Find the Cover/ Coversuch Challenge 2012

Find the Cover/ Coversuch Challenge 2012

Now I’ve found again another challenge which is about the book covers and because I’m always very interested in the covers, so I thought this is the perfect challenge for me!🙂
The Idea for the challenge got Bookcrazy from Goodreads, but unfortunately she doesn’t have a blog which host the challenge.😦

Habe nun wieder eine neue Challenge entdeckt die sich mit den Buchcovern beschäftigt, und da ich sowieso oft nur nach den Covern gehe, ist diese Challenge perfekt für mich!🙂
Die Idee dazu hatte Bookcrazy von Goodreads, aber leider hat sie keinen Blog der es hostet.😦

.

What is the challenge about?
For every letter in the word ‘2012’ you should find an item on the cover. You can choose the books from all genres, but only 1 cover for 1 letter. And you can of course also use books you’ve already used for other challenges. Period: 01.01.2012 – 31.12.2012; Book: 17
The order to read the books is optional.

Also um was geht’s bei der Challenge?
Für jeden der Buchstaben des Wortes „2012“ sollte ein Gegenstand auf einem Cover gefunden werden. Bücher können von jedem Genre gelesen werden. Jedoch kann nur 1 Cover für 1 Buchstaben hergenommen werden. Bücher, die für andere Challenges gelesen werden, können natürlich auch verwendet werden. Zeitraum: 01.01.2012 – 31.12.2012; Bücher: 17
(Für englische Cover könnt ihr auch englische Wörter nehmen, ist aber frei wählbar.) Außerdem ist die Lesereihenfolge auch optional.

Example/ Beispiel:

(© goodreads)

.

red dress, fog,…
Every one of you can be creative and play with the different Covers!

.
Rotes Kleid, Nebel, Dichte graue Nebelschwaden, …
Man kann daher total erfinderisch & kreativ sein!

.

T W O T H A U S E N D T W E L V E

Z W E I T A U S E N D Z W O E L F

.

You want to participate at this challenge, then just write a comment at this post with your name and your blog adresse and I’ll add you to the list of joiners!!
Du willst auch mitmachen bei dieser Challenge, dann schreibe mir einfach einen Kommentar auf diesen Post mit deinem Namen und deiner Blogadresse und ich adde dich zur Liste der Teilnehmer!!

Now to the list of persons who are joining this challenge:
Nun zu der Liste der Personen die bei der Challenge mitmachen:

1 *   Me/ Ich :)                                 (17/ 17) completed
2 *  Bookcrazy (Goodreads)       (17/17)  completed
3 *  Leenchen (Goodreads)         (13/17)
4 *  Filia Libri (Blog)                      (0/17)
6 *  Jess (Twitter)                           (0/17)
7 *  Claudia (Blog)                          (17/17) completed
8 *  Debbie (Blog)                            (17/17) completed
9 *  Kix (Blog)                                   (16/17)
10* Sternchen (Goodreads)        (0/17)
11* Sweesomastic (Blog)              (0/17)
12* Eibhlin (Blog)                           (4/17)
13* Martina (Blog)                          (3/17)
14* Backmausi (Blog)                    (0/17)
15* Takanari (Goodreads)           (9/17)
16* Bücherwahn (Blog)                (8/17)
17* Friesenwölfin (Blog)              (0/17)
18* Meike (Blog)                              (0/17)
19* Neer (Blog)                                 (11/17)
20* Books and Needle (Blog)     (15/17)
21* AngelHeart (Blog)                   (17/17) completed
22* Beth ( Blog)                                (0/17)
23* Sema IV (Blog)                         (17/17) completed
24* Nyalla (Blog)                            (3/17)

.

..

__________________________________________________

Allright, enough theory, now to my choices of covers I’ve made.  Here’s MY LIST – take a look!!🙂
Okay, genug über die Theorie, nun zu meiner Wahl der Cover die ich gemacht habe. Hier ist MEINE LISTE – schaut mal!!🙂

.

Z – Zwielicht ( Zone in Twilight)
Status/ State: READ
»Review   »Rezension

(© goodreads)

.

.

.

.

.

.

.

.

WWallender Stoff ( Wafy Cloth )
Status / State:  READ  
»Review    »Rezension

(© goodreads)

.

:

:

.

.

.

.

.

E – Eng umschlugenes Pärchen ( Entangled Couple )
Status / State: READ
»Review  »Rezension

(© goodreads)

.

.

.

.

.

..

.

.

IIrrsinniger sexy Blick ( Iris of the Eye)
Status/ State:  READ  
»Review     »Rezension

(© goodreads)

.

.

.

.

.

.

.

.

TTanzendes Mädchen ( Twisting Girl )
Status/ State: READ
»Rezension

(© goodreads)

.

:

:

.

.

.

.

.

A – Auge ( A… )
Status/ State: READ
»Rezension

(© goodreads)

.
.

.

.

.

.

.

.

.

U – Umher schwebendes Schiff
Status/ State: READ
»Rezension

(© goodreads)

.

.

.

.

.

.

.

.

S – Seepferdchen ( Seahorse)
Status/ State: READ
» »

(© goodreads)

.

:

:

.

.

.

.

.

E – Eisblaue Augen ( E )
Status/ State: READ
»Review   »Rezension

(© goodreads)

.

.

.

.

.

..

.

.

N – Nebeliger Wald ( Night in the Forest)
Status / State:  READ  
»Review    »Rezension

(© goodreads)

.

.

.

.

.

.

.

.

D – Dunkelgrüne Verzierungen ( Dark green Ornaments)
Status/ State: READ
»Review   »Rezension

(© goodreads)

.

:

:

.

.

.

.

.

Z – Zähne ( Z … )
Status/ State: READ
»Review   »Rezension

(© goodreads)

.
.

.

.

.

.

.

.

.
W – Weißer Pullover ( White Shirt)
Status/ State: READ
» »

(© goodreads)

.

:

:

.

.

.

.

.

O – Offene Hände ( Open Hands)
Status/ State: READ
»Rezension

(© goodreads)

.
.

.

.

.

.

.

.

E – Engelsflügel ( E … )
Status/ State:
READ
»Review   »Rezension

(© goodreads)

.

.

.

.

.

.

.

.

L – Langes Haar ( Long Hair )
Status/ State:  READ  
»

(© goodreads)

.

:

:

.

.

.

.

.

F – Finger ( Fingers )
Status/ State:  READ  
»Review    »Rezension

(© goodreads)

.

.

.

.

.

..

.

.

Veröffentlicht am 23.12.2011 in Book Challenges, Book Related und mit , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 287 Kommentare.

  1. Hey!

    Ich finde die Idee interessant und bin am Überlegen, ob ich mitmachen möchte. Ich hab nur eine Frage: Muss ich jetzt schon die Bücher für die Challenge auswählen? Ich würde lieber ein Buch lesen und dann schauen, ob es für die Challenge in Frage kommt.

    LG Claudia

  2. Ich will auch mitmachen, wenn ich darf🙂
    Klingt lustig, und da ich immer so ein cover-ignorant bin, tut mir das vielleicht ganz gut.

  3. Hallo, ich würde ebenfalls gerne bei der Challenge mitmachen. Ein entsprechender Beitrag folgt dann demnächst. Liebe Grüße🙂

  4. Hi, hier sammle ich dann die Reviews:
    http://i-eat-books.blogspot.com/p/challenges.html

    Für Z hab ich sogar schon was

  5. Würde auch gerne mitmachen! Entscheide mich immer nach dem Lesen, ob das Cover dazu passt!

    http://backmausi81.blogspot.com/

  6. This does look like a fun challenge. Is there are deadline for signing up? I am thinking about this one as I prepare my Challenge lists.
    Thank you.

    • Hy Martha, you can decide to join this challenge whenever you want. you just have to read the 17 books you choose for this challenge before the 31.12.2012 but it’s up to you when you start with it🙂

  7. Hi,ichmach auch gern mit!

  8. Frohes, neues Jahr!🙂

    Ich bin gerade auf deine Challenge gestoßen und würde da auch gerne mitmachen, sofern das noch möglich ist? Mein Blog ist http://www.caivallon.de

    • Hallo, na klar ist das noch möglich. Man kann sich das ganze Jahr über anmelden, man muss nur bis Ende des Jahres die 17 Bücher geschafft haben, … wann man beginnt ist jedem selbst überlassen🙂
      Habe dich geaddet – viel Spaß, lg

  9. Kann ich mich auch jetzt noch anschließen? Wenn ja, würde ich auch gerne teilnehmen, wäre meine erste Challenge.

    LG Meike

  10. Hallo Martina,

    ich habe diese Challenge eben bei Claudia entdeckt. Find das super interessant. Kann ich noch mitmachen?

    LG Andrea

    • Hy Andrea,
      klaro kannst du noch mitmachen. Freue mich immer über neue Teilnehmer, da wirds gleich noch interessanter!🙂
      Adde dich zur Liste – viel Spaß und Erfolg bei der Challenge!
      lg

  11. Super, dann poste ich gleich mal einen Beitrag auf meinem Blog.

  12. Öhm ich muß mal blöd fragen. Darf ich ein Buch mit zur Challenge zählen, was ich zwar in diesem Jahr, jedoch vor Anmeldung gelesen und rezensiert habe?

  13. Hi, I’m not sure if you wish us to post a link to our blog post abtou each book that we read for this challenge? I’ve just posted my first, here:
    http://margheallaraleim.wordpress.com/2012/01/20/lumen-christi-laurence-walsh/
    Cheers!

    • Hy, actually I don’t need the link from you because I just put an Info on the post how your progress is, like this 1/17
      But I don’t link every review, that would be too chaotic.🙂
      thanks

  14. Hello,

    Finished my first book for the challenge – „H“ for Helicopter –
    http://booksandneedlepoint.blogspot.com/2012/01/come-back-to-me-by-melissa-foster-book.html

    thanks!
    Kristi

    • Hy Kristi,
      thanks for the Info. But I don’t need the link, I just update your status. (1/17 books)
      Is that right? Or did you’ve read already more than 1 book for the challenge?

  15. I like the idea of this challenge. I’ll join. Here’s the place where I am posting that I joined and where I’ll list the books as I read them.

    http://bbooksandccrafts.blogspot.com/p/challenges-for-2012-page-two.html

  16. Huhu Martina,

    mein aktueller Stand ist 8 von 17.

    LG Andrea

  17. Hello,

    I have now read 9 books for this challenge. Thanks!

    Kristi
    Books and Needlepoint

  18. Hey🙂
    Ich wollte fragen ob ich eventuell noch an Deiner Challenge teilnehmen dürfte. Finde die Idee ziemlich gut. :-*
    Mit freundlichen Grüße,
    LeseratteShari

    • Guten Morgen!
      Klaro kannst du noch mitmachen. Jeder kann sich bis Dezember 2012 noch dafür entscheiden… die Sache ist nur, ob derjenige es dann auch noch schafft, 17 Bücher zu lesen🙂
      Gib mir einfach bescheid, dann nehm ich dich in die Liste auf – und hin und wieder einfach deinen Status, wie weit du mit der Challenge bist. Danke
      Liebe Grüße

  19. I have read 10 books for this challenge now. Thanks!

  20. Hey Tina,
    könnte ich auch noch mitmachen? Ich weiß schon, ist ein wenig spät, aber 17 Bücher werde ich ja hoffentlich noch schaffen (wenn ich endlich mal mit der Deutschlektüre fertig bin *seufz*)…
    lg Steffi

  21. Hallöchen!😉
    Ich wollte nur schnell sagen, dass ich das erste Buch für die Challenge fertiggelesen habe.
    lg Steffi

  22. Huhu Tina!
    Nächstes Buch fertig😀.
    Soll ich dich vielleicht jeweils am Monatsende informieren oder nervt dich das nicht langsam?😆
    lg Steffi

  23. Wollte nur schnell mein fünftes Buch zur Challenge „anmelden“.🙂

  24. Darf ich auch noch miteinsteigen? Bin grade durch Zufall auf deine Challenge gestoßen und find sie richtig interessant😀

  25. angelheart76

    Mein aktueller Stand ist 15.

    LG Andrea

  26. So, siebtes Buch beendet (endlich!)😀.

  27. Achtes Buch fertig😉.
    Vorsicht, ich komme… xD

    • Ich pass auf und geb auch ein wenig Gas!😉

      • Heute Nacht neuntes Buch ausgelesen😉. War aber auch sehr dünn!

        • okay, werde ich gleich ändern, danke für die Info😉

          • Zehntes Buch beendet😉.

          • wow, okay – werd ich gleich ändern🙂

          • Danke ;-)! Jetzt muss du dich aber echt anstrengen, oder? xD

          • ja, aber echt. Entweder ich muss schneller die vorgegebenen Bücher lesen oder einfach die Liste ändern *g*
            Aber habe ja eigentlich keinen Stress wenn man bedenkt, dass die Challenge noch bis Ende des Jahres geht… also ruhig durch atmen😉

          • Okay, ich hab‘ mir natürlich von Haus aus keine Bücher vorgegeben🙂.
            Ja, wir packen das schon alle!😀

          • achso, du suchst dir danach einfach die richtigen Wörter aus, oder wie?
            Naja, da ist es ja auch leichter😉
            Sicher, bin ich auch ganz fest davon überzeugt, dass es alle schaffen🙂

          • Ich wusste halt nicht, welche Bücher ich jetzt lesen werden, sogesehen geht das bei mir nach Lesereihenfolge. Hab‘ ich jetzt die Challenge falsch verstanden?😕
            ^^ Bei so einem tollen Host!

          • Naja, ich seh das ja nicht so eng, besonders weil du auch später eingestiegen bist und man kann/ darf auch noch nachträglich Bücher ändern… solange eben ein Wort mit dem richtigen Buchstaben dazu gefunden wird… und das habe ich bei manchen gar nicht soo einfach gefunden *g*
            Aber falls du nächstes Jahr wieder mitmachen möchtest, dann wäre eine Liste im Voraus schon ‚richtiger‘ *g*
            DANKE, fühle mich geehrt😉

          • Ja, mir gehen auch langsam die Begriffe aus… Da ist Knobeln angesagt😉.
            Ach, du machst das nächstes Jahr wieder? Cool, da bin ich natürlich gerne dabei – kann ich ja vorher schauen, welche Bücher ich lesen will und das noch auf andere Challenges abstimmen😀.
            Gern geschehen! (Und das MUSS doch auch mal gesagt werden ;-)!)

          • *g* so ist es mir im Jänner gegangen als ich mir die Bücher zum lesen ausgesucht habe… eigentlich wollte ich auch zwei/ drei andere Bücher lesen, aber ich habe einfach kein passendes Wort gefunden *g*
            Ja – möchte ein *refresh* oder wie auch immer ich das dann betiteln werde machen. Und statt der Book2Movie Challenge (die ist einfach zu anstrengend^^) möchte ich eine ‚Finish the book series-Challenge‘ machen, damit ich endlich angefangene Buchreihen lese, wo ich eh nur mehr 1 oder 2 Bücher brauche… sind schon zu viele begonnene *seufz*

            Danke Danke, bist zu lieb *knutsch*

          • ^^ Ach, zur Not wird da von mir IRGENDWAS reininterpretiert… Ich glaube allerdings, ich werde Probleme damit haben, im Voraus zu sagen, was ich übers Jahr verteilt lesen werde. Ich mein‘, fünf, sechs Folgebände oder SuB-Exemplare krieg‘ ich bestimmt zusammen, aber siebzehn (bzw. noch mehr, weil 2013 ja länger ist)?…
            Da muss ich echt schauen, dass ich da auch mitmache. Bei mir gibt’s auch zig Serien, die ich noch nicht fertig-/ weitergelesen habe, obwohl der nächste/ letzte Band schon erschienen ist. Nur ob das dann bei mir zum Beenden reicht… Wie viele Bücher soll man denn da ungefähr lesen?
            *rotwerd*😉

          • *g* stimmt auch wieder. Bin jetzt ebenfalls am überlegen ob ich nich noch schnell ein oder zwei Bücher austauschen soll zu welchen die ich fix bald lesen werde… aber dann denke ich mir wieder, dass es eigentlich egal ist, weil ich ja noch bis Dezember Zeit habe… aber weißt eh, irgendwie hat man immer den Wunsch mit etwas fertig zu werden😉

            Also ich glaube ZWEITAUSENDDREIZEHN sind nur 2 Bücher mehr, also statt 17 Bücher dann halt 19 – geht aber auch, wenn die meisten jetzt schon mehr wie die Hälfte gelesen haben.

            Bzw. werde ich das dann sowieso so kombinieren dass ich davon einige Bücher auch für die SerienChallenge verwende – zwei auf einen Streich! *g*
            Ich habe schon einige Serien wo mir genau noch 1 Buch fehlt und wenn ich für 1 Monat eine Serie rechne, habe ich 12 Bücher (wenn immer nur mehr 1 Buch fehlt). Ich rechne aber damit, dass ich ca. 4-5 Reihen habe, wo ich noch 2 Bücher zu lesen habe und somit sind es dann nicht 12 sondern ca. 16-17 Bücher und das schaff ich locker in einem Jahr. Lese ja ca. ~80 Bücher im Jahr und da sollten diese drinnen sein. Bei den Challenges gehts mir ja daraum Bücher zu lesen, die weg ’sollten‘ und ich sonst eventuell noch länger nicht lesen würde *g*

          • Ja, ich bin auch schon sehr hinter der Challenge, die ich diesen Monat erst begonnen habe. Bin schon dabei, mich in unserer Schulbibliothek nach den richtigen Büchern umzusehen und bei Freunde anzufragen.
            Mein Problem ist nämlich, dass ich weder das Geld noch den Platz für viele neue Bücher habe, daher leihe ich die meisten – und das würde mir bei den Serien dann wahrscheinlich auch Probleme bereiten. Na ja, ich hab‘ ja noch eeeeewig Zeit, mir darüber Gedanken zu machen😀.
            Also würdest du sagen, für die „Finish the Series“-Challenge sollte man ungefähr 15 Bücher lesen? Oder 5 Reihen beenden?

          • Ja kann ich verstehen und das wird dann auch stressig. aber hast ja noch Zeit also tu dir da nicht zu viel an *g*
            Und ja, jetzt kannst du ja noch die wörter nach deinen Büchern auswählen, so gehts ja dann auch leichter.

            wegen der Serien-Challenge habe ich mir gedacht für jedes Monate eine Serie beenden. Also dann 12 Bücher.
            Natürlich muss dann versuchen hauptsächlich Serien auszuwählen, wo nur mehr 1 Buch fehlt *g*

          • Ne, ne, sind ja auch bald Sommerferien, da kann ich mir eh keine Bücher aus der Schulbibliothek ausleihen😀 (die hat nämlich viele davon).
            Okay, wenn das so ist, muss ich noch ganz schnell ein paar zweite und dritte Bände lesen, bevor das Jahr ‚rum ist xD.

          • Kannst ja auch ein paar Bücher von der normalen Bücherei ausborgen, oder gehst du nicht in solche?
            Oder du schaust dass du wo günstig ein paar ebooks bekommst🙂

            ja – so werde ich das auch machen. Habe mir schon ein paar Reihen überlegt. Definitv gehört dazu der letzte Band von Infernal Devices oder Black Dagger usw. usf. Mal sehen wie meine Liste am Ende ausschauen wird🙂

          • Da musste ich mich mal bei einer anmelden… Kann man ja in den Ferien in Angriff nehmen xD.
            Bei Infernal Devices kommt eh in dem Jahr der letzte raus – das ist also gleich mal gesetzt😀. Ich werd‘ vielleicht noch Die Gilde der schwarzen Magier fertiglesen, die Uglies-Serie, Curse Workers – da kommt schon was zusammen xD.

          • obwohl bei dir ist es eh kein Problem, dass dir die Bücher ausgehen würde, oder? Wie hoch ist denn dein SUB??😉

            Genau das gleiche habe ich mir auch gedacht bei ID *g*
            Und bei Black Dagger kommt zwar nicht der letzte raus, aber ich rechne auch Serien dazu, wo ich das aktuellste Buch lese. Dann wird’s noch leichter😉
            Uglies hat mir gut gefallen – muss auf alle Fälle auf die Liste *g*

          • Ähm, na ja, mein SuB ist generell eh kleiner (nicht mal zehn Bücher, glaub‘ ich), aber ich les‘ auch nicht sooo schnell und wollte außerdem Bücher noch mal lesen, sogesehen. Da liegen noch ein paar fettte Wälzer, die mich bestimmt durch die Sommerferien bekommen😀.
            Ach, okay, dann finde ich da bestimmt auch noch was ^^. Zur Not House of Night.

  28. Hallo Martina,

    ich habe vorhin mein letztes Buch beendet, habe also fertig :o)

    LG Andrea

  29. Elftes Buch fertig😀.

  30. So, wieder eins mehr – muss dich doch aufholen😉.

  31. Hab‘ jetzt 14 gelesen🙂.

  32. So, fünfzehntes Buch (endlich) fertig😉.

  33. Vorletztes Buch fertig😉. Ich muss allerdings noch sehr viele Rezensionen für die Challenge schreiben. Soll ich dir wieder Bescheid sagen, wenn ich mit allen Rezensionen fertig bin oder wenn ich alle Bücher gelesen habe?

    • ohooo, gratuliere dir herzlich, ist ja toll!!! *SUPI***😀

      • Dankeschön! Muss mich auch noch mal bei dir bedanken, die Idee war echt toll!
        Nächstes Jahr auf ein Neues, oder?
        Und wolltest du deine andere Challenge dann auch im Januar beginnen?

        • Bitteschön, freu mich dass es dir gefallen hat. NA klaro gibts nächstes Jahr einen zweiten Durchgang – kannst dir dafür jetzt schon einen Button überlegen – bin noch am grübeln *seufz*
          Aber dann musst dir die Bücher schon ein bisschen im Voraus überlegen😉
          JA, beide im Jänner. Ist übersichtlicher als mitten im Jahr zu starten, find ich.

          • Okay, vielleicht fällt mir ja was ein – wobei der von dem Jahr doch gut ist🙂.
            Ja, im nächsten Jahr halte ich mich dann an die Spielregeln^^.
            Das stimmt, ich überlege nur gerade, weil ich darauf brenne, einen dritten Band zu lesen. Ich denke nämlich nicht, dass ich so viele Reihen habe, wo mir nur noch ein Band fehlt…

          • Weiß nicht ganz, irgendwie gefällt mir der nicht mehr😀 Mal schauen, vielleicht fällt mir was besseres ein. Genauso für den Butten für die Reihen-Challenge… habe gedacht 3 Bücher hintereinander und eines liegt umgefallen dort? Blöd?
            Hast ja noch Zeit ein halbes Jahr für Reihen anzufangen bzw. in einer Vierer-Reihe schon die dritten Bände zu lesen, damit du nächstes Jahr nur mehr Teil 4 zu lesen hast *lol*

          • ^^ Hast dich dran satt gesehen😉.
            Hmm, nein, eigentlich nicht. Aber vielleicht das dritte aufgeschlagen?😆 Ja, das werd‘ ich fast machen. Aber aktuelle Bände zählen auch, oder? Z.B. bei House of Night?

          • *lol* Ja, das kann wahrscheinlich daran liegen, hast recht😆
            Oh, diese Idee gefällt mir auch, werd ich mir noch überlegen🙂
            JA – genau so, hast du recht!😀

          • Du wirst schon was Hübsches finden🙂.
            Und wie viele soll man lesen? ^^

          • JAA, das hoff ich doch, wenn nicht dann nerv ich dich so lange, bis du mir hilfst😉

            Du bist aber ganz schön neugierig… hatte eigentlich vor im Oktober/ November eine Ankündigung zu schreiben, aber du nimmst mir ja schon alles vorweg *g*
            Würde sagen pro Monat ein Buch bzw. halt eine Reihe – muss man sich eben Reihen aussuchen, wo nur eines fehlt, damit man aktuell ist *g*

          • ^^ Da brauchst du mich nicht lange nerven.
            Ja, ich muss doch vorplanen😀. Also zwölf. Gut, dann hol‘ ich mir morgen den dritten Band xD. Bin so gespannt!

          • okay, gut zu wissen *g*
            naja, 12 wenn du für jede Reihe nur ein Buch brauchst, sind es aber zwei, musst du beide in einem Monat lesen! Gemein-ich weiß😆

          • Die, bei denen ich noch zwei brauche, les‘ ich halt jetzt schon mal – deshalb löcher‘ ich dich ja so😉.

          • aha, auch nicht schlecht… aber gut, so mach ich es jetzt auch schon teilweise *lol*
            Sind ja auch nicht blöd😀 *haha*

          • Siehste😀. Ist aber echt mal ’ne gute Idee, bei den ganzen Serien, die man immer anfängt, aber nicht weiterverfolgt…

          • Genau DAS war meine Idee – mich hat das nämlich schon angefangen zu nerven und jetzt habe ich dann nächstes Jahr mal einen Grund aufzuräumen im Reihen-Durcheinander-Dschungel😀

          • Letztens hat Catbooks ihre ganzen Reihen auch säuberlich aufgelistet. Das sollte ich auch mal machen, aber mir graust’s davor! Wobei man eventuell Goodreads als Hilfe nehmen könnte, aber trotzdem…😆

          • ja, das habe ich auch schon gemacht von meinen ganzen bisherigen Serien. Kannst dir auf der Seite B*Serien anschauen.🙂
            Ist aber eine Menge Arbeit *gähn*

          • Ach, stimmt, ja. Ich glaube echt, ich sollte nachziehen…

          • ja genau, das denke ich auch😉

          • Okay, ich mach‘ mich später mal an die Arbeit😀.

          • aber nicht dass du noch stressig wirst – lass dir Zeit damit😀

          • Ach, das ist doch kein Stress😀. Keine Sorge, Lesen wird für mich Entspannung bleiben – Schulalltag ist schon stressig genug… ^^

          • Ist zwar bei mir schon ein Zeiterl her, dass ich die Schulbank gedrückt habe, aber ich glaube da hast du sicherlich recht *g*

          • ^^ Sei froh, dass es bei dir schon vorbei ist…

          • *g* bin ich auch, teilweise😉

          • Teilweise? Was machst du zur Zeit eigentlich?

          • Naja, ein paar Sachen waren schon ganz lustig in der Schulzeit😉
            Was wohl, arbeiten😆

          • ^^ Ja, okay, ein paar vielleicht…
            Und als was?😀

          • eben, sag ich doch – und diese ganzen Schulausflüge und Sport/ Sprachwochen waren auch immer klasse.

            Als Sachbearbeiterin in einem Verkehrsunternehmen.🙂

          • Sport-/Sprachwochen gibt’s bei uns nicht und dieses Schuljahr haben wir zwei Ausflüge gemacht.
            Ah, okay.😉

          • Warum nicht? Skiwochen auch nicht? Gerade das war immer das tolle *hehe*😉
            Aber auch unterm Schule gehen ist es immer ganz witzig, solange nicht gerade Prüfungen und Test anstehen.

          • Wir hatten einmal Skischullandheim… Das war aber echt super!
            Na ja… Ich langweile mich so oft im Unterricht, besonders in Englisch.

          • Skischullandheim?? Jetzt steh ich auf der leiter – wo ist der Unterschied zu einer Skiwoche?
            Englisch, wirklich? Weil du schon so gut bist drin oder weil es dich nicht interessiert?

          • Da gibt’s, glaub‘ ich, keinen. Wir sind halt auf ’ne Skihütte gefahren und dann ’ne Woche in der Gegend herumgefahren😉.
            Eher ersteres, aber auch weil die Lehrer nicht wirklich abwechslungsreichen Unterricht gestalten😀.

          • achso, ich habe gedacht das ist was anderes, weil es irgendwie komisch geklungen hat *g*
            Achso… naja, wenn ich Skischulwoche meine, dann schon dass man dort Ski oder Snowboard mit nem Lehrer fährt und halt Ski oder Snowboard fahren lernt, je nachdem wie gut man ist🙂
            Also ich fahre gerne Ski und bin dann meist nur zu Mittag oder dann eben am Abend auf der Hütte😉

          • Ja, genau so das ist das bei uns auch🙂. Gibt einfach verschiedene Namen für.
            ^^ Ich mag Skifahren nicht so sehr, weil’s immer so überfüllt ist und so viele Raser einfach keine Rücksicht nehmen – daher bin ich jetzt seit zwei Jahren nicht mehr gefahren😉. Aber Skiwoche war total toll, weil wir da die Piste für uns hatten (da waren ja noch keine Ferien).

          • Also ich fahre schon gerne Ski, muss ich zugeben. Früher hatte ich auch eine Zeit, da war ich nicht so begeistert, weil mir einfach ständig kalt dabei war (Zehen, Finger,…) und da machts überhaupt wenig Spaß.
            Aber seit 2 Jahren habe ich Skischuhe mit integrierter Heizung und das ist mega toll und auch besser Kleidungsausrüstung, bei der man das skifahren wieder viel mehr genießen kann🙂

          • Oh je, dass mit der Kälte kenn‘ ich von meiner Mutter. Aber super, dass du da so tolle Schuhe gefunden hast :-)!

          • Das kennst du von deiner mutter? wieso nicht von dir selber? *lol*
            Danke – ja, freu mich auch total darüber – war einmal eine Investition mit Köpfchen😀

          • Na ja, ICH bin nicht sooo verfroren ^^.😉

          • hehe, naja sooo erfroren bin ich auch nicht,… aber nach 2-3 h fahren, wird’s schon kühl😆

          • ^^ Ja, okay, das stimmt.

          • hehe, kenn mich ja aus😉

  1. Pingback: A fun challenge – about book covers! « Mar gheall ar a léim

  2. Pingback: Neues Jahr – Neue Herausforderungen » Sweesomastic

  3. Pingback: Coversuch-Challenge 2012 « Meike's Blog

  4. Pingback: Die Coversuch-Challenge 2012 « Sema IV

  5. Pingback: Monatsübersicht April 2012 « Sema IV

  6. Pingback: [Challenge] Find the Cover | Nyalla

  7. Pingback: Coversuch-Challenge 2012: Der Abschlussbericht « Sema IV

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

