[Challenge] Debüt Challenge 2012/2013

Debüt Challenge

Ich werde bei einer neuen Challenge teilnehmen, welche von Kleinbrina ins Leben gerufen wurde und auf welche ich mich schon sehr freue! Wer auch mitmachen möchte, einfach auf den Link klicken, um mehr darüber zu erfahren.
.
Die Regeln:
* mindestens 20 Debütromane von Autoren lesen

* im Zeitraum von : 01.08.2012 – 31.07.2013

* zu jedem Buch eine Rezension schreiben
(Wenn dir ein Buch auffällt, das kein Debut-Roman ist, bitte Bescheid geben. Vielen Dank)

.

Hier ist meine Liste: ( Status: 20/ 20 ) – COMPLETED

Frostkuss

.

   1. „Frostkuss“ von Jennifer Estep
. .   . Erscheinungsdatum: 12. März 2012
……. Status: GELESEN
.. .  . »» Rezension.

.

.
.

Die A

.

   2. „Die Auserwählte“ von Jennifer Bosworth
……. Erscheinungsdatum: 19. März 2012
……. Status: GELESEN
….

……. »» Rezension
.

.

..
.

Zeitenlos

.

   3. „Zeitenlos“ von Shelena Shorts   
……. Erscheinungsdatum:  07. April 2012
……. Status: GELESEN….

……. »» Rezension

.

  .
…………………….

Das meer.

.

  4. „Das Meer der Seelen“ – Jodi Meadows
. … . Erscheinungsdatum: 21. Jänner 2013
…… Status: GELESEN
… . . »» Rezension

.

.

.

Sam und

.

   5. „Sam und Emily“ von Holly Goldberg Sloan
……. Erscheinungsdatum: Juli 2012
……. Status: GELESEN…..

……. »» Rezension

.

.

.

Das Flüstern…

.

   6. „Das Flüstern der Toten“ von Darynda Jones
. …. . Erscheinungsdatum: 12. Juli 2012
…….. Status: GELESEN
…. . . »» Rezension
.
.

.

Schatten

.

   7. „Wispernde Schatten“ von Daniel Blythe
……. Erscheinungsdatum: März 2013
……. Status: GELESEN

……. »» Rezension ..

.

.
.

Rene…

.

   8. „Renegade-Tiefenrausch“ -J. A. Souders
……. Erscheinungsdatum: 20. August 2012 .
……. Status: GELESEN
……. »» Rezension

.

.
…………………….


.

   9. „Slide“ von Jill Hathaway
. …. . Erscheinungsdatum: 26. September 2012
……. Status: GELESEN
.. … . »» Rezension

.

.
.

.

  10. „Sturz in die Zeit“ von Julie Cross
…….. Erscheinungsdatum: 23. August 2012
…….. Status: GELESEN…..

…….. »» Rezension

.

.

.

.

  11. „Nur 6 Tage“ von Philip Webb
……. Erscheinungsdatum: April 2012
……. Status: GELESEN….

……. »» Rezension 

.

.

.

 12.Ich fürchte mich nicht“ von Tahereh Mafi
…….. Erscheinungsdatum: 23. Juli 2012
…….. Status: GELESEN….

…….. »» Rezension

..

.

.

 13. „Die Erwählte“ von Erica O’Rourke
…….. Erscheinungsdatum: 18. Juni 2012
……..
Status: GELESEN.
…….. »» Rezension

.

.

.

  14. „Legend: Fallender Himmel“ von Marie Lu
…….. Erscheinungsdatum: 03. September 2012
…….. Status: GELESEN…..

…….. »» Rezension

.

.

.

  15. „Im Zeichen d. Mondfests“ -Barbara Laban
…….. Erscheinungsdatum: Oktober 2012
…….. Status: GELESEN….

…….. »» Rezension
.

.
……

.

  16.  „White Horse“ von Alex Adams
…….. Erscheinungsdatum: September 2012
…….. Status: GELESEN

…….. »» Rezension.

.

….

.

17. „Anna im blutroten Kleid“ -Kendare Blake
……. Erscheinungsdatum: 12 November 2012
……. Status: GELESEN….

……. »» Rezension
.

.
……

.

18. „Die Stadt des roten Todes“ Bethany Griffin
…….. Erscheinungsdatum: 19 November 2012
…….. Status: GELESEN

…….. »» Rezension

.

.

.

19. „Crossfire“ von Sylvia Day
……. Erscheinungsdatum: 14. Jänner 2013 ….
……..Status: GELESEN

……. »» Rezension ..

.

.
.

Memento

.

20. „Aufbruch“ von Dan Wells
……. Erscheinungsdatum: 12. März 2013
……..Status: GELESEN
……. »» Rezension
…..

..

.

.

Veröffentlicht am 10.07.2012 in Book Challenges und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 15 Kommentare.

  1. anlisunendlichegeschichte

    Schöne Idee, aber „Frostkuss“ ist nicht wirklich ein Debütroman, denn die Autorin hat eine Urban Fantasy Reihe für Erwachsene (Elemental Assassins), davon war der erste Band ihr Debüt soweit ich weiß, denn die Reihe hat schon 6 Bände.😉

    Ansonsten sind da noch ein paar Bücher dabei, die ich auch noch lesen möchte.🙂

    • Mh, also Sabrina hat eine Liste gepostet von Büchern die wir für die Challenge verwenden dürfen und da war dieses Buch dabei. Also wenn sie nichts anderes mehr sagt, dann lass ich das trotzdem, weil das habe ich schon auf dem SUB🙂
      Machst du auch mit bei der Challenge?

      • anlisunendlichegeschichte

        Ich wollte es ja auch nur sagen.😉 Ich mein, es nennt sich Debütchallenge und das Buch ist definitiv kein Debüt. Vielleicht nur, wenn man es als Debüt im Jugendbuchbereich sieht, aber die Autorin hat davor einfach schon Bücher veröffentlicht.

        Nein, ich mache generell keine Challenges, ich will mich beim Lesen nicht so binden, da mir das als Stimmungsleserin nicht passt.😉

        • Mh, da hast du dann sicher recht. Ich werde einfach einmal Sabrina fragen, was sie dazu meint. Immerhin ist es ihre Challenge und das soll dann sie entscheiden🙂

          Ach, mir ist es egal, solange in der Challenge sowieso Bücher rein passen, die ich sowieso lesen möchte. Reihenfolge und Zeitpunkt obliegt mir ja trotzdem- und innerhalb eines Jahres habe ich viel Zeit die mal zu lesen.😉

          • anlisunendlichegeschichte

            Ja, klar. Ist mir nur so ins Auge gesprungen, da ich die Autorin ja kenne und ihre Bücher lese.

            Ja, aber da ich Stimmungsleserin bin, würde mich das dennoch einengen. Ich habe auch oft Bücher auf dem SuB, die zu Challenges passen. Aber ob ich sie dann wirklich in dem Jahr lese? Das kann ich nicht sagen.😉

          • Aber danke für die Info, auf alle Fälle interessant zu wissen. Wenn nicht, dann such ich mir eben ein anderes Buch🙂

            Also bei meinem SUB von 48 ist die Auswahl innerhalb eines Jahres nicht so groß, eher bescheiden und vielleicht daher dann auch für Challenges und Planungen leichter😉

          • anlisunendlichegeschichte

            Kein Problem.🙂 Ich denke, wenn man es als Jugendbuchdebüt reinschmuggelt, geht es ja, denn es war das erste Jugendbuch der Autorin.😉

            Ja, gut, das ist natürlich wesentlich übersichtlicher als mein SuB. Aber ich brauche den großen SuB auch, denn dann ist für jeden Stimmung was dabei.
            Im Moment hab ich z.B. wieder total Lust auf Historical Romances…;)

  2. Klingt nach einer interessanten Challenge! Ich habe bisher noch kaum an Challenges teilgenommen – sollte ich vielleicht mal ändern.🙂 Allerdings würde mich diese wohl auch ein wenig einengen, mal schauen…

    • Ich mache auch nächstes Jahr wieder die CoverSuch- Challenge. Also falls du da Interesse hättest…
      oder ich plane eine Challenge für meine ganzen Buchreihen, wo mir nur mehr 1 Buch zum beenden fällt, diese dann quasi zu completen *g*

  3. Klingt gut! Da werde ich die Augen mal offen halten🙂
    Gerade bei Serien fehlt mir noch der ein oder andere Band.

    • Genau das gleiche Problem habe ich auch. Unzählige begonnene Serien und nur wenige wirklich zu Ende gelesen und daher würde sich so eine Challenge schon mal für mich anbieten umd damit ‚aufzuräumen‘ *g*

  4. Der Zeitraum stimmt aber nicht, oder? Bei Kleinbrina steht 1. August, womit Frostkuss dann eh ausscheidet, wenn wir das ab Sonntag lesen?

    • Ja stimmt, dass es ab 01.08 ist, aber man kann Bücher auch schon davor lesen, wenn man dafür das Buch dann gleich im August rezensiert. Womit das für mich gleich perfekt passt🙂

  5. Oha, da hast du dir ja ein paar klasse Bücher ausgesucht!

    Besonders Memento, Frostkuss und Die Bestimmung möchte ich dir ans Herz legen – die haben mir sehr gut gefallen. Beim Rest warte ich auf deine Meinung, ein großer teil ist bereits auf meinem Wunschzettel.

    Liebe Grüße
    Marleen

    • Dankeschön -freu mich schon mächtig darauf. Frostkuss fange ich wohl morgen an, haben eine Leserunde auf goodreads dafür laufen. Und ‚Das Flüstern der Toten‘ habe ich bereits beendet und es war klasse – hätte ruhig länger sein können *hach*🙂
      Machst du auch bei der Challenge mit?
      Lg

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

