Monatsstatisik – August 2012

.
Bin eigentlich ganz zufrieden mit meiner Statistik, obwohl ich viel zu tun hatte und auch für eine Bekannte 60 Seiten korrigiert, noch selber an meiner eigenen Geschichte den Plot und Charakterentwicklung überarbeitet habe und noch für nächste Woche einen Urlaubsplan geschrieben habe, mit dem wir nächste Woche Rom unsicher machen werden (von Donnerstag bis Sonntag). Daher bin ich froh, doch einige Bücher gelesen zu haben, wo einige wirklich tolle dabei waren und ich auch wieder mit den Rezensionen aufholen konnte. Ich werde also nächste Woche ab Donnerstag nicht mehr online sein – aber keine Angst, ich habe schon Beiträge für diese Zeit vorbereitet!🙂
Außerdem hatte ich dieses Monat meinen BlogGeburtstag und ich habe dazu auch ein Gewinnspiel eröffnet, welches noch bis 12.09 läuft. Für nähere Infos dazu einfach auf den Button rechts oben auf der Sidebar klicken.

.

Gelesene Bücher: 10
  Beth Revis – Across the Universe #1:   3,5 ♥
  Darynda Jones – For I have Sinned # 1,5:   4 ♥
  Tahereh Mafi – Ich fürchte mich nicht # 1:   4
  Shelena Shorts – Zeitenlos #1:    3
  Erica O’Roukre – Die Erwählte #1:    2,5
  Julie Cross – Sturz in die Zeit #1:   3,5
 
Julie Kagawa – The Lost Prince #1:   4
  Melissa Marr – Gegen das Sommerlicht #1:    1,5
  J. A. Souders – Renegade: Tiefenrausch #1:    4
  Julie Cross- Tomorrow is Today:    3  ♥

.

Davon Hörbücher: 0

.

Begonnene Bücher/ Lese ich zurzeit: 4
  Dorothea Brande – Schriftsteller werden (60/ 192)
  Jamie Mc Guire – Beautiful Disaster (270/ 454)
  Stephen King – Das Leben und das Schreiben  (60/ 384)
  James N. Frey – Wie man einen verdammt guten Roman schreibt  (60/ 200)

.

NEU: Gekauft/ Geliehen/ Getauscht/ Rezensionsexemplare: 6
  J. A. Souders – Renegade: Tiefenrausch #1
  Tahereh Mafi – Ich fürchte mich nicht #1
  Erica O’Rourke – Die Erwählte #1
  Holly Goldberg Sloan – Sam und Emilye
  Jamie McGuire – Beautiful Disaster
  Julie Kagawa – The Lost Prince #1

.

Dieses Jahr insgesamt gelesen:
* 63 Bücher
* Das waren 23.378 Seiten

.

SUB: 46 ( + 1 Buch)
Ich will zwar meinen SUB endlich auf 40 Stück verringern, aber mit 46 kann ich auch noch leben, besonders da auch ein paar eBooks dazu gekommen sind von netgalley und diese ja sowieso nach ein paar Tagen ablaufen.

.

Highlight – mein Buch des Monats:
Dieses Monat habe ich ein eindeutiges Highlight, ohne lange darüber nachdenken zu müssen und zwar ‚Renegade: Tiefenrausch‘ von J. A. Souders! Wer neugierig ist, morgen erscheint hierzu die Rezension.

© goodreads

.

Buch-Flop des Monats:
Ist in diesem Monat mit 1,5 Herzen eindeutig ‚Gegen das Sommerlicht‘ von Melissa Marr geworden. Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut und in einer Leserunde gelesen, aber es war eine reine Enttäuschung für mich, mit blassen Charakteren und langweiligem Plot.
.

.
Challenges:

Nachdem ich voriges Monat meine erste diesjährige Challenge beenden konnte, habe ich mich gleich bei Kleinbrinas Debüt-Challenge angemeldet, welche bis nächsten Sommer laufen wird.

Book2Movie 2012: + 0 Bücher (7/ 12)
Let’s Read it in English: + 1 Buch (10/ 10) BEENDET!🙂
Coversuch Challenge: + 0 Bücher (13/ 17)
I’m in English Reloaded: + 1 Buch (8/ 12)
Debüt-Challenge: + 6 Bücher (8/20)

.

Filmkritiken: 0

.

Veröffentlicht am 02.09.2012 in Statistiken und mit , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 24 Kommentare.

  1. Hehe, ich bin auch ab Donnerstag weg, allerdings in London😉. Und dabei bin ich noch nicht mal Zuhause…

  2. anlisunendlichegeschichte

    Das Buch von Melissa Marr hat mir, trotz Feen, richtig gut gefallen.😉 Hab es irgendwann letztes Jahr gelesen, mein ich. Die anderen Bände warten auch noch auf mich.

    Das Buch von Beth Revis liegt hier bei mir auch noch und ich bekomme nun „Ich fürchte mich nicht“ als Tauschbuch. Mal sehen, auf das Buch bin ich gespannt…

    Aber ist doch ein guter Monat gewesen. Auf das es im September so weiter geht!🙂

    • war eh klar, dass dir dafür wieder das Buch gefällt, wenn ich es überhaupt nicht leiden konnte *g*

      Und ich bin auf deine Meinung zu den zwei Bücher gespannt. Mir haben sie ja gut gefallen, aber bedeutet ja nicht zwangsläufig, dass sie auch dich begeistern können🙂

      JA, hoffe es geht so weiter. Aber ich denke der 10-Schnitt/ MOnat ist schon recht gut für mich und damit kann ich auch gut leben, muss nicht unbedingt mehr sein.

      • anlisunendlichegeschichte

        *lach* Tjaaaa…;)

        Ich bin auch mal gespannt. Bei dem von Beth Revis denke ich schon, dass es etwas für mich ist. Bei dem anderen bin ich etwas unsicher.😉

        Ich drücke die Daumen!

        • hehe, tja so ist das, oder wie?! xD
          Du fängst langsam so an wie kleinbrina – bei ihr sind 1 Sterne Bücher bei mir 5 Sterne und vica versa. *lol*

          Hast du das Buch schon zuhause von Revis? Englisch oder Deutsch und wann wirst du es vorausichtlich lesen?

          *g* Dankeschön🙂

  3. Schöne Statistik! Bin gespannt auf Deine Renegade-Rezi. Du klingst ja begeistert🙂

    …so jetzt wünsche ich Dir aber erst mal viel Spaß in Rom! Hab einen tollen, entspannenden und schönen Urlaub! Bei mir steht diesen Monat auch noch Urlaub an. Da werde ich vermutlich nicht so zum Lesen kommen, zumal ich auch noch umziehen werde… Aber mal schauen😉

    LG
    Monika

    • Dankeschön, freu mich auch über die gelesenen Bücher und über meinen SUB🙂

      Ja, Renegade konnte mich insgesamt dann begeistern, auch wenn man sich etwas durch den Anfang kämpfen muss. Aber wirst du heute alles noch lesen können🙂

      OOH, danke, das ist lieb von dir – freu mich schon total auf Rom. Plan ist fertig und Wetter sollte auch passen, also alles perfekt!🙂
      Neue Wohnung oder Haus? Klingt auch sehr gut – da wünsche ich gutes Gelingen🙂
      lg Tina

  4. Ich beneide dich um deine Neuzugänge – bzw. dass es nur 6 sind. xD Mit einem 46er SuB könnte ich auch gut leben. ;D Aber diese Versuchung immer … es ist echt nicht einfach.

    • Weil es so tolle neue Bücher sind, oder wirklich nur so wenige? *g*
      Okay, ja- ich bin auch froh, dass mein SUB schön klein und überschaulich bleibt, sonst würde ich schon wieder in Panik verfallen, wann ich das alles lesen soll🙂

      Und ja, Versuchungen gibt es ‚immer und überall‘ *lol*

      • Eher wegen der Zahl.😉 Lediglich „The Lost Prince“ war auch auf meiner Wunschliste & das hab ich ja auch schon.❤

        • Okay, dann wirddir meine nächste Monatsstatistik auch wieder gefallen, habe nämlich jetzt nicht vor den totalen Einkauf zu machen im September und will meinen SUB noch weiter reduzieren🙂

          • Glaub ich gern. xD Ich hab auch noch so viele Bestellungen offen für den September … das wird noch lustig.

          • Ich hätte da einfach immer Panik, dass ich es nicht schaffe alle Bücher auch zu lesen… weiß nicht, will diesen ‚Druck‘ nicht auf mir haben, deshalb schau ich immer den SUB klein zu lassen🙂

          • Geht mir eigentlich ähnlich (bzw. weiß ich, dass ich niemals alle lesen kann, was irgendwie … traurig ist), andererseits gibt’s immer so viele Bücher, die unbedingt lesen möchte … manche sortier ich zugegebenermaßen später wieder aus, andere les ich dann nach einer halben Ewigkeit und liebe sie! Ich versuch jetzt aber, den SuB zumindest nicht ansteigen zu lassen, bestenfalls abzubauen, aber na ja … man sieht ja, wie das läuft. xD Bin jetzt aber immerhin bei einem 60er SuB – es wird also. Laaaaaaaaaangsam. xD

          • Da kann ich dir nur zustimmen, Bücher die mich nur traurig machen und zum heulen bringen, lese ich gar nicht mehr. Diese Zeiten sind hinter mir. Macht ja nix, wenn es dazwischen mal wirklich traurig wird, aber das Ende muss dann dafür wieder passen. Mag Bücher mit den totalen Unhappy-End überhaupt nicht, da fühle ich mich als Leser etwas verarscht.:/

            Aber ein 60er SUB ist doch nicht schlecht. Habe gedacht du hast viel mehr Bücher, so um die 100 *g*

          • Ich meinte eher, dass ich es traurig finde, dass ich wohl alle dieser Bücher lesen werde.😉

            Das war Anfang des Jahres, da war’s ein 90er. *lach* Vielleicht schaff ich es bis Ende des Jahres bis zur 40 – toll wär’s.😀
            (Ich nehm mir einfach dich als künftiges SuB-Vorbild!)

          • hehe, naja – ist ja nicht traurig, nur ein großes Vorhaben😉

            Echt? wow – da bist aber eh gut runter gekommen *beachtlich*
            hehe, okay – bin gerne ein Vorbild, kann ich damit leben *lol*

          • Ah, hab ein Wörtchen vergessen: Dass ich wohl nie alle dieser Bücher lesen werde. xD

            Ich geb zu, ich hab geschummelt. Letzten Monat sind einige Bücher runtergekommen, weil mein Interesse weg ist. xD

          • haha, okay – achso meinst du das,… verwirrend mit dir😉
            Aber ja, ich kenne das. Also nicht bei den Büchern in Papierform, aber bei den ebooks, dass man die nach einiger Zeit nicht mehr lesen möchte und einfach löscht… ist zwar schade, aber geht sich irgendwann dann zeitlich einfach nicht mehr aus.

  5. Du hast die Kurzgeschichte von Darynda Jones gelesen!! Das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen, aber deine Wertung ist schon mal viel versprechend😀

    Und deine Rezension zu Renegade werde ich auch im Auge behalten – ich habe da jetzt schon so viel Gutes gehört, ich glaube ich muss mir das Buch bald mal holen.

    Ich wünsche dir eine tolle Zeit in Rom (dieser Kurztrip steht bei mir nächstes Jahr an *g*) und noch ein schönes Wochenende.
    liebe Grüße

    • oh ja, na klar – muss ich ja nachdem der erste so klasse war. Es geht in der Kurzgeschichte eigentlich um den Geist einer Frau und ist auch aus ihrer Sicht geschrieben, wie sie Charley beobachtet und diese ihr Hilft ihren Tod aufzuklären.
      Aber nur wenig Reyes *leider*
      Trotzdem aber zum lesen, wenn man ein Fan ist und nicht auf das nächste Buch warten kann🙂

      Also Renegade kommt ja heute noch online, also kannst du gerne mal reinlesen. Mir hats insgesamt gut gefallen und würde ich weiterempfehlen.

      Dankeschön, lieb von dir. Ja, ich freu mich schon riesig auf Rom und hoffe es wird ein toller Urlaub – naja, bin überzeugt davon🙂
      NA dann, kannst ja mal Gusto holen bei mir, wenn ich dann ein paar Fotos online stellen werde *g*
      Lg und schöne Woche

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

