Hey Mr. Postman…- July 2012 # 1

.
Hallo Leute!
Ich habe neue Bücher bekommen und ich wollte diese Neuigkeit mit euch teilen. Hoffe ihr habt Spaß beim durchstöbern.🙂
xx Martina
.

Hello guys!
I got new books and I wanted to share the news with you. Hope you’ve fun while going throw them. xx Martina

.

.

Zählt ihr Audiobooks auch zu eurem SUB dazu? Ich jedenfalls nicht und daher habe ich offiziell nur zwei neue Bücher bekommen, weil der Rest ist nur zum Hören, anstatt zum Lesen. *g*
Kai Meyers Wolkenvolk Trilogie habe ich schon begonnen und ich kann endlich sagen, dass es mein erstes Hörbuch ist, das ich ohne größere Probleme hören kann und das es mir sogar gefällt! Über das Buch vom FJB Verlag ‚Sturz in die Zeit‚ freue ich mich schon sehr und werde es wohl auch baldigst lesen. Außerdem bin ich auch bei ‚Die Bestimmung‘ schwach geworden, nachdem alle auf mich eingeredet haben… also ja, jetzt habe ich auch das Buch. ^^

Do you count your audiobooks also to the number of your unread-books? I don’t and hence I’ve officially only got one new book, because the rest is only for hearing instead of reading. *lol*
I’ve already begun Kai Meyer’s Wolkenvolk-Trilogie and finally I can say that it’s my first audiobook which I can hear without bigger problems and which I even like! And I’m glad about the new book from ‘FJB Verlag’ ‚Tempest‚ and I can’t wait to read it. Furthermore I also gut ‚Divergent‚ because I got weak because everyone was telling me to read it… and yeah, now I’ve it. ^^

 

..L.
Julie Cross – Tempest/ Sturz in die Zeit #1

(Hardcover in German from FJB Verlag – vielen Dank!)

.

© goodreads

Synopsis:
The year is 2009. Nineteen-year-old Jackson Meyer is a normal guy… he’s in college, has a girlfriend… and he can travel back through time. But it’s not like the movies—nothing changes in the present after his jumps, there’s no space-time continuum issues or broken flux capacitors—it’s just harmless fun.
That is… until the day strangers burst in on Jackson and his girlfriend, Holly, and during a struggle with Jackson, Holly is fatally shot. In his panic, Jackson jumps back two years to 2007, but this is not like his previous time jumps. Now he’s stuck in 2007 and can’t get back to the future.
(Source: Goodreads.com)
.

..

© goodreads

.Inhaltsangabe:
Jackson Meyer, Student in New York, hält sich für einen ganz normalen Neunzehnjährigen, bis er zufällig feststellt: Er kann für ein paar Stunden in der Zeit zurückreisen. Alles ist nur ein harmloser Spaß, bis eines Tages die Katastrophe passiert: Zwei Fremde überfallen ihn und seine Freundin Holly im Studentenwohnheim – und erschießen Holly. In seiner Panik stürzt Jackson in die Vergangenheit und landet plötzlich zwei Jahre vor dem Ereignis. Von da an hat er nur eines im Sinn: zurückzukommen und Holly zu retten. Er wird ALLES dafür tun. ALLES – für seine große Liebe. (Source: Goodreads.com)

.

.

.
Veronica Roth – Divergent/ Die Bestimmung # 1

(eBook in German)

.

© goodreads

Inhaltsangabe: In dystopian Chicago, society is divided into five factions, each dedicated to the cultivation of a particular virtue—Candor (the honest), Abnegation (the selfless), Dauntless (the brave), Amity (the peaceful), and Erudite (the intelligent). On an appointed day of every year, all sixteen-year-olds must select the faction to which they will devote the rest of their lives. For Beatrice, the decision is between staying with her family and being who she really is—she can’t have both. So she makes a choice that surprises everyone, including herself.During the highly competitive initiation that follows, Beatrice renames herself Tris and struggles to determine who her friends really are—and where, exactly, a romance with a sometimes fascinating, sometimes infuriating boy fits into the life she’s chosen. But Tris also has a secret, one she’s kept hidden from everyone because she’s been warned it can mean death. And as she discovers a growing conflict that threatens to unravel her seemingly perfect society, she also learns that her secret might help her save those she loves… or it might destroy her. (Source: Goodreads.com)

...
Kai Meyer – Seide und Schwert # 1

(Audiobook in German)

.

© goodreads

Inhaltsangabe: Der deutsche Erfolgsautor Kai Meyer führt uns ins Jahr 1760, und zwar nach China. Ein China mit allerlei fantastischen Elementen natürlich, und mit Hauptpersonen, die einem gleich am Herzen liegen. Da ist das Mädchen Nugua, das bei Drachen aufwächst — bis alle Drachen eines Tages sang- und klanglos verschwinden. Und da ist Niccolo, dessen Volk seit Jahrhunderten auf einer verfestigten Wolke lebt — bis die Aetherpumpen, die für die Stabilität der Wolke zuständig sind, eines Tages nicht mehr laufen. So muss Niccolo sich in die unbekannte und gefährliche Welt auf dem Erdboden wagen, um Drachen zu suchen. Denn sie sind es, die den Aether ausatmen, der seine Welt retten kann. Nugua und Niccolo begegnen sich und schließen sich zusammen, da beide nach den Drachen suchen. Doch zum einen wissen sie nicht, wo sie suchen sollen. Und zum anderen sind ihnen Halbgötter, Dämonen, alptraumhafte Monster, SchwertkämpferInnen und die bösartigen Mandschu-Soldaten dicht auf den Fersen. Und schon bald ist kaum noch erkennbar, wer Freund und wer Feind ist… (Source: Goodreads.com)

.

Kai Meyer – Lanze und Licht #2
(Audiobook in German)
.

© goodreads

Inhaltsangabe: Im zweiten Band seiner Trilogie beginnt für Kai Meyers Helden das Abenteuer richtig. Jeder zieht mit einem anderen Ziel, einer anderen Aufgabe und anderen Sehnsüchten in das von Mythen beherrschte China des 18. Jahrhunderts hinaus und muss sich besonderen Herausforderungen stellen. Der Wolkenjunge Niccolo sucht die Drachen, deren Aether-Atem sein Volk retten soll — und zugleich versucht er, seine große Liebe Mondkind davon abzuhalten, die letzten Unsterblichen zu ermorden. Das Drachenmädchen Nugua sucht Rettung vor einem Fluch, der sie umbringt. Die Schwertkämpferin Wisperwind und Feiqing, der sein Gedächtnis verloren hat, suchen den Drachenfriedhof. Dabei müssen sie alle Gefahren überwinden, grauenhafte Gegner wie den Seelenschlund bezwingen und manchmal sogar gegeneinander kämpfen. Am Ende dieses Bands sind zwar die Drachen gefunden, aber die Bedrohung der Welt durch den Aether hat eine ganz neue Dimension angenommen. Und das mobilisiert jahrtausendealte Kräfte und Wesen…  (Source: Goodreads.com)

..

Kai Meyer – Drache und Diamant #3
(Audiobook in German)
.

© goodreads

Inhaltsangabe: Am Berg der Drachen sammeln sich alle zum entscheidenden Kampf gegen den Äther. Doch unvermittelt tauchen neue Gegner auf: Tausende von mordlustigen Monstern entströmen dem Berg, und die Geheimen Händler werden in der Luft überfallen. Die Drachen tun, was sie können, aber ihre Kräfte schwinden. Doch es gibt ja noch die Schwertkämpferin Wisperwind, das Drachenmädchen Nugua und Niccolo, der die Genesung seiner geliebten, aber gefährlichen Mondkind überwacht. Sie alle kämpfen mit den Drachen zusammen in einem Kampf, der schon bald aussichtslos erscheint. Und als es der Äther tatsächlich schafft, den Ur-Riesen Pangu zu erwecken, scheint das Ende der Welt gekommen. Aber die letzten Kämpfer sind wild entschlossen, das Unmögliche zu versuchen… (Source: Goodreads.com)

.

..L.
Deborah Harkness – A Discovery of Witches/
Die Seelen der Nacht #1

(Audiobook in German)

.

© goodreads

Synopsis:
Deep in the stacks of Oxford’s Bodleian Library, young scholar Diana Bishop unwittingly calls up a bewitched alchemical manuscript in the course of her research. Descended from an old and distinguished line of witches, Diana wants nothing to do with sorcery; so after a furtive glance and a few notes, she banishes the book to the stacks. But her discovery sets a fantastical underworld stirring, and a horde of daemons, witches, and vampires soon descends upon the library. Diana has stumbled upon a coveted treasure lost for centuries-and she is the only creature who can break its spell.
(Source: Goodreads.com)

..

© goodreads

Inhaltsangabe: Diana Bishop ist Historikerin mit Leib und Seele. Dass in ihr zudem das Blut eines uralten Hexengeschlechts fließt, versucht sie im Alltag mit aller Kraft zu ignorieren. Doch als Diana in der altehrwürdigen Bodleian-Bibliothek in Oxford ein magisches Manuskript in die Hände fällt, kann sie ihre Herkunft nicht länger verleugnen: Hexen, Dämonen und Vampire heften sich an ihre Fersen, um ihr das geheime Wissen zu entlocken – wenn nötig mit Gewalt. Hilfe erfährt Diana ausgerechnet von Matthew Clairmont, Naturwissenschaftler, 1500 Jahre alter Vampir – und der Mann, der Diana bald schon mehr bedeuten wird als ihr eigenes Leben…
(Source: Amazon.de)

.

...
Kai Meyer – Die Alchimistin # 1

(Audiobook in German)

.

© goodreads

Inhaltsangabe: Der Roman um das größte Mysterium der Menschheit – die Unsterblichkeit. Die letzten Tage des 19. Jahrhunderts. Im düsteren Schloß ihrer Ahnen wächst Aura Institoris inmitten eines Labyrinths endloser Gänge und Säle heran. Als ihr Vater, der Alchimist Nestor Nepomuk Institoris, im Auftrag seines ärgsten Widersachers Lysander ermordet wird, gerät Aura unversehens zwischen die Fronten eines Konflikts, dessen Wurzeln weit zurück ins Mittelalter reichen. An der Seite ihres verhaßten Stiefbruders Christopher nimmt das Mädchen den Kampf gegen den alten Feind ihres Vaters auf, der in den Katakomben unter der Wiener Hofburg seine Ränke schmiedet. Eine spannende Verfolgungsjagd beginnt, die von den Mooren des Nordens über Wien, Venedig und Siebenbürgen bis nach Swanetien führt, einem vergessenen Bergland jenseits des Schwarzen Meeres. (Source: Goodreads.com)

.

..

Veröffentlicht am 04.07.2012 in Neuzugänge ♥ und mit , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 60 Kommentare.

  1. „A Discovery of Witches“ klingt wirklich gut! Und Divergent ist großartig, viel Spaß dabei🙂

    • Ja, hat mir eine Bekannte empfohlen und ich wollte es einmal versuchen.
      Von Divergent habe ich schon eine Menge gehört… aber ich hoffe ich kann mich der generellen Meinung anschließen…

  2. anlisunendlichegeschichte

    „A Discovery of Witches“ hab ich als Taschenbuch und nehme es mit in den Urlaub. Soll sehr gut sein.😉
    „Die Bestimmung“ fand ich wirklich klasse.

    Hörbücher mag ich allerdings gar nicht. Ich hab’s mehrfach versucht, aber irgendwie ist das nicht so mein Ding. Hörspiele dagegen mag ich sehr.😉

    • OH, dann lesen wir im Sommer ja vielleicht das gleiche🙂

      Vor ‚Die Bestimmung‘ fürchte ich mir ehrlich gesagt ein wenig, weil JEDER davon schwärmt, ich dann wieder mit hohen Erwartungen rein gehe und ich wieder enttäuscht werde… Aber mal sehen😉

      Ich auch nicht so, aber habe sie bei audible gratis bekommen, da muss ich es jetzt auch hören *g*

      • anlisunendlichegeschichte

        Ja, mal sehen, ich hab ja viel Auswahl mitgenommen.😉

        Ich hab von dem Buch gar nichts erwartet…wahrscheinlich hats mir deshalb gefallen.

        *lach*

  3. „Die Bestimmung“ als ebook les ich auch grad. Bis jetzt kann ich den Hype um das Buch noch nicht ganz nachvollziehen, aber ich bin auch noch nicht weit.

    LG Andrea

    • Genau das fürchte ich bei mir auch, nachdem ich ungewohlt mit höheren Erwartungen das Buch lesen werde.. weil es sonst alle so hoch anpreisen. Hoffe aber es kann mich auch überzeugen und dass es dich auch noch erwischen wird😉
      Lg Tina

  4. Oha da hast du ja ordentlich zugeschlagen ;P Ich bin ja gespannt auf deine Meinung zu „Tempest“, irgendwie klingt der deutsche Titel „Sturz in die Zeit“ merkwürdig. Vom Klapptext her sicher interessant, die Wertungen auf Goodreads sind ja sehr unterschiedlich!

    „Die Bestimmung“ war sicher ein guter Kauf. Nach der ersten Hälfte fand ich es sogar fast so gut wie Panem, nur hats zu lange gedauert um Panem vom Thron zu schmeißen. Gab es einen besonseren Grund für dich es auf Deutsch zu lesen? Die englische Ebook-Version ist doch sicherlich günstiger?

    Um „Seelen der Nacht“ bin ich viel herumgeschlichen. Viele meinten es wäre stellenweise langatmig, aber als Hörbuch ist es bestimmt ein gutes Mittel dagegen. Geht es dir auch so, dass du abgelenkt mit Hörbücher geduldiger bist? (Aufräumen etc.)

    • naja, so zugeschlagen habe ich ja nicht. Nur quasi 2 richtige neue Bücher, die anderen sind ja alles Hörbücher und zählen dann quasi nicht, oder?😉
      Mir gefällt der Titel im englischen auch besser, aber dafür ist das Cover okay, weil es so schön schimmert… wobei naja, auch das Bild selber gefällt mir bei der englischen Ausgabe mehr. Aber egal… bin auch schon neugierig *g*

      Auf die Bestimmung bin ich ebenfalls schon sehr gespannt weil ich quasi von allen Seiten genötigt wurde, mir das Buch auch endlich zu besorgen😉. Hoffe es kann nun meine Erwartungen erfüllen und sie sind leider hoch. Also ehrlich gesagt, ist es mir momentan wichtiger meinen deutschen Wortschatz zu verbessern. Klingt jetzt blöd, okay, komme aus Österreich *g* aber ich habe noch vor einem Jahr nur noch englische Bücher gelesen, was für mein englisch nicht schlecht war. Aber da ich jetzt seit nem Jahr selber an einer Geschichte schreibe, denke ich ist es für mich momentan einfach besser auch Deutsch zu lesen, um soviel wie möglich verschiedene Schreibstile auf Deutsch zu lesen. Weißt wie ich mein? Naja, vielleicht hilfts ja was ^^

      JA – genau für sowas sind Hörbücher total gut. Sonst ists mir oft am Kecks gegangen die viertel Stunde von der Arbeit zu Fuß zu gehen und jetzt ist das kein Problem. Oder länger in der Kücher herum stehen… mit Hörbuch geht das angenehmer *g*

      • Stimmt ja die Hörbücher nehmen zumindest physisch nicht so viel Platz weg egal obs sie nun digital sind oder einfach nur eine CD-Hülle.

        Ah okay das verstehe ich natürlich! Wenn du so gut wie nur noch Englisch liest, aber einen deutschen Text verfassen willst, könnte sich das auf deinen eigenen Schreibstil auswirken. Und ich kann auch gut verstehen, dass du aus deutschen Büchern lernen willst. Ich hatte mich eben weil du so viel auf Englisch liest gewundert^^ Denn vor allem bei „Die Bestimmung“ wurden ja die Fraktionen eingedeutscht und haben zum Teil echt schräge/keine Bedeutungen.

        Genau das meine ich😉 Meistens höre ich beim Spühlen oder Autofahren. Im Moment höre ich „Der Anschlag“ von Stephen King und das schon seit Februar^^ Es sind 36 Stunden und bin bisschen was über der Hälfte, müsste das echt mal zu Ende bringen. Es ist nur so lange!

        • genau. und ich kann quasi weiterhören, obwohl ich nicht lesen kann -also beim heim gehen, putzen und kochen usw.🙂
          Echt, dein Hörbuch ist 36h lang?? Wow, meines ist jetzt 2 h oder so (Teil 2 Wolkenvolk) und ist aber ungekürzt.

          mh, also das mit den schlechten eindeutschen habe ich bei ‚Die Bestimmung‘ bisher noch nicht gehört und das war mir auch nicht bewusst. Ich werds einfach mal versuchen und wenn ich merke es stört mich sehr oder ich den zweiten Teil nicht erwarten kann, wechsle ich mit Teil 2 einfach auf das englische Buch😉

          Also denke nicht, dass 100 verschiedene Sprachstile in 100 versch. Büchern meinen Schreibstil verändern, sondern eher dass ich meinen Wortschatz dadurch vergrößern kann, oder zumindest hoff ich das *g*
          Wir werden sehen, die Zukunft wird es zeugen.🙂

  5. Ach, du hast die Wolkenvolktrilogie ja als Hörbücher😉. Ist mir gar nicht aufgefallen…
    Und Die Bestimmung wollte ich auch unbedingt lesen! Das klang so toll!

    • Jip, aber ich glaube das habe ich eh irgendwo geschrieben beim ersten Buch. Auf alle Fälle ist es ein ungekürztes, das war mir wichtig. Der zweite Teil ist jetzt aber ein Hörspiel-mein erstes. Weiß noch nicht ob ich es witzig finden soll oder manchmal etwas störrend, wenn die Hintergrundakustik zu laut wird…
      Die Bestimmung wurde mir quasi aufgedrängt *g*

      • Okay, hab‘ ich überlesen😀.
        Aber das Hörspiel ist auch ungekürzt, oder? Ich hasse es, wenn sie Bücher kürzen – nur bei Rabenliebe (Schullektüre) wär‘ das vielleicht mal von Vorteil gewesen^^.
        Die hol‘ ich mir auch noch, sieht man zur Zeit ÜBERALL.

        • Also 2 Teil ist Hörspiel und es muss gekürzt sein. Es dauert nur ~2 h und das erscheint mir doch wenig. Wobei sie ja immer einsparen den Text vorzulesen wie ‚Er sagt‘ sie Lacht oder soetwas, weil man es ja hört vom SprechSchauspieler? Weißt wie ich meine. Mh, … jedenfalls bin ich fast wieder fertig und Niccolo geht mir noch immer auf den Nerv, so wie Mondkind. Außerdem müssen die älter als 14 oder so sein, weil die zwei ja SPOILER!!!!

          miteinander geschlafen haben! tz. Ärgert mich noch immer.

          • Ah, ja, dann ist das wahrscheinlich gekürzt😦.
            Kann ich mich gar nicht mehr erinnern, an den Spoiler, oder ic hab’s falsch interpretiert😀.

          • Aber bei audible habe ich extra nur ungekürzte Bücher ausgewählt und jetzt das- na toll *seufz*
            Jetzt kann ich auch nichts mehr ändern… habe gesehen das Teil 3 auch nur 2 1/4 h lang ist😦

            SPOILER!!!

            Also sie fliegen in diese Hölle, er und Mondkind und er küsst sie. Dann ist kurze Musik und Pause und danach erzählt der Vorleser, dass Niccolo erwacht… neben ihm der Haufen seiner Kleider. … und dann später sagt er noch.. neben ihm steht Mondkind, jetzt wieder vollständig bekleidet…

            Also: WAS soll dort sonst passiert sein??? *g*

          • Ach, wie schade!😦 Na ja, den Großteil kriegt man ja trotzdem mit…
            Ah, okay, ich erinner‘ mich wieder ein bisschen. Ist schon länger her, dass ich die Bücher gelesen hab‘ ^^.

          • Ja, sicher – sonst wüsste ich das von Niccolo und Mondkind nicht.. also die wichtigsten Begebenheiten sind erwähnt🙂

          • ^^ Wie du siehst, vergisst man (= ich) eh viel wieder.

          • das stimmt leider… wenn dann viele Bücher schon dazwischen sind, dann merkt man sich oft nur noch die Highlights in den Büchern.

          • Ja, das stimmt. Aber die guten Bücher kann man ja rereaden😀.

          • eben, wenn es ein gutes Buch ist, warum nicht🙂

  6. Auf „Sturz in die Zeit“ freue ich mich schon sehr – das klingt richtig toll. Und „Die Seelen der Nacht“ kann ich dir nur empfehlen – ein tolles Buch!🙂

    • JA- über das Buch bin ich schon lange mal gestolpert und da ich jetzt so lange zugewartet habe, hatte ich das Glück es jetzt als Reziexemplar vom Verlag zu bekommen *freu*hüpf*🙂
      Hast schon gelesen? Ich war mir nicht sicher.. aber es hat bei audible nicht viele ungekürzte Hörbücher gegeben, die mich interessiert haben und ich musste meine 5 Guthaben aufbrauchen und daher habe ich das einfach genommen. Also ich habe noch keine ahnung ob es was für mich ist *g*

      • „Die Seelen der Nacht“ habe ich Anfang des Jahres gelesen und es ist echt toll. Ich hab zwar ungefähr 100 Seiten gebraucht, um richtig in die Geschichte reinzukommen, aber ab dann war es echt einfach toll. Mal schauen, was du dann dazu sagst. Wer liest denn das Hörbuch?

  7. Jaaa „Die Bestimmung“!!🙂
    Ich bin mir sicher, das es dir gefallen wird🙂 Mich hat es total gefesselt, als ich es gelesen habe. Ich habe nur Angst den zweiten Teil zu lesen, weil ich da eher schlechtere Meinungen zu gelesen habe…Aber mal sehen, lesen werde ich es auf jeden Fall🙂
    lg🙂

    • *g* Der nächste Fan von ‚Die Bestimmung‘! – das gibts ja nicht🙂
      Also das hat mir auch jeder von ‚Arkadien erwacht‘ gesagt und dann wurde ich trotzdem enttäuscht:/
      Aber ich hoffe dass es hier zutrifft und ich auch begeistert sein werde🙂
      Danke, lg

  8. Also bei mir war es bei Arkadien erwacht auch so.. Alle waren total begeistert und ich finde es bis jetzt okay, aber auch noch nicht soo geil, das für mich die ganzen tollen Bewertungen berechtigt sind. Aber ich habe es ja auch noch nicht durch. Mal sehen was mich noch erwartet.😉
    ABER „die Bestimmung“!🙂 Ich freue mich auf deine Meinung🙂
    lg🙂

    • Ja leider, habe die Rezi noch nicht ganz fertig, aber ich kann es nur mittelmäßig bewerten. Hat mich nicht gepackt, obwohl ja die Idee nicht schlecht war,.. nur für mich haben die Charas und die Handlung dann nicht funktioniert. Auch war vieles zu vorhersehbar…
      Ich weiß gar nicht ob ich noch Teil 2 lesen werde… mal sehen🙂
      Ja, das sagt mir jeder zu ‚Die Bestimming‘ *g*
      lg

  9. Ich weiß nicht, ich komme grade gar nicht weiter mit Arkadien… Ich dachte auch noch: Joaa, das wird ein gutes Buch, dass ich schnell durch haben werde. Weil ich ja eben so gute Meinungen dazu gelesen habe^^… Ich bin auch am überlegen, ob ich erst mal ein anderes Buch dazwischen schiebe…
    Und ob ich den zweiten Teil lesen werde, weiß ich momentan auch noch nicht. Werde ich sehen, wenn ich es mal durch habe😀
    Jaa, die Idee ist wirklich nicht schlecht… Ist auch mal was neues. Aber…-.-
    lg🙂

    • Tja, so ging es mir leider auch, besonders weil ich mich so darauf gefreut habe und dann die große Enttäuschung das vieles zu langatmig und vorhersehbar war:/
      Mh, ich denke wenn du jetzt noch ein Buch dazwischen liest, dann wirst mit Arkadien gar nicht mehr fertg – also würde ich dir davon eher abraten *g*
      Genau, das ABER ist leider zu groß😉
      lg

  10. Ich habe mich jetzt auch dazu entschieden es jetzt zu Ende zu lesen, da ich mir auch dachte, das ich es so die ganze Zeit nur noch weiter verzögern werde und es so nie fertig bekomme😀 Und später hätte ich einfach nur noch weniger Lust dazu. Ich habe jetzt auch weiter gelesen und jetzt finde ich es auch ein bisschen besser und spannender, aber immer noch nicht so das ich sterbe wenn ich jetzt nicht weiter lese, wie bei anderen Büchern😀

    • Sehr gut – glaube das ist wirklich die richtige Entscheidung, sonst beendest du das Buch nie, wenn man erst mal ne Pause eingelegt hat. Aber es wird nach der Hälfte eh etwas besser, nur der Schluss ist dann wieder etwas komisch😉 *hehe*
      Aber ich will dir jetzt keine Angst machen- bin schon gespannt auf deine Meinung und was du zum Ende sagen wirst.
      Wie gefällt dir Alessandro so? Also außer dass er heiß ausschauen soll, so als Charakter?

  11. Hab es jetzt durch. Das Ende war total „stressig“ irgendwie😀 Erst ist das passiert, dann das und dann dachte man das alles vorbei ist und dann kam das mit ihrer Schwester😦 Aber ich hätte jetzt nicht gedacht, das es so endet.
    Hab bis jetzt noch kein „Mafia“ Buch gelesen, war mal was neues, auch mit den Arkadiern. War mir aber doch zuu viel Mafia-Kram hier. Und ich hab hier nicht mitgeschmachtet.😦 Hier war ja aber auch der Fokus nicht auf die Liebesgeschichte gerichtet.
    Jetzt wo du mich fragst, wie ich Alessandro finde, fällt mir grade auf, das sein Chara total „blass“ ist sag ich mal. Ich kann gar nicht viel über ihn sagen. Kann auch daran liegen, das es keine Kapitel aus seiner Sicht gab oder so aber trotzdem… Rosa hat man hier mehr kennengelernt und ich könnte zu ihr total viele Eigenschaften aufzählen aber zu Alessandro nicht…

    • oh oh, das besagte Ende…😀
      Das mit der Schwester, mit ihrer Freundin UND dann noch mit ihrer Tante fand ich sehr arg und einfach zu viele auf einen Schlag, zudem noch die ganzen anderen Typen – ist ja fast wie bei ‚Das Lied von Eis und Feuer‘ *lol*
      Nein- habe auch total nicht mitgeschmachtet und mir waren die zwei ehrlich gesagt auch ziemlich egal und hat mich nicht sehr interessiert, wann sie sich jetzt küssen oder nicht. Von Alessandro ist irgendwie nichts rüber gekommen, außer dass er gut aussieht. Und Rosa hat mir viel zu lange um das alte Thema herum gejammert, was, ja-okay, schlimm war- aber von den ersten 2 Seiten total vorhersehbar war.
      Rosa hat es mir daher auch nicht wirklich angetan. Besonders weil sie total lange sehr kindlich, vorhersehbar war und dann plötzlich am Ende ganz stark und selbstsicher war… das hat für mich nicht zusammen gepasst und fand ich leider überhaupt nicht authentisch als Charakterentwicklung. Schade
      Liest du den zweiten Teil auch noch?

  12. Ja das fand ich auch ziemlich heftig , das alleine schon die Freundin von Zoe gestorben ist jaa… Und dann das Ende wo auch so viele draufgegangen sind -.- Naja😀 Und ich fand die Entwicklung von Rosa aber auch übertrieben. Ich versuche mir immer vorzustellen, wie ich in der Situation handeln würde. Und ich würde da nicht alleine in ein Mafia-Nest laufen und selber versuchen 2 Menschen zu retten!😀
    Das nervt mich aber allgemein so ein bisschen an den YA Büchern zurzeit, das die Protagonisten übertrieben mutig und selbstsicher werden und die schlimmsten Situationen einfach so alleine meistern.
    Ich habe mir den Klappentext vom zweiten Teil durchgelesen, und werde es wohl noch einmal versuchen. Wird aber etwas dauern…😀 Und du?

    • Genau, versuch ich auch immer *g*
      Manchmal kann ich dann nur den Kopf schütteln bei manchen Charakteren und andererseits versteh ich dann diese schnellen Entwicklungssprünge nicht. Ja genau – das würde ich auch nicht tun, bei aller Liebe *g* Keine Ahnung ob ich noch Lust zum zweiten Teil habe. Werde Mal abwarten wie du ihn findest und ihn gegenbenfalls einmal lesen wenn ich sonst keine Bücher zum Lesen habe- was so gut wie fast nie der Fall sein wird *lol*

  13. Schlimm sowas😀
    Ich werde es dich wissen lassen, wenn ich IRGENDWANN mal den zweiten Teil gelesen habe😀
    Belohne mich zurzeit mit den Black Daggern für die Tortur mit Arkadien🙂

    • ooooh ja, mit den Black Daggern kann nichts falsch gemacht werden. Würde auch soo gerne ein Black Dagger Buch lesen *schmacht* aber habe schon alle gelesen *heul*

      • Bin gestern um 12 Uhr nachts nach Hause gekommen, weil ich müde war aber hab trotzdem noch bis 2 Uhr gelesen😀
        Aber die lesen sich auch so weg🙂 Hach ich hab noch so viele vor mir🙂 Zu hause habe ich ja alle bis 8 auf deutsch. Also die ersten 4 auf englisch🙂

        • haha, ja das kenne ich, besonders bei den BDB- da vergeht die Zeit wie im Flug und man will immer noch mehr *lol*
          Ach schön, beneide dich drum. Würde auch gerne noch ein paar haben, aber vielleicht lese ich sie einfach irgendwann nochmal durch😉

          • Ja, sie sind so toll🙂 Ich werde jetzt auch weiterlesen🙂
            Wie lange musst du denn noch warten bis der nächste Band rauskommt? Liest du auf englisch oder deutsch?

          • hehe, sehr schön – viiieeel Spaß dabei😉
            Ach, ich muss glaube ich noch bis März/ April warten, dann soll Teil 11 (auf englisch) rauskommen. Habe ja gleich im Herbst voriges Jahr den aktuellen #10 gelesen und jetzt muss ich ewig warten *seufz*

          • Habe jetzt auch den 4. ( 2.) durch🙂 Das Ende war ja was mit Mary😦 Aber es ist ja noch gut gegangen🙂 Ich freue mich total auf den nächsten Teil, werde aber noch ein anderes Buch zwischen schieben, weil ich ja ab Samstag wieder eine Woche im Urlaub bin und da lese ich was anderes. Aber weiß noch nicht genau was😀
            Ach wie Sünde das du noch so lange warten musst😀

          • JA, ich hab da glaub ich sogar ein bissal geheult als das war *g* – Aber das ist das positive bei Ward – es geht oft doch gut aus *hach*
            aber das mit ihrer Freundin war doch arg, also das mit Bella, oder? Oder auch John Matthew tut mir total leid. (der arme Kerl)
            Finde ich eine gute Idee, und wenn du vom Urlaub zurück kommst, liest du wieder weiter?

            Ich bin momentan noch unschlüssig wann ich einen re-read machen soll.. Schätze aber am besten nach dem nächsten Teil *g*

  14. Ja das war so traurig😦 Aber ich hab mich dann noch gefreut das es dann doch gut ausging🙂
    Ja ich weiß nicht ob ich das aushalte, jetzt wo Bella ja bei den Lessern ist und wo ja schon was von Z und ihr gelesen hat und ich hab den nächsten Teil ja hier liegen..😀 Nach dem ersten Teil war es ok ein bisschen zu warten bis ich weitergelesen habe, wei ldie Geschichte so in sich abgeschlossen war und es keinen Cliffhanger hab aber dafür jetzt😀
    Bin schon am überlegen, ob ich es nicht doch mit in den Urlaub mitnehme😀 Wir fahren nach Schweden und es sind 6 Stunden Fahrt bis dahin und da kann ich ja perfekt lesen🙂
    Mit John Matthew hatte ich auch total Mitleid und ich hoffe dann im nächsten teil mehr über ihn zu lesen. Und ja mit Bella fand ich auch bisschen heftig.

    • ja, ich habe mich auch gefreut und bin mit einem Lächeln fertig geworden mit dem Buch🙂

      Ach, ich weiß noch, ich habe Teil eins gelesen, dann eine Pause gemacht und dann sofort Teil 2 und Teil 3 hintereinander (also 3-6 ) und ich hätte auch nicht warten können, war einfach zuuu spannend *g*

      Oh, also wenn du 6 Stunden fährst, geht sich schon einiges aus. Das dumme wäre nur, wenn du nicht ganz durch kommst und dann im Urlaub statt ihn genießen und Sightseeing machen, lieber Lesen willst😀
      Aber Schweden ist schon toll *träum* Möchte ich auch mal sehen- wünsch dir viel Spaß und ich will danach natürlich fotos sehen😉

      Oh ja, John wird noch wichtig und er gehört neben Z und V zu meinen Lieblingen *schwärm*😀

      • Ich bin mir auch noch nicht 100% sicher ob ich es mitnehme aus genau dem Grund😀 Ich will ja Urlaub haben und nicht hetzen mit lesen😀 Aber ich glaube ich nehme sie doch mit, da ich es eigentlich immer ganz gut aushalte auch Cliffhanger und so, wenn ich denn mal keine Zeit dazu haben sollte.
        Fahren jetzt das dritte mal nach Schweden. Ist auch ganz toll in solchen Ferienhäusern🙂 Dieses mal kann man sogar von unserer Terasse aus in den Fluss springen🙂 Bin ja mir meinen Eltern sie werden uns schon alle zwingen mit zum Seightseeing zu fahren😀 Und es kommen noch Verwandte aus Freiburg mit. Onkel, Cousine und Couseng. Waren letztes mal auch mit mehreren da und es war immer so lustig🙂
        Fotos werde ich auch machen🙂

        Ich hab mir schon sowas gedacht, das John noch eine größere Rolle spielen wird🙂 Zu wem wird den der Teil nach Z sein ?

        • hehe, ja ja – ich kenne mich da ja aus und mir ist es an diesen besagten BD Büchern auch immer so gegangen, dass ich nichts anderes tun KONNTE als weiterlesen. Daher würde ich es nie in einen Urlaub mitnehmen😀
          Oh, hört sich echt total schön an und richtig toll, wenn gleich der Fluss neben dem Häuschen steht *wahnsinn* und auf Fotos freu ich mich klaro auch schon danach😉

          Ja, also John habe ich eigentlich von Anfang an gut gemocht und er wird ab nun in den Büchern immer vorkommen und auch viel aus seiner Sicht geschrieben, nebenbei so… was ich klasse fand.
          Nach Z kommt Butch und dann kommt V *heeeeiß* xD

          • Ich freu mich auch schon auf Urlaub🙂 Für dich wär es ja eine ziemlich weiter Strecke aus Österreich nach Schweden zu fahren😀 Wir brauchen ja nur eine Stunde und sind schon in Dänemark🙂

            Butch und V werden bestimmt auch sehr interessant =)
            Hast du schon von ihrer anderen Reihe mit Engeln gehört? Kannst es ja damit versuchen so lange du noch auf den nächsten BD warten musst🙂 Aber ich habe dazu noch keine Rezis gelesen, also weiß ich nicht ob die so toll sind.

          • naja, wenn würde ich auch nicht fahren, sondern fliegen😀
            Aber für euch ist das ja echt praktisch – also wohnst du doch soo weit im Norden von Deutschland? ist es da nicht oft kalt?

            Butch hat mir jetzt nicht so gut gefallen, aber liegt wohl daran dass Teil 3 wirklich klasse war mit Z und dass ich Butch auch nicht so toll finde. Weiß nicht, haben schlecht angefangen ich und Butch😀
            Aber V ist wieder klasse- mag ihn eben *seufz*😀

            Ja, habe schon ein paar Rezis und so dazu gelesen aber ich kann mich nicht ganz überwinden, weil ich Engel ja so und so nicht ganz so mag und ich auch gehört habe, dass die Reihe nicht mithalten kann mit den BD – was eh klar war/ ist🙂

          • Achsoo😉 Ja wär sonst auch ein bisschen hart😀
            Ja ich wohn ich Schleswig Holstein. Das Wetter ist oft sehr bescheiden, besonders im Sommer da ist es meist nicht soo warm. Aber die letzten Tage ist es richtig heiß bei uns. Aber dafür können wir uns immer mal im Meer abkühlen, wenn es denn mal heiß ist ;D 20 Minuten bis zur Ostsee und 1 Stunde brauchen wir bis zur Nordsee mit Auto🙂

            Ja ich weiß was du meinst mit Butch. Ich fand ihn im ersten Buch total doof, weil er sich so viel eingemischt hat und so und ich dachte lass sie jetzt in Ruhe sie gehört zu Wrath😀
            Aber zum Ende hin fand ich ihn wieder besser🙂 Und jetzt mag ich ihn eigentlich auch🙂 Aber auf V freue ich mich auch schon🙂 Seine Geschichte wird bestimmt wieder total interessant🙂

            Ich hätte auch nicht gedacht, das ihre neue Reihe mit den BD mithalten kann🙂

            Naja bin jetzt mal die nächste Woche nicht mehr da. Wünsch dir ne schöne Woche und wir schreiben uns ja wieder😉

          • ja, besonders weil ich eh nicht so gerne im Auto sitze und weite Stecken fahren mag, mir wird da immer recht schnell übel😦
            Daher ist es mit den Flieger schon immer viel angenehmer.

            Oh, Ostsee und Nordsee, wohnst also dort wo andere Urlaub machen, auch nicht schlecht😀

            Also zu Butch muss ich sagen, dass ich seine Art und Charakter ja mag, so ist es nicht und er ist auch immer ganz lustig und so, aber ich habe ihn mir blöderweise vom ersten Teil mit Wrath und Beth einfach komplett falsch vom Aussehen her vorgestellt. Irgendwie war er für mich äußerlich als etwas älterer, verkommener Cop beschrieben, der schon a bissal schütteres Haar und ein bissal einen Bierbauch hat – und das fand ich nicht wirklich anziehend😀 Daher habe ich mir auch schwer getan, ihn als Sexobjekt zu sehen *g*
            Und ich glaube daran liegts sicher bei mir, dass mir sein Teil nicht so gut gefällt und weil auch V darin so leidet, dass er mir einfach leid tut – Ja, V seine Geschichte ist toll und ich habe auch bei einem Teil geheult wie ein Baby!

            Dankeschön – wünsch dir ganz ganz viel Spaß, schönes Wetter und eine wundervolle Zeit – bis bald und pass auf dich auf,
            liebe Grüße

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

