Challenge: Book2Movie 2012

Book 2 Movie Challenge 2012

As I already told you in further posts on my blog I’ve made up this 2012 challenge in which I want to review books, which are already made into a movie, and I also want to review the movie to the book. In the time from 01. January 2012 till 31. December 2012 I’ve to read/ watch the fitting books/ movies to the 12 different categories. For more informationt to this challenge you can click on the banner ahead. If you still want to join this challenge, then just read the MAIN POST and write me an e-mail with your book list to: martina.bookaholic@gmx.net

Wie bereits groß auf meinem Blog angekündigt, habe ich mir diese Challenge  für 2012 ausgedacht und möchte darin Bücher rezensieren, welche bereits verfilmt wurden, bzw. auch dazu die Fime sehen und auch diese bewerten. Im Zeitraum vom 1.Januar 2012 bis zum 31.Dezember 2012 werden Filme/Bücher passend zu den 12 verschiedenen Kategorien zu sehen/lesen sein. Für weitere Informationen findet ihr den Main Post dieser Challenge, in dem ihr einfach auf das oben angezeigte Banner klickt. Wenn noch jemand an dieser Challenge teilnehmen möchte, dann liest bitte einfach den MAIN POST und schreibt mir eine e-mail mit eurer Bücherliste an: martina.bookaholic@gmx.net

.
Here’s my list which I’m going to work off in the next months:
Hier meine Liste, die ich in den kommenden Monaten abarbeiten werde:

Read a book/ watch the movie
Lies ein Buch/ schau den dazugehörigen Film …..

1. … where the movie is more famous than the book
1.  … wo der Film berühmter ist als die Vorlage

Lord of the rings

Book: Lord of the Rings

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

LORD OF THE RINGS- The Fellowship of the Ring – in my opinion the movie is more popular than the book. Though some know that there is a book to the movie, but in comparison the the crowd which watched the movies, there is only a smaller group of those, who have read the books. I’ve already watched the movies (countless times), but never read the books so far.
LORD OF THE RINGS- The Fellowship of the Ring – der Film ist meiner Meinung nach vielen Menschen bekannter als das Buch. Einige wissen zwar, dass es ein Buch dazu gibt, aber im Vergleich zu den Maßen, welche die Filme gesehen haben, hat nur ein kleiner Teil die Bücher gelesesn. Ich habe den Film zwar schon gesehen, das Buch aber noch nicht gelesen.

.

2. … to a TV-Series
2.  … zu einer TV- Serie

Book: A Game of Thrones

Game of Thrones

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

GAME OF THRONES –  Others have recommended me this series and I was totally blown away by the first episode, or even already by the intro. Now I also want to read the books because I’ve heard they should be even better than the series.
GAME OF THRONES – Ich bin durch andere auf diese Serie aufmerksam geworden und als ich die erste Folge gesehen habe bzw. nur das Intro, war ich bereits total überzeugt davon. Nun möchte ich auch die Bücher dazu lesen, da sie noch um einiges besser sein sollen, als die Serie.

.

3. … which is based on a fairy tale/ child book.
3. … welches auf einem Märchen/ Kinderbuch basiert.

Book: Percy Jackson

Percy Jackson

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

THE LIGHTNING THIEF– a great book for children.
DIEBE IM OLYMP
– ein tolles Buch für Kinder.

.

4. … where your favorite actor/ actress is playing in the movie.
4. … wo dein/e Lieblingsschauspieler/in im Film mitspielt

Book: Stardust

Stardust

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

STARDUST– If I really had to pick a book/movie with my fav. actor then I would choose Leonardo DiCaprio. But I don’t want to read Shutter Island, and therefore I’ll try this book because I also like Robert De Niro.
STARDUST
– Wenn ich wirklich ein Buch/Film wählen müsste, indem mein Lieblingsschauspieler spielt, dann würde ich Leonardo DiCaprio wählen. Aber eigentlich möchte ich nicht Shutter Island lesen und deshalb nehme ich dieses Buch, weil ich auch Robert De Niro mag.

.

5. … to a book classic which was made into a movie after 1990
5. … zu einem Buchklassiker, der nach 1990 verfilmt wurde

Book: The Picture of Dorian Gray

The Picture of Dorian Gray

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

THE PICTURE OF DORIAN GRAY – a classic, where I’ve already watched the movie and where I’m now thrilled to read the book as well.
THE PICTURE OF DORIAN GRAY
– ein Klassiker, bei dem ich den Film schon gesehen habe und nun auch gespannt auf das Buch bin.

.

6. … where the book was written for the movie
6. … das für den Film geschrieben wurde

Book: The tenth Kingdom

The Tenth Kingdom

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

THE TENTH KINGDOM – I haven’t watched this movie yet or read the book so far. Hence I’ve not really a clue what it’s about but I’m curious.
THE TENTH KINGDOM
– Habe hier weder Film gesehen, noch das Buch in der Hand gehabt. Also bin ich wirklich neugierig um was es hier überhaupt geht.

.

7. … from an author of your home country
7. … von einem Autor, der aus deinem Heimatland kommt

Book: Der Knochenmann

Der Knochenmann

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

..
DER KNOCHENMANN
– I already know the movie and it was really morbid. I’m curious if the book is like that as well.

DER KNOCHENMANN – Kenne bereits den Film und der ist ziemlich makaber. Mal sehen, ob das Buch auch so ist.

.

8. … where the story is about love and where you’ll probably cry
8. … … in dem es entweder um eine herzzerreißende Liebe geht und welche auf die Tränendrüse drückt

Book: Never Let Me Go

Never Let Me Go

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

..
NEVER LET ME GO
– I’m 100 % sure, that I’m going to cry.

ALLES WAS WIR GEBEN MUSSTEN
– Hier bin ich mir zu 100 % sicher, dass ich heulen werde.

.

9. … which is focused on a social critic topic
9. … das sich mit einem sozialkritischen Thema befasst

Book: Speak

Speak

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

..
SPEAK
– I’ve no idea what it is about exactly, but I’m in for a surprise. Besides I’ve already read a book by Anderson and so I’m sure it will be good.

SPRICH
– Ich habe keine Ahnung um was es eigentlich geht, aber ich lasse mich überraschen. Außerdem habe ich bereits ein Buch von Anderson gelesen und ich bin mir sicher, dass es gut werden wird.

.

10. … where the story is playing at least 100 years ago.
10. … zu einer Geschichte, welche mindestens 100 Jahre in der Vergangenheit spielt

Book: The Woman in Black

The Woman in Black

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

THE WOMAN IN BLACK – I haven’t heard much about the movie or the book but I’m very curious because of the interesting synopsis.
DIE FRAU IN SCHWARZ
– Ich habe noch nicht viel vom Film oder vom Buch gehört, aber ich bin sehr neugierig, aufgrund der interessanten Beschreibung.

.

12. … where the movie to the book is coming to the cinemas 2012
12. … wo der Film 2012 ins Kino kommt.

Book: The Lucky One

The Lucky One

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.
THE LUCKY ONE
– Another love story for which I’m curious.

FÜR IMMER DER DEINE – Eine weiter Liebesgeschichte, auf die ich schon gespannt bin.

.

.

13 bonus category: … where you’ve already watched the movie or read the book.
13 Bonuskategorie: … von dem du den Film schon gesehen oder die Romanvorlage gelesen hast.

Book: The Hunger Games

The Hunger Games

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

THE HUNGER GAMES – I’ve already read this book a long time ago and I really love the first book in this great series. And now I’m totally excited about the movie and can’t wait for it.

DIE TRIBUTE VON PANEMIch habe bereits das Buch vor einiger Zeit gelesen und der erste Teil hat mir sehr gut gefallen. Bin nun sehr gespannt auf den Film und wie die Umsetzung sein wird.

.

.


Veröffentlicht am 15.12.2011 in Book Challenges, Book Related und mit , , , , , , , , , , , getaggt. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink. 2 Kommentare.

  1. Nice selection!🙂
    lg, Phoebe

Leave a Comment/ Schreib mir was :)

Pimisbuecher

Eat - Read - Love

BOOKAHOLICS: till the End of Times

- the Days and Life of book-obsessed Girls

Die Literatouristin

Auf einer Reise durch die Seiten

Büchermops

Ganz viele Bücher und ein Mops!

Piranhapudel

Ein Büchertagebuch

Marmor und Ton - Autoren schreiben mit MUT

Vom Schreiben und Lesen - Eine Autorin und ihre wankelmütige Muse

Bianca Iosivoni

| Autorin |

AnjaIsReading

Schnuffelrudel's bookshelves

booksmiacara

Bücher, Filme, Serien und mehr ...

WIRRE WELT BERLIN

Ihr werdet euch noch wundern

Nina C. Hasse

Schreiben ist Tanzen mit Worten.

The Writing Machine - Blog von Katharina V. Haderer

"Wer schreibt, will auch gelesen werden." - www.katharinavhaderer.com

Mirjam H. Hüberli // Autorin

... tretet ein in mein Schreibatelier

