[Award] Rom und zwei neue Awards

.
Hallo meine Lieben,
ich bin gerade erst zurück gekommen aus meinem Kurzurlaub in Rom mit meinem Freund und seinen Eltern. Es waren wirklich vier tolle Tage mit viel Essen, Trinken und tollen Gebäuden und einer faszinierenden, historischen Architektur, aber auch anstrengend, da wir doch viel herum gekommen sind – fast alles zu Fuß!🙂 Aber es war wirklich schön und hat Spaß gemacht, wie ihr auf den zwei Fotos sehen könnt. Aber genug dazu, weiter zu den Awards: Denn als ich weg war, habe ich in dieser Zeit zwei tolle neue Awards erhalten, welche ich hier mit euch teilen möchte.

Meine Haltung ist fast so grazil wie die der Apollo – Statue, oder?😉

eines meiner Highlights

.

.


.Bester Bücher Blog

Ich bin während meiner Abwesenheit von der lieben Nina mit diesen wunderschönen Award augezeichnet worden, worüber ich mich natürlich wie ein ‚Gummibärchen‘ freue. Danke vielmals!! *knuddel*

Was müsst ihr nun machen?
1. Verleiher nennen und Fragen beantworten

2. 3 Gewinner benennen
3. Fragen stellen

Nina hat mir folgende Fragen gestellt:
1. Wie bist du zum Lesen gekommen?
2. Was fasziniert dich am Bloggen?
3. Was macht dir als Büchermensch am meisten Spaß, wenn es um Bücher geht? (Das Kaufen/Lesen/Sammeln…)

Antwort zur Frage 1:
Eine schwierige Frage, die ich nicht kurz beantworten kann. Als ich jünger war habe ich die typischen Mädchenbücher mit Pferden usw. gelesen (ja, … ich weiß ^^) – weil ich Zeit hatte in den Schulferien im Sommer.
Dann war eine länger Pause während der Schulzeit, wobei ich nach der Matura/ Abitur wieder mit Thrillern von Patterson oder Koontz angefangen habe – weil ich versucht habe mein Englisch mit Lesen und spannenden Büchern zu verbessern. Darauf folgte wieder eine länger Pause bis ca zum Winter 2010, wo ich Twilight und somit Jugendbücher für mich entdeckt habe und danach gab es kein Halten mehr für mich und seitdem lese ich fast durchgehend. Hin und wieder habe ich ein paar Tage oder eine Woche zwischen zwei Büchern, um mich wieder etwas auf andere Dinge zu konzentrieren, aber ansonsten lese ich seitdem kontinuierlich mit Begeisterung🙂

Antwort zur Frage 2:
Am meisten fasziniert mich daran, wieviele unterschiedliche Menschen man damit erreichen kann, die aber im Endeffekt dann immer das gleiche Hobby LESEN haben. Dieser Austausch verschiedenster Meinungen zu einem Buch ist für mich das schönste!

Antwort zur Frage 3:
Natürlich das Lesen bzw. auch das Aussuchen von neuem Lesestoff, wenn ich mir zuerst die Cover ansehe, dann die Inhaltsangaben lesen und vergleiche, bis zu dem Zeitpunkt, wo es ans Bestellen geht.
.

Kommen wir zu meinen Gewinnern:.
Monika @ Buchtastisch
Marleen @ Minis Bücherblog
Buchheldin @ Fremde Welt

Hier nun meine 3 Fragen für euch:
1. Was gefällt/ begeistert dich beim Lesen am meisten?
2. Wenn du es dir aussuchen könntest, in welcher Buchwelt würdest du leben wollen?
3. Bist du ein Coverkäufer oder entscheidest du nur nach Inhaltsangaben/ Empfehlungen?

Viel Spaß meine Lieben mit dem Award und mit den Fragen🙂

..

.
Liebster Blog Award
.

Den zweiten Award habe ich ebenfalls während meines Urlaubs in Rom erhalten. Überreicht wurde er mir sogar zweimal, und zwar einmal von der lieben Steffi und einmal von der lieben Honey. Lieben herzlichen Dank euch BEIDE! Ich habe mich auch über diesen Award wahnsinnig gefreut, DANKE!  ♥

Zur Info: Der Award trägt den aussagekräftigen Namen “I love your blog” und ist dazu da, auch unbekanntere Blogs mit weniger Followers bekannter zu machen.

Hier nun die To-Do-Liste für die Award-Gewinner:
* Den Award auf dem eigenen Blog posten.
* Den Award-Verleiher angeben (als kleines Dankeschön).
* Den Award an fünf Blogger weitergeben, deren Blogs ebenfalls unter 200 Leser haben.
.

Hier kommen nun also meine Auserwählten:.
Amelie @ Book Euphoria
Lisi & Phoebe @ Lemondedeslivres
Tanja @ Zu den Sternen

Und nun bin ich neugierig, welchen Weg dieser Award noch gehen wird!
Viel Spaß meine Lieben mit dem Award und mit den Fragen🙂

.

.
Liebster Blog Award
.

.
NACHTRAG
13.09.2012:
Überraschung  – ich habe gestern noch einen dritten Award von der lieben Buchheldin bekommen, worüber ich mich natürlich wieder total freue und schon ganz verlegen, über die Preise der letzten Zeit bin!🙂 Vielen, vielen Dank! ♥
..

Und hier die To-Do-List:

* Postet den Award auf eurem Blog
* Verlinkt den Nominator als kleines Dankeschön
* Gebt ihn an 5 Blogger weiter
* Der Blog darf nicht mehr als 200 Leser haben
* Schreibe diese Regeln auch auf deinen Blog
.
.
Meine fünf Auserwählten sind:
.
Steffi @ Sema IV
.
Ich hoffe ihr freut euch! Liebe Grüße, xx Tina

Veröffentlicht am 11.09.2012 in Blog Stuff, Off Topic, Slices of Life und mit , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 30 Kommentare.

  1. Das ist ja mal ne Ehre! Dankeschöön! :))

    Und du warst für einen Kurzurlaub in Rom? Wie cool ist das denn!

  2. Dankeschön!🙂 Freu mich total!🙂 I love your blog, too!

  3. anlisunendlichegeschichte

    Hach…da krieg ich wieder Fernweh nach Rom. Es war so schön dort und ich hatte damals eine so tolle Zeit!

    Freut mich, dass es dir gefallen hat!

    • Ja, mir hat es auch wirklich gut gefallen, dankeschön. London ist zwar noch immer meine Lieblingsstadt, aber Rom hat seine ganz eigene Geschichte, die mich begeistert und fasziniert.

      Mal sehen was als nächstes kommt – hast du schon was geplannt, Städteurlaub-mäßig?

      • anlisunendlichegeschichte

        Nein, ich hab keinen weiteren Urlaub in Aussicht im Moment. Wenn erst wieder nächsten Sommer und selbst das ist nicht sicher. Ich brauche meine Wochenenden momentan zur Vorbereitung, da kann ich nicht in Urlaub fahren…und na ja, geldmäßig auch nicht.😉

        • oh, das heißt du musst quasi jetzt mal fast durcharbeiten bis Weihnachten? Oder habt ihr nicht in Deutschland so Herbstferien oder sowas in der Art?
          Ja, geldtechnisch ist bei mir auch immer das Problem – von den Urlaubstagen die ich noch stehen hätte würds gehen, aber dann ist immer dieses herumstreiten und Gezicke, wenn man frei haben möchte *total nervig*

          • anlisunendlichegeschichte

            Wir haben ab dem 8. Oktober 2 Wochen Herbstferien. Aber ich muss bis zu den Weihnachtsferien noch 4 Unterrichtsbesuche hinter mich bringen, zwei in jedem Fach und im März 2013 ist dann ja Prüfung und ja…ich hab mehr als nur genug zu tun.
            Klar, das Problem hab ich eben nicht, weil ich ja nicht einfach Urlaub nehmen kann…manchmal ist das etwas doof…

          • oh, das klingt aber trotzdem schön, wenn du im Oktober 2 Wochen Ferien hast, bzw. halt alle Schulen ^^
            Auch wenn es stressig ist, aber doch ein wenig Zeit zum verschnaufen.

            Ich freu mich auch schon auf Oktober, da haben wir uns kurzfristig entschieden eine Woche Ägypten einzulegen, mal nur entspannen und nix tun (außer lesen halt ^^)

          • anlisunendlichegeschichte

            Ja, ich fahre auch nach Hause…bin ganz froh, dass meine Eltern mich dieses Wochenende spontan besuchen kommen. Das brauche ich irgendwie!

            Ägypten klingt toll. Da würde ich auch gerne mal hin.

          • na das klingt ja toll, schön zu hören. Da wünsche ich euch doch glatt ganz viel Spaß und eine schöne Zeit am Wochenende🙂
            lg Tina

          • anlisunendlichegeschichte

            Danke schön!!!

            Übrigens: es hat sich ganz spontan doch ein Städtetrip für mich Ende Oktober ergeben.😉

            Schönes Wochenende!
            Liebe Grüße!

          • oooh, das ist ja supii, freu mich – wohin soll’s denn gehen? *bin jetzt natürlich neugierig*😀
            Danke, dir auch, lg

          • anlisunendlichegeschichte

            Es wird ein Tagestrip nach London. Die Schule organisiert den, es fahren nur Oberstufenschüler (die alle schon 18 sind!!) und Lehrer mit. Wird im Prinzip eine Freizeitfahrt. Aber die Chance musste ich ja nutzen!😉
            Danke! LG

          • oooh LONDON – ich liebe London. Klingt ja toll, da werd ich gleich neidisch😉
            Natürlich, da würde ich auch keine Sekunde lang zögern und mich sofort freiwillig melden *sehr schön*

          • anlisunendlichegeschichte

            Ja, eben.😉 Eine Referendarskollegin und ich haben spontan entschieden, dass wir da mitwollen!🙂

          • das hätte ich auch nicht anders gemacht! Sehr toll, dass ihr die Möglichkeit dazu habt🙂

          • anlisunendlichegeschichte

            Ja, finde ich auch!!

  4. Hey! Frage zwei sehe ich wie du. Es ist echt erstaunlich und damit hätte ich niemals gerechnet. War mir auch gar nicht bewusst, als ich mit dem Bloggen begonnen habe.

    Ah! Vielen, vielen Dank! Ich werde ihn am We gebürtig feiern, ich freue mich wirklich sehr! Besonders bei dir, da ist es keine ‚Fließbandabfertigung‘😉 Hoffe du weißt, was ich meine😀

    LIebe Grüße
    Marleen

    • ja, finde das auch total schön und dieser Austausch ist wirklich faszinierend und interessant, wenn man andere Meinungen oder die eigene bestätigt bekommt. Ganz witzig und schön so😉

      Freu mich seeeehr, dass dir der Award gefällt und du eine Freude damit hast – aber ganz versteh ich das mit ‚Fließbandabfertigung‘, aber ist das wichtig? Egal, ich nehm es als Kompliment, das ist am einfachsten😀
      Liebe Grüße, Tina

  5. Huhu Tina,

    schön, dass Du wieder aus dem Urlaub zurück bist (bei mir geht’s morgen los – Du kommst zurück, ich gehe :D).

    Das Bild mit Dir vor der Apollo-Statue ist wirklich klasse😉

    Danke auch für den Award! *freu* Hatte Dir ja eben schon bei mir kommentiert, dass ich Awards nicht mehr poste / weitergebe. Iwann kam da mal eine wahrliche Flut und seitdem habe ich es abgeschafft.

    Ich lass Dir ganz liebe Grüße da🙂
    Monika

    • Hallo,

      hehe, das haben wir uns aber schlecht eingeteilt, da kommt man ja gar nicht zum quatschen. Wünsch dir aber viel viel Spaß und Vergnügen im Urlaub!🙂
      Danke – finde auch dass ich fast so grazil wie Apollo aussehe *lol*

      Kein Problem, wollte dir den Award überreichen, aber habe nicht gewusst, dass du das gar nicht mehr machst. Trotzdem schön, dass du dich ein wenig darüber freuen kannst.

      Dir auch, danke.
      lg Tina

  6. Huhu liebe Martinaa!
    Dein Kurzurlaub war (so wie es auf den Fotos ausschaut) bestimmt lustig und vielleicht auch ein bisschen abenteuerlich.

    Ich möchte mich bei dir für den Award bedanken. Ist doch egal, ob ich ihn schon habe. Es freut mich total!
    PS: Tolle Fotos! Vielleicht treibt es mich irgendwann auch einmal nach Rom!🙂

    Viele Grüße, Tanja

    • Hallo Tanja,

      freut mich dass dir der Award gefällt, obwohl du ihn schon hast – aber habe ich wirklich übersehen. Schön, dass ich dir damit trotzdem noch eine Freude machen konnte🙂

      JA – der Romurlaub war zwar anstrengend, aber auch wirklich schön und glaube wir haben echt fast alles gesehen. Hat nicht mehr viel gefehlt🙂
      Naja, musst nur die Koffer packen und am FLughafen fahren😉
      lg Tina

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

