara Laban mit dem Buch ‚Im Zeichen des Mondfests‘. Diese Geschichte war nichts für mich, aber wahrscheinlich habe ich mir hier einfach was anderes erwartet. *schade*
.

.
Challenges:

Die Challenges schauen alle ganz gut aus. Nur werde ich wohl die Book2Movie Challenge heuer leider nicht mehr schaffe. Sehr schade, aber das wird mir jetzt wohl zu knapp werden.

Book2Movie 2012: + 0 Bücher  (8/ 12)
Coversuch Challenge: + 1 Buch (15/ 17)
I’m in English Reloaded: + 1 Buch (109/ 12)
Debüt-Challenge: + 3 Bücher (13/20)
Let’s Read it in English: + 1 Buch (10/ 10) BEENDET

.

Filmkritiken: 0

.

Veröffentlicht am 31.10.2012 in Statistiken und mit , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 6 Kommentare.

  1. anlisunendlichegeschichte

    Sieht nach einem guten Monat aus!

  2. Oh, da hattest Du ja wirklich einen recht guten Monat! Meiner war doch sehr mau… Aber das lag auch sicher am Streß in der Arbeit + Umzug… Ich bin nun übrigens auch wieder richtig da – das Internet geht seit gestern nachmittag endlich *freuuu*

    LG
    Monika

    • Danke – finde ich auch, war ganz gut.
      Naja, bei dir hat sich ja auch einiges getan, da ist es nicht so schlimm, mal weniger zu lesen🙂
      Juchu – Internet *wow* Das hört sich gut an😉 *lol*
      lg Tina

  3. Na, das kann sich doch wieder sehen lassen. Meine Statistik is diesen Monat richtig übel xD..

    Und warum wird es im November weniger werden? Ist da etwas besonderes bei dir los? *gar nicht neugierig*😀.

    • War auch froh und überrascht über meine doch ganz gute Statistik. Aber so gehts mir irgendwie fast jedes Monat, dass ich am Anfang nie damit rechne.🙂
      Hehe, macht nichts, bin auch gerne neugierig. Also eigentlich hättest du nur den Post danach lesen müssen -> Slices of Life, dort wäre drinnen gestanden, dass ich heuer wieder beim Nano (National Novel Writing Month) mitmache und somit im November mehr schreiben, als lesen möchte. Aber ich beantworte gerne deine Fragen, also no problem *g*

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

